[quote="siteRay"]Hallo sweeny ,
- Code: Alles auswählen
ich denk mir du hast Dir einen Quellcode von einer schon bestehend Site genommen und ihn modifiziert. Soweit so gut, ist ja nicht schlimm so lernt man ja auch. Aber nun fangen die Schwierigkeiten ja an, wenn man Grundlagen noch nicht beherrscht, denn man kann noch nicht verstehen was da so passiert mit mit den div's, postion: relative, position: absolute, usw.

Erwischt! Ich habe dies mit 'position' immer und immer wieder gelesen und dachte mir, dies wäre die absolute Lösung, damit ich das .gif GENAU an an eine Stelle positionieren kann.
Ich wollte irgendwie nicht mit Tabellen arbeiten.
Also, den Grundaufbau habe ich aus selfhtml, 2spaltige Layouts mit CSS und dann abgeändert. Aber Du hast natürlich recht, ich sollte nicht das Pferd von hinten aufzäunen und noch mehr üben (und Euch alle wieder den Nerv kosten

).
Den Code "wrapper" kenne ich noch nicht. Da werde ich mich mal einlesen. Herzlichen Dank für den Tipp!
Könntest Du mir noch bitte erläutern, wie ich den HTML-Text mit Scriptly validieren kann? Ist mir ja ausgesprochen peinlich...

Den Button HTML bzw. CSS optimieren verwende ich regelmäßig (auch wenns mir manchmal die Seite durcheinander bringt).
LG Sweeney