Scriptly will einfach nicht starten

Fehler- und Bugmeldungen zum Scriptly

Scriptly will einfach nicht starten

Beitragvon Lamopius » 08.09.2009 21:59

moin moin,

ich hab ein Problem bzw. eine Frage:

Ich habe mir Scriptly rundergeladen (den Installer sowie die ZIP Datei) und installiert. Das geht ja auch noch doch wenn ich dann versuche Scriptly zu öffnen, passiert....nichts. Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache und darum bitte ich um Hilfe :P

Danke im vorraus

~Lamo
Lamopius

Advertisement

Registrieren Sie sich, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen!

Beitragvon Benedikt Loepp » 09.09.2009 11:10

Hallo,

von einem derartigen Problem hab ich noch nie gehört.
Deshalb wäre meine erste Frage: Welches Betriebssystem nutzt du?
Und, kannst du evtl. mal im Task-Manager nachschauen, ob sich überhaupt etwas tut wenn du den Scriptly startest? Bzw. ob er startet und gleich wieder ausgeht oder er startet und quasi nur unsichtbar läuft?

Ich danke dir für dein Feedback und dass du das Problem ansprichst - leider hab ich aber auch keine Patent-Lösung dafür auf Lager :roll:

MfG Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon Lamopius » 09.09.2009 14:49

OK also ich hab Windows XP. Das zuerst. Nun wegen Task-Manager: Wenn ich Skriptly öffne, dann kommt ca. 5sec neben dem Mauszeiger diese Sanduhr aber dann ist alles vorbei. Im Taskmanager steht auch nichts...

mfg lamo
Lamopius

Beitragvon Lamopius » 09.09.2009 22:48

ok...sry für Doppelpost aber ich hab was übersehen. Wenn ich Skriptly öffne, ist er unter Prozesse da. Und ich hab mal 5h gewartet, und plötzlich startet er. Keine Ahnung warum das so lange dauert -.-
Lamopius

Beitragvon Benedikt Loepp » 10.09.2009 12:00

Das ist sehr merkwürdig. Sind mit deinem Rechner irgendwelche Netzlaufwerke verbunden? Dass könnt ich mir noch vorstellen als Grund, warum es zumindest etwas länger dauert.

Magst du es evtl. auch mal mit älteren Versionen ausprobieren:
http://scriptly.webocton.de/11/43/downl ... en.de.html

Oder du registrierst dich hier im Forum und versuchst mal die Testversion.

Gibt es sonst irgendwas ungewöhnliches an deiner Rechner-Konfiguration? Hast du die Möglichkeit, an einem anderen Rechner mal zu testen? Arbeitest du unter Win XP als Administrator? Wenn nein, dann versuch es mal mit einem Benutzer der volle Admin-Rechte hat.

Ansonsten fehlt mir leider momentan jeglicher Anhaltspunkt - wie gesagt, von einem derart seltsamen Problem hab ich bisher auch noch nie gehört.

MfG Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon Lamopius » 10.09.2009 15:47

Das mit der Alten version test ich mal. Aber ich glaub mein PC ist einfach "zu schlecht" :P

Naja trotzdem danke!

mfg Lamo
Lamopius

Beitragvon Lamopius » 10.09.2009 20:39

Ich hab die Lösung gefunden :D Wenn ich Skype offen hab und Skriptly öffne, passiert nix. Wenn ich jedoch Skype schließe, geht alles tatellos!

Vielen Dank für diesen super Editor!
Lamopius

Beitragvon Benedikt Loepp » 10.09.2009 22:20

Das ist ja sehr kurios :shock:
Sobald ich Zeit habe, werd ich mal versuchen dass Ganze nachzuvollziehen mit laufendem Skype :)

Aber Hauptsache es geht erstmal - und freut mich, dass dir der Scriptly dann noch gefällt!

Falls du noch weitere Probleme, Kritik, Ideen oder sonstiges hast, dann meld dich hier im Forum!

MfG und Danke für dein Feedback,
Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon zioone » 11.09.2009 15:16

Skype blockt auch Xampp, was daran liegt das die den gleichen Port nutzen.

Aber das der auch Scriptly blockt ist mir auch neu :shock:
zioone
Ambitioniertes Mitglied

Skype vs. Scriptly

Beitragvon nullbarriere » 12.11.2009 22:46

Ich kann bestätigen, dass Scriptly unter XP bei offenem Skype das beschriebene Verhalten zeigt: Bei jedem Zugriff auf das Dateisystem kommt es zu Aussetern, die von einigen Sekunden bis zu mehreren Minuten dauern.
Als Erstinstallator hätte Scriptly beinahe einen potentiellen Fan verloren, weil das geht gar nicht...
Zum Glück noch mal ins Forum geschaut, Skype abgestellt und schon läufts.
nullbarriere

Beitragvon Benedikt Loepp » 15.11.2009 13:52

Hi,
Danke für dein Feedback!
Ich bin noch nicht dazu gekommen, es selbst auszuprobieren - werde dies jedoch bald in Angriff nehmen und hoffentlich eine Lösung finden, um dieses merkwürdige Problem zu umgehen!

MfG Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Re: Scriptly will einfach nicht starten

Beitragvon Locke » 20.07.2011 11:15

Hallo Beisammen

Das hier beschriebene Verhalten konnte ich heute mit der aktuell runtergeladenen portablen und Compakt Version nachstellen.
Locke

Beitragvon raum40302 » 21.07.2011 06:16

Hallo,

Helfen kann ich nicht aber es gibt dazu schon was http://community.webocton.de/board/scriptly-bug-report/scriptly-startet-nicht-unter-windows-64bit-t1427.html
ist zwar als 64 bit ausgeschrieben aber es scheint ein ähnliches Problem zu sein.

Gruß Markus
raum40302
Engagiertes Mitglied

Beitragvon Benedikt Loepp » 22.07.2011 11:16

Hi,
Danke für das Feedback :)
Evtl. besteht da auch tatsächlich ja ein Zusammenhang mit dem Problem in dem anderen Thread?! Mal schauen ;)

Besten Gruß, Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon waldi » 04.08.2011 15:18

Ich hab das gleiche Problem, Skype ist nur installiert, muss nicht mal laufen. Aber irgendwie erst seit der letzen Version, hab ich das Gefühl...
Jeder ist schlau; der eine vorher, der andere hinterher.
waldi
Interessiertes Mitglied

Nächste

Zurück zu Bug-Report