Browservorschau im Firefox.

Allgemeine Diskussionen, sonstige Fragen und Plauder-Ecke

Browservorschau im Firefox.

Beitragvon logo » 15.06.2010 10:17

Guten Tag.

Bin nach langem Suchen nach dem für mich besten Editor bei Scriptly gelandet und kann wirklich nur gratulieren.
Sehr schönes Produkt!
Doch habe ich eine Frage, denn bei mir erscheint beim Testen des unten aufgeführten kleinen Codes im Firefox 3.6.3 nicht die gewünschte Textmitteilung.
Das Fenster geht auf, doch es erscheint kein Text... :o
Im IE >7 wird alles angezeigt.

Hier der Code:
Code: Alles auswählen
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>

<head>
    <title>Titel</title>

<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
    <meta name="description" content="">
    <meta name="author" content="">
    <meta name="keywords" content="">
     <script language="javascript" type="text/javascript">
            function zeige() {
                alert("Ihr Browser: "+navigator.userAgent)
            }
</script>
</head>

<body>
       <input type ="button" value="Los" onclick="zeige()">
</body>
</html>

Kennt jemand dieselbe Problematik oder kann mir jemand meinen Fehler aufzeigen??

Danke schon mal,

logo
logo

Advertisement

Registrieren Sie sich, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen!

Re: Browservorschau im Firefox.

Beitragvon Benedikt Loepp » 15.06.2010 15:45

Hi,
zunächst einmal möchte ich mich ganz herzlich bei dir für das Lob bedanken :)
Solltest du Fragen, Probleme oder Anregungen zum Scriptly haben, dann immer her damit! Gerade von Neulingen im Umgang mit dem Scriptly bin ich immer sehr an Feedback interessiert ;)

Zu deinem aktuellen Problem: Da das nichts mit dem Scriptly zu tun hat, hab ich es auch mal ins Off-Topic Forum verschoben. Das Bug-Report-Forum hier bezieht sich auf Fehler und Probleme mit dem Scriptly - hier liegt aber irgendein Problem in deinem HTML-/JS-Code oder an deinem Browser vor.

Ich selbst habe deinen Code gerade mal getestet (im FF 3.6.3, im Opera, etc.) und er macht keine Probleme - sollte er auch nicht, denn der Code ist völlig in Ordnung.
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass irgendein Firefox-Plugin bei dir diese Angabe blockt oder der UserAgent einfach geändert wurde - erscheint denn in der Meldung tatsächlich überhaupt kein Text, oder steht da zumidenst "Ihr Browser: " ?
Im Zweifelsfall schau auch mal, ob irgendwas in der Fehlerkonsole des FF steht.

Besten Gruß,
Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon logo » 15.06.2010 16:45

Hallo.
Vielen Dank für schnelle Antwort.

Scheinbar tritt der Fehler nur bei der internen Browser Vorschau auf.
Wenn der Code direkt im Firefox aufgerufen wird, wird alles wie gewünscht angezeigt.
Hätte ich auch selber prüfen können... ;)

Noch ein Vorschlag von mir.
Könnte man nicht einen direkten Link zu einem Javascript Validator (z.B http://www.jslint.com/ einrichten oder einen festen implementieren? Gerade die kleinen Syntaxfehler können einem doch zu schaffen machen... :evil:
Das würde die Fehlersuche noch komfortabler machen.

Nochmals vielen Dank,

logo
logo

Beitragvon Benedikt Loepp » 16.06.2010 22:25

Hi,
gut dass sich das Problem geklärt hat. Natürlich kann es sein, dass der intern im Scriptly eingebundene Firefox nicht korrekt den UserAgent zurückliefert - das ist natürlich eine Erklärung für das Problem, welches sich dann auch vermutlich nicht abstellen lassen wird.

Wegen dem JS-Validator: Ich kann diesen Punkt gern auf meiner Todo-Liste ergänzen, auf der ohnehin noch einige weitere Punkte stehen, die die Programmierarbeit erleichtern und verbessern würden. Die Sache ist aber auch die, ob es einen (einfach) zu integrierenden JS-Validator gibt. Versprechen kann ich also diesbezüglich leider nichts, nehme den Vorschlag jedoch selbstverständlich dankend an!

Auch sonst bedanke ich mich für dein Feedback und wünsche beste Grüße,
Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Zurück zu Off-Topic