Hallo Markus,
vielen dank für die Antwort.
Sind nur Vorschläge wie es evtl. besser machbar ist nicht falsch verstehen.Ich verstehe so schnell nichts falsch, ganz im Gegenteil, immer her mit Kritik und Vorschlägen. Nur so lässt sich etwas verbessern!
nette HP schöne Fotos(aber recht groß? Braucht bei mir recht lange zum laden).Vielen Dank, aber groß sind die Fotos nicht, 800x 450 Pixel,etwa 350KB pro Bild. Bei mir ist eine komplette Seite spätestens nach 2 Sekunden geladen. Was sollte ich besser machen?
Mit dem Doctype stimmt was nicht xhtml 4.01 gibt es glaube ich nicht. Ganz valide ist deine HP nichtMeine HP ist bei nPage. Dort sind einige Einstellungen vorgegeben, oder ich habe noch nicht die richtige Stelle gefunden, wo man alles einstellt. Kennst Du dich damit aus?
Bin halt Anfänger und es ist meine erste HP. Vorher noch nie was von HTML und CSS gehört. Es hat mir erst eine Menge grauer Haare gebracht, die dann auch noch durch`s viele "Haare raufen" das zeitliche gesegnet haben. Außerdem hat mein Zahnarzt viel Arbeit bekommen, da ich sehr oft aus lauter Verzweiflung in die Tischkante gebissen habe

Ich war dann sehr froh, als die Seite endlich so aussah, wie sie jetzt ist. Vor einiger Zeit habe ich gesehen, dass in Chrome das oberste Bild verzerrt wird, das liegt wohl in dem Teil der Sitewide-Einstellungen bei nPage, den ich nun ändern wollte.
Da diese Änderungen dann aber sofort alle Seiten betreffen, wollte ich dies in Ruhe ausprobieren, ohne Gefahr, die HP ganz zu killen.
So nun zum eigentlichen Problem:
IE9 sollte eigentlich funktionieren als interne Vorschau, wüsste nicht das es da Probleme gibtMit IE9 geht nichts, keine Anzeige, keine Fehlermeldung, einfach nichts.
FF als Programm einbindenWar gut erklärt, hab sogar ich gerafft (sogar die Anzeige des Icons), aber leider kommt die Fehlermeldung:
Fehler: Datei nicht gefunden
Die Dateien unter /C:/Users/A & W/Documents/10 Homepage/Neue Homepage/Seiten ok/Hauptseite-Kaktus.html"C:/Users/A & W/Documents/10 Homepage/Neue Homepage/Seiten ok/Hauptseite-Kaktus.html konnten nicht gefunden werden.
Jetzt bei der Antwort sehe ich, dass die Pfad-Angabe doppelt ist. Lösche ich den hinteren Teil erscheint die Vorschau.
Hast Du eine Idee, wie man die doppelte Angabe verhindern kann?
Werde das auch gleich noch mit IE9 und Chrome probieren.
Erstmal vielen Dank - Wolfgang