Na der Plauderbereich scheint ja doch ganz gut anzukommen...
Ich persönlich find OOP ist so ne Sache, bei der man immer denkt das braucht man nicht, hat mans dann aber, wills mans nicht mehr missen.
Leider hab ich das letzte Mal wirklich viel mit PHP gemacht, als PHP4 aktuell war, und da gabs ja nur seeehr rudimentäre Objekt-Orientierung. Aus dieser Zeit stammt übrigens auch mein persönliches CMS (um mich da auch mal anzuschließen), dass hier auf den Seiten im Hintergrund werkelt
Wenn ich mal irgendwann mehr Zeit für PHP hab, werd ich mich vielleicht auch mal wieder daran versuchen und schauen, dass Ganze komplett nach OOP umzustricken... Ansatzweise hab ich das schon versucht, aber in was bestehendes dass reinzubauen, wird meist nur noch chaotischer.
Ansonsten kann ich da auch nur zu stimmen, ich find grade Programmiersprachen oder meinetwegen auch Konzepte innerhalb von Programmiersprachen, lernt man am besten dadurch, es einfach zu tun.
Und noch @Leuchte: Genau das waren die Gründe, die mich damals (muss bei mir so vor 4-5 Jahren gewesen sein) dazu bewogen haben, selbst mit nem CMS anzufangen. Hat natürlich das Problem, dass ich mittlerweile nur noch mit Grauen in den Code reinschaue
Und noch @fx4u: Danke für das versteckt untergeschobene Lob