Hi,
das Problem ist leider doch etwas tiefergehend - und dürfte auch für PHP nicht völlig behoben sein.
Das dahinterstehende Script stammt ursprünglich nicht von mir, und es ist wohl nie jemand auf die Idee gekommen, zu testen, was in HTML-Dateien mit JS- oder PHP-Inhalt passiert.
Problem ist, dass die Tags einzig anhand der spitzen öffnenden und schließenden Klammern erkannt werden - jedoch nicht als ganzes etwa mit einem regulären Ausdruck, sondern anhand der einzelnen Zeichen < und >.
Deshalb trat das Problem z.B. auch bei <? vom PHP-Tag auf. Das ist nun behoben. Allerdings tritt es immer noch anderen < auf, die überhaupt kein HTML-Tag kennzeichnen - schön zu erkennen daran, dass der fehlerhaft kleingeschriebene Teil bei deinem Code genau ab der < in dieser Zeile beginnt:
- Code: Alles auswählen
var date = ((now.getDate()<10) ? "0" : "")+ now.getdate();
Ich kann also im Moment nur raten, dass Script mit großer Vorsicht zu benutzen, wenn es mehrere verschiedene Code-Abschnitte gibt und nicht nur reines HTML vorkommt. Langfristig werd ich aber versuchen, eine Lösung für das Problem in dem Script zu finden. Wenn sich jemand anders dazu berufen fühlt, kann er natürlich auch mal einen Blick hinein werfen
Schönen Gruß,
Benedikt Loepp