Firefox Vorschau in eigenen Delphi Programm

Allgemeine Diskussionen, sonstige Fragen und Plauder-Ecke

Firefox Vorschau in eigenen Delphi Programm

Beitragvon CyberGirl » 28.06.2011 22:25

Hallo,

weiß hier jemand wie man die Firefox Vorschau - wie es der Scriptly macht - in eigenen Delphi Programmen einbindet?
Unter Komponente -> AktiveX importieren ist kein Firefox zu finden. Ich benutze Delphi 7 PE.

LG
CyberGirl

Advertisement

Registrieren Sie sich, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen!

Re: Firefox Vorschau in eigenen Delphi Programm

Beitragvon Benedikt Loepp » 13.07.2011 12:03

Hallo,
erstmal entschuldige bitte für die späte Antwort. Leider haben es einige Umstände so mit sich gebracht, dass ich hier in letzter Zeit kaum aktiv werden konnte, ich denke aber, das ändert sich in Zukunft wieder ein wenig :-)

Zu deiner Frage: In früheren Versionen gab es extra ein Active-X Control dafür, um die Gecko-Engine (von FF genutzt) in ein eigenes Programm zu integrieren (siehe hier: http://scriptly.webocton.de/help/de/faq ... refox.html). Um auch neuere Firefox-Versionen einzubinden, bin ich dann irgendwann auf eine andere Variante ohne Active-X Control umgestiegen. Ich kann dir gerne weitere Infos dazu heraussuchen, allerdings funktioniert diese Variante bei neuen Firefox-Versionen nach meinem momentanen Kenntnisstand auch nicht mehr (siehe dazu hier: scriptly-bug-report/keine-vorschau-mehr-moeglich-unter-firefox-t1412.html).
Ich werde mich daher selbst bezeiten nochmal mit diesem Thema auseinandersetzen müssen ;)

MfG Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Zurück zu Off-Topic