Hallo,
also ich habe den HTML-CODE für diese Zeichen gefunden, allerdings zeigt der IE diese Sonderzeichen bei mir nicht an im Firefox geht es . Warum das im IE nicht funktioniert weis ich im Moment nicht. Vermutlich wird in der Standartinstallation (die ich gemacht habe) nicht alle Zeichen mit Installiert. Was natürlich für Sie das Problem aufwirft das der normale User der auch die Standartinstallation gemacht hat diese Zeichen nicht sieht. Abhilfe schaffen würde ein Bild erstellen von den Zeichen und so anzeigen lassen. Das Bild oben rechts quasi zuschneiden und entsprechend bearbeiten währe eine Möglichkeit.
Der Html-Code der Zeichen :
≲
≳
₮
Nun noch ein paar Tipps:
Shazhar hat geschrieben:totaler HTML noob
War ich auch, bin ich immer noch, werde ich immer sein! Ich habe mir Html CSS und Javascript selbst erarbeitet, mit verschiedenen Tuturialen aus dem Internet natürlich. Während des Programmierens einer Website lernt man am besten zumindest war es bei mir so. Was ich sehr bald gelernt habe ist den Html-code valide, also den Regeln entsprechend zu schreiben und dies immer wieder zu kontrollieren. Um dies zu prüfen ist diese Seite
http://validator.de.selfhtml.org/ ganz gut. Wenn Sie sich dann Ihre Fehler ansehen und daraus lernen verstehen Sie mit der Zeit wie das Html schreiben funktioniert. Wie der Doctype auf das verwenden der verschiedenen Elemente zueinander einfluss nimmt, welche Elemente Verwendung finden dürfen usw.
Prüfen Sie also bitte Ihre Seite im Validator. Fehler bei XHTML:
- Code: Alles auswählen
<br>
richtig ist bei XHTML :
- Code: Alles auswählen
<br />
das gleiche mit img!! Nur als Beispiel.
Das Layout würde ich empfehlen nicht über Tabellen sondern über das Boxmodell von CSS zu machen, aber das muß jeder selbst wissen.
http://de.selfhtml.org/css/layouts/mehrspaltige.htmMir kommt es beim surfen auf Ihrer Seite so vor das der Hintergrund lange braucht bis er geladen ist, evetuell währe eine Optimierung über ein Bildbearbeitungsprogramm gut(weniger kb = schneller Ladezeit).
Hoffe ich konnte helfen
Gruß Markus