Was macht ihr eigentlich mit dem Scriptly?

Allgemeine Diskussionen, sonstige Fragen und Plauder-Ecke

Was macht ihr eigentlich mit dem Scriptly?

Beitragvon Benedikt Loepp » 13.08.2008 00:30

Hi,

ist mir grad so zu später Stunde eingefallen....
Wo wir ja jetzt einen Plauderbereich haben, fänd ichs doch ganz interessant, wozu ihr den Scriptly eigentlich benutzt (gut, ist jetzt nicht direkt Off-Topic, hat aber auch nichts mit dem eigentlichen Scriptly zu tun :mrgreen: ) und vielleicht belebt das ja auch die Community ein bisserl!

Also ich mein, was ihr so damit anstellt, ob ihr ihn beruflich oder privat nutzt, sowas halt - rein aus Interesse :D

Bei mir ist es so, dass ich damals damit angefangen hab, weil ich viel mit HTML und PHP gemacht hab, den Scriptly überhaupt zu entwickeln. Mittlerweile hat sich das umgedreht, und hauptsächlich nutz ich ihn um die Seite hier zu pflegen und um zwischendurch mal irgendeine andere Webseite zu erstellen (sofern dass denn vorkommt und die Zeit es zulässt) oder um an meinem PHP-CMS rumzubasteln, was schon seit Jahren nicht fertig wird :roll:

Freu mich auf eure Antworten - MfG
Benedikt :D
Benedikt Loepp
Administrator

Advertisement

Registrieren Sie sich, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen!

Beitragvon Ray » 13.08.2008 13:11

Moin Chef ;)

tja, wozu nutzt man den Scriptly? Ich baue damit Webseiten (HTML, CSS, PHP) oder modifiziere Code von bestehenden (CMS-) Systemen. Das alles nutze ich beruflich, aber natürlich auch privat für eigene Projekte.

Würde Scriptly gerne auch als reinen Texteditor nutzen, aber dafür dauert mir der Start viel zu lange. So nutze ich dafür Notepad++, manchmal auch UltraEdit.

Übrigens hat Scriptly bei mir UltraEdit verdrängt, obwohl ich eine "LifeTime-Lizenz" habe, die alle Versionen der Zukunft abdeckt.

Schöne Grüße
Ray
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Der RAY.
Ray
Sehr engagiertes Mitglied

Beitragvon fx4u » 13.08.2008 19:35

Na dann...

ich nutze Scriptly meist beruflich...immer weniger fuer HTML sondern eher mehr fuer die Anpassung und Erstellung eigener Module und Plugins fuer den Dirigenten - einem CMS.

Mittlerweile schreibe ich auch kleine PHP-Anwendungen und bin ueber das Thema "Code-Folding" auf Scriptly gestossen.
Ein Feature, dass ich so gut wie nie nutze :lol:

Vorher und auch mittendrin habe ich diverse Editoren getestet - als letzes hatte bei mir Zend Studio mein Programmierer-Herz erobert...bis es Scriptly mit mehr Flexibilitaet und tollen neuen Funktionen zurueck erobert hat :mrgreen:
Viele Gruesse
Oliver
fx4u
Sehr engagiertes Mitglied

Hallo Benedikt

Beitragvon gewe » 13.08.2008 22:47

Bin neu in der Gemeinschaft und benutze SCRIPTLY für http://www.kreis8ma.de/.
Seit Anfang 2007 befasse ich mich hobbymäßig mit dem Erstellen von Internetseiten und verwendete bisher NVU/Kompozer und Phase 5, bis ich mehr durch Zufall in einem Forum auf einen Hinweis auf Scriply stieß.
Habe es zunächst nur mal runtergeladen und und vergessen. Bis ich mich wieder nach ein paar Wochen mit Scriptly befasste.
Und . . . : ! einfach genial. Genau was ich mir wünschte! :D
Habe zur Zeit keine Wünsche, da der Funktionsumfang meine Bedürfnisse voll abdeckt.
Schöne Grüße
Gerhard[/url]
gewe
Interessiertes Mitglied

Beitragvon hloldie » 18.08.2008 17:29

Hi,

ich benutz den Scriptly sehr viel als Texteditor.
Beim Rechnerstart -> Scriptlystart, ab in den System Tray, und schon geht's ab. :D
Ich muss sehr viel in großen Dateien (20000-30000 Zeilen) suchen und ersetzen, dafür ist Scriptly ideal. Hervorragend dafür ist auch das Arbeiten mit Projekten.
hloldie
Ambitioniertes Mitglied

Beitragvon pixelflicker » 20.08.2008 19:16

Ich benutzt Scriptly natürlich zum schreiben von Websites und ganz viel PHP und JavaScript.
Zu sehen unter: http://www.in-info.de

Das Ganze mache ich nebenher zum Studium, natürlich ganz offiziell als Kleingewerbe.
pixelflicker
Engagiertes Mitglied

p + g

Beitragvon Totobuvika » 26.09.2008 09:06

Für privat und noch viel mehr im Beruf. Hauptsächlich für HTML und PHP. F**k Dreamweaver!
Home is where the index.html is.
Totobuvika
Ambitioniertes Mitglied

Beitragvon nierewa » 26.09.2008 11:17

Na, da will ich mich doch mal anschließen.

Ich erstelle schon einige Zeit lang Webseiten.
Erst in meiner Ausbildung, jetzt privat.

So ist z.Bsp.: diese meine Seite entstanden Star Wars

Als ich das "Projekt" in Angriff nahm, war ich auf der Suche nach einem Editor, der ähnlich Homesite funktioniert. (das gute alte Homesite 4 hatten wir in der Ausbildung).

Zuerst benutzte ich Html-Studio, aber das war irgendwann nicht mehr konkurenzfähig, um es mal so zu sagen. Html-Kit war mir zu umständlich. So stieß ich nach langem suchen auf dieses wirklich geile Programm mit Namen Webocton Scriptly :mrgreen:
nierewa
Engagiertes Mitglied

Weiter So ...

Beitragvon intomidian » 08.10.2008 21:26

Also ich bin vor einigen Wochen auf Scriptly gestoßen und muss sagen, dass ich das Tool echt lieb gewonnen habe. In Verbindung mit TopStyle ist es echt mächtig zum Webseiten schrauben.

Zur Zeit bastel ich an einem Projekt, bei dem ich selbsterstelltes HTML/CSS mit dem CMS "Sefrengo" zusammenbringe und das gestaltet sich extrem effektiv mit Scriptly. Link folgt noch.

Weiter so ...

Grüße ...
... AnTs
intomidian

Beitragvon Ilith » 24.10.2008 17:31

nun, ich benutze ihn ebenfalls für meine homepage. in verbindung mit dem html-seminar bringe ich mir grade html und css bei.

das hier ist das momentane ergebnis meiner eigenen anlernerei ^^

http://mianna.lima-city.de

gruß ilith
Ilith

Scriptly benutze ich

Beitragvon blondie » 29.10.2008 22:54

zum editieren von unseren Portalen
www.agebroker.de
www.vip-ageclub.de
www.agecon.de

Ändern der statischen Seiten und kleine Änderungen in den dynamischen Teilen.

Ich liebe die Übersichtlichkeit und die "Bibliothek" an der Seite. Hat mir schon viel geholfen (meine) Fehler zu finden.
Allerdings kämpfe ich, wahrscheinlich wie alle, mit den unterschiedlichen Darstellungen der Browser. :twisted:

Danke und mach weiter so
blondie
blondie

Beitragvon Markus » 16.12.2008 13:01

Hallo Benedikt,

ich bin auf den Scriptly gestossen, weil ich eine kleine firmeninternte Webseite übersetzen wollte. Die Gelegenheit wollte ich nutzen, um gleich auch einen Einblick in HTML zu bekommen.

Nachdem ich viele Programme ausprobiert habe (NVU, jedit, Notepad++, Phase 5, Alpha Code Studio,...) bin ich bei Scriptly hängen geblieben. Grund ist der eingebaute Syntaxchecker für HTML in Verbindung mit dem Codeinspector + SELFHTML.

So kann ich mir die Seitensyntax ansehen, durch die Fehlermeldungen den korrekten Seitenaufbau lernen, und bei nicht selbst erklärenden Sachen mal eben in SELFHTML nachsehen.

Der Scirptly ist für mich eine wirklich geniale Lernumgebung!

Vielen Dank,
Markus
Markus

Beitragvon Oden » 06.01.2009 16:15

Auch ich erstelle auschließlich dynamische Webseiten mit PHP, entsprechend MySQL, CSS und das dazugehörige XHTML. So gut es halt geht.
Ich hab zwar die letzten Monate wenig gemacht und meine laufenden Projekte sind vom Code auch entsprechend, aber momentan werden die überarbeitet und auch an neuen Projekten bin ich dran. Aktuell ist es eine Bildergallerie die auch Flashvideos sehr einfach einbindet. Ähnlich Coppermine, aber vieeellll besser! :mrgreen:
Bisher hatte ich hauptsächlich PSpad am laufen und alle anderen Editoren auch getestet. PSpad fand ich noch am angenehmsten, nur die Projektverwaltung ist absoluter Müll, wie halt bei den meisten anderen Editoren auch.
Für kurze Texte und eben mal schnell was zu schreiben oder ändern, werde ich weiterhin Notepad2 nutzen, was dafür schon besser geeignet ist.
An Scriptly ist noch das schöne, daß ein Umstieg von einem anderen Editor relativ rasch gelingt. Die Kleinigkeiten kommen dann so nach und nach, auch mit Hilfe des Forums. :-)
Ich kann nur hoffen, daß dieses Projekt noch ein paar Jahre erhalten bleibt und auch ständig weiterentwickelt wird, was leider bei Studenten mangels Zeit oft der Fall ist. Klar, ist auch gerechtfertigt, nur sollte man sich dann überlegen, wirklich sowas durchzuziehen. Aber da mache ich mir bei Benedikt jetzt mal keine Sorgen. :wink:
# Version: 0.8.95.5dev #
Oden
Ambitioniertes Mitglied

Zurück zu Off-Topic