Trac als Verwaltungssystem?

Diskussion rund um Homepage und Community

Trac als Verwaltungssystem?

Beitragvon Dodwin » 01.04.2009 11:54

Hallo.

Wie wäre es, statt dem Forum hier Trac als Verwaltungssystem für den Scriptly zu nehmen?
Also das Forum würde natürlich bestehen bleiben, aber das Management von Trac ist wirklich spitze.

Das würde Benedikt wahrscheinlich auch einiges an Arbeit sparen in Bezug auf Ticket-Support und Versionisierung (oder was meinst du?) und für die Benutzer würde dies eine sehr viel einfachere Übersicht bedeuten. Man könnte viel besser nachvollziehen wie viel noch zu machen ist, etc.

Gruß,
Dodwin
Dodwin
Engagiertes Mitglied

Advertisement

Registrieren Sie sich, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen!

Beitragvon Benedikt Loepp » 03.04.2009 11:39

Hi,
ja, da ist sicherlich was dran :wink:
Ich muss gestehen, ich hatte hier vor zwei Jahren sogar mal testweise nen Bugtracker und Verwaltungssystem installiert...hatte damals allerdings gemerkt, dass speziell da ich ja allein am Scriptly arbeite, mir das Aufsetzen und konfigurieren des Systems mehr Zeit kostet, als es mir Ersparnis beim Überblick-Behalten gebracht hätte :roll:

Zudem ist es immer so eine Sache, dass das auch genutzt werden muss (siehe das Wiki :? ). Ich denk bei der ja doch noch relativ geringen Nutzerzahl des Scriptly, ist das Forum noch der ideale Ort für alles, weil damit eigentlich jeder gut klarkommt.

Und ich persönlich muss sagen, dass ich so wie das momentan funktioniert, ganz gut den Überblick behalte...dass ich teilweise, wie jetzt zur Test-Version, nicht mehr weiß, was alles neu ist, liegt daran, dass ich meine Todo-Liste im Scriptly und Notizen nicht regelmäßig genug aktualisiere - und das Problem würd mit jedem andern System ebenfalls bestehen :lol:

Ich möcht den Vorschlag nicht grundlegend ablehnen, aber ich glaub im Moment fahren wir alle doch ganz gut so und im Forum ist auch ein bissl was los...und vor allem möcht ich mir keine Arbeit machen, irgendwas einzurichten, was dann kein Mensch nutzt :wink:

MfG Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon Dodwin » 08.04.2009 18:03

Ja. Ich habe mich vor ein paar Wochen mal mit Trac beschäftigt. Die Timeline und die Roadmap finde ich einfach genial.
Aber war halt nur ne Idee. Dir muss es ja vor allem helfen ;)

Gruß,
Dodwin
Dodwin
Engagiertes Mitglied

Beitragvon Benedikt Loepp » 08.04.2009 22:11

Vielleicht guck ich mir das beizeiten auch nochmal an - Danke in jedem Fall für den Tipp :wink:

Irgendwann muss ich ohnehin mal die komplette Seite neu machen und auch das Forum updaten und all solche Sachen... :roll:

Naja, eilt ja alles nicht - erstmal hat jetzt die neue Scriptly-Version höchste Priorität - und das ist ja eigentlich auch das wichtigste :D

MfG Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Zurück zu Homepage und Forum