Scriptly unter Gnome (Linux) mit WINE - Fensterverhalten

Fehler- und Bugmeldungen zum Scriptly

Scriptly unter Gnome (Linux) mit WINE - Fensterverhalten

Beitragvon Hannes » 13.11.2010 18:32

Dies sind Angaben "auf Vorrat", weil Du, Benedikt, sagtest, Du wollest Dich irgendwann auch nochmal der Einbindung in Linux widmen.

Also,

a.) wie schon erwähnt, folgt mir Scriptly wie ein Hündchen zu der nach dem Aufruf als erstes gewechselten Arbeitsfläche. Typischerweise rufe ich es mir auf Arbeitsfläche 3 "Editor" auf und sobald ich zu Arbeitsfläche 1 "Browser" wechsele, vielleicht nur, um den Wetterbericht zu lesen, findest sich Scriptly dort im Hintergrund. Neue Information: anscheinend aber nur beim ersten Wechsel der Arbeitsfläche. Jedenfalls, wenn ich's dann zurückjage mit "Auf andere Arbeitsfläche verschieben", dann bleibt es hinfort dort, wo ich's hingesetzt habe. System: Ubuntu 10.4.
b.) Mit Scriptly habe ich es nicht zum erstenmal, aber bei Scriptly ist es jedesmal, dass es auf ein Mini-Fenster reduziert wird. Meistens huscht das Mini-Fenster nur einmal kurz vorbei, wenn ich auf die Arbeitsfläche mit Scriptly wechsele, aber manchmal will das Mini-Fenster mit der Maus am Rand angefasst und manuell größergezogen werden.

Nachstehend ein Bildschirmabdruck (Ausschnitt) von dem minimalen Fenster (der blaue Punkt rechts oben). Alles andere, was sichtbar ist, sind Desktop-Links zum schnelleren Aufruf, u.a. der von dem installierten Scriptly. Dieser hat von dem Aufruf noch den Fokus (Text ist blau), weil inzwischen nichts anderes auf dieser Arbeitsfläche angeklickt wurde.

Bild

Bisweilen friert Scriptly beim größer ziehen des minimierten Fensterchens vielleicht ein viertel oder halbes Minütchen ein und auf dem Bildschirm zeigen sich zahlreiche Rechtecke, eines immer größer als das andere, bis Gnome (?) das Fenster wieder richtig sortiert hat. Die Frequenzanzeige der Prozessoren, die auf "on demand" eingestellt sind, bleibt dabei auf dem Minimalwert, also von einer 100%igen Auslastung kann nicht die Rede sein:
Bild
Hannes

Advertisement

Registrieren Sie sich, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen!

Zurück zu Bug-Report