Änderung im Profil

Diskussion rund um Homepage und Community

Änderung im Profil

Beitragvon Benedikt Loepp » 16.09.2008 22:40

Nabend,

mal eine unwichtige Mitteilung.

Hab mal grad eine kleine Änderung hier im Forum vorgenommen, das war vorher etwas merkwürdig.
Also wenn man nicht eingeloggt ist, sieht man jetzt bis auf die Webseite keine privaten Kontakt-Möglichkeiten mehr (also kein ICQ oder so). Sobald man eingeloggt ist, sieht man das.
Die E-Mail-Addresse sieht zunächst mal niemand - egal ob eingeloggt oder nicht. In den Profil-Einstellungen gibts jetzt aber wieder den Punkt "E-Mail-Adresse" anzeigen - aktiviert man den, wird die E-Mail-Adresse allen eingeloggten Nutzern angezeigt, Gästen weiterhin nicht.

Ich denk mal so ist die Lösung vernünftig und für jeden so handelbar, wie er mag. Wer also möchte, kann seine E-Mail-Adresse nun anderen reg. Mitgliedern anzeigen lassen.

Grund für diese Änderung war, dass es bisher so war, dass ausschließlich bei mir E-Mail-Adressen angezeigt wurden, die Felder jedoch trotzdem bei jedem vorhanden waren.

Wenn es noch irgendwo Abweichungen von diesem Konzept gibt, bitte ich darüber benachrichtigt zu werden...

MfG Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Advertisement

Registrieren Sie sich, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen!

Beitragvon Leuchte » 17.09.2008 12:41

Hi,

vielleicht noch eine Anmerkung, Benedikt. Es gibt im Adminbereich die Möglichkeit, das statt die E-Mail-Adresse angezeigt, ein Kontaktformular aufgerufen wird. Ist vielleicht die bessere Wahl, da die E-Mail nicht für jeden ersichtlich ist aber man dennoch angeschrieben werden kann.

Gruß André
Leuchte
Interessiertes Mitglied

Beitragvon Benedikt Loepp » 17.09.2008 13:26

Mh, wäre natürlich auch eine Überlegung wert. Andererseits gibts ja aber auch PNs, also ich ja trotzdem jeder erreichbar, der seine E-Mail-Adresse nicht angeben möchte. Und wer möchte, der kann das eben tun.
Primär ging es mir auch darum, dass ich meine in der Rolle als Admin anzeigen lassen kann, da ich das schon für komfortabler für die Nutzer halte :wink:

Aber Hauptsache ist ja sowieso, dass keine E-Mail-Adressen einfach öffentlich zugänglich sind, und dass war ja ohnehin schon vorher so :wink:

MfG Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon Ray » 18.09.2008 23:39

Leuchte hat geschrieben:Hi,

vielleicht noch eine Anmerkung, Benedikt. Es gibt im Adminbereich die Möglichkeit, das statt die E-Mail-Adresse angezeigt, ein Kontaktformular aufgerufen wird. Ist vielleicht die bessere Wahl, da die E-Mail nicht für jeden ersichtlich ist aber man dennoch angeschrieben werden kann.

Gruß André

Finde ich eine gute Sache ;)
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Der RAY.
Ray
Sehr engagiertes Mitglied

Zurück zu Homepage und Forum