Scriptly startet nicht unter Windows 7 (64bit)

Fehler- und Bugmeldungen zum Scriptly

Scriptly startet nicht unter Windows 7 (64bit)

Beitragvon ubuntu » 05.05.2011 19:03

Hallo,

seit gestern startet Scriptly bei mir unter Windows 7 Home Premium 64 Bit nicht mehr. Es erscheint nicht wie üblich der Ladebanner sondern es passiert gar nichts. Der Prozess läuft aber im TaskManager. Heute habe ich dann einfach mal den PC neugestartet und es ging. So, dann war ich mal weg vom PC, starte ihn später wieder und Scriptly geht auch nach mehreren Neustarts nicht. Hab Scriptly dann de- & neuinstalliert, aber wieder nichts, Scriptly will einfach nicht mehr starten. An was könnte das liegen. Meine lezte Installation von irgendwelchen Programmen liegt 2 Tage zurück (Google Earth installiert.) Hoffe ihr könnt mir hier helfen :)

Edit: Die Ausführung im Kompatibilitätsmodus (Windows XP S2) bewirkt nichts, d.h. wieder der gleiche Fehler.

ubuntu
ubuntu

Advertisement

Registrieren Sie sich, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen!

Re: Scriptly startet nicht unter Windows 7 (64bit)

Beitragvon rockscientist01 » 09.05.2011 12:57

ja genau das gleiche Problem hatte ich auch schon... Allerdings unter WinXPSP3. Scriptly lief im Taskmanager, aber keine Spur von ihm aufm Bildschirm.

lieben Gruß
AO
rockscientist01
Interessiertes Mitglied

Beitragvon ubuntu » 12.05.2011 13:21

Hab meinen Pc jetzt neu installiert und alles läuft wieder - kann geschlossen werden.
ubuntu

Beitragvon cake » 18.05.2011 20:15

Hallo,

was genau hast du denn gmacht, dass es nun wieder läuft, da ich das selbe Problem
habe.

(Hoffe, dass du mit "PC neu installiert" nicht gemeint hast windows neu aufzuspielen)

Danke schonmal für Antworten
cake

Beitragvon morbus0815 » 21.05.2011 19:43

Hast du "nur" deinstalliert und neu installiert oder hast du nach dem deinstallieren auch die Registry aufgeräumt?
So ein Problem mit einer neuen Installation des Betriebssystems zu lösen ist zwar eine ziemlich Wirksame aber oft doch Unnötige Maßnahme. :shock:
morbus0815

Beitragvon MD » 11.07.2011 09:54

hi, ich habe im prinzip das gleiche probleme, nur dass bei mir für gewöhnlich schon ein neustart des rechners reicht

nachdem es bei mir unter xp, vista und 7 immer recht problemlos lief, habe ich im Juni drei Änderungen neben den normalen windowsupdates gemacht... das eine war der wechsel von Kaspersky IS zu Pure mit Aktivierung des Passwortmanagers, das zweite die installation von TortoiseGit (für ein aktuelles projekt, TortoiseSVN habe ich selbst für mich schon länger drauf) und das dritte die installation des zend-servers in der community edition... zwischen den installationen lagen vielleicht 1-3 tage und nach knapp einer woche hatte ich den bug dann plötzlich das erste mal... nachdem ich tagsüber mehrfach mit gearbeitet hatte, konnte ich es abends nicht mehr starten, ohne dass am system was geändert wurde (rechner war die ganze zeit an und hatte scriptly nur mal für 2h geschlossen, um ne runde zu zocken)... nach nem rechnerneustart gings wieder... an meinem neuen laptop (also gerade alles frisch installiert) habe ich statt Win7 Ultimate 64bit nur ein Win7 Home Premium 64bit, aber auch dort Pure mit PW-Manager, SVN+Git und den Zendserver... dort trat das Problem in den letzten 4-5 Wochen 3x auf, während es am PC in der gleichen Zeit ca. 8-9x auftrat, wobei ich eigentlich an beiden täglich arbeite und es am PC gestern früh und heute früh jeweils direkt nach dem rechnerstart schon so war

phänomen ist immer das gleiche... man will eine datei öffnen, sieht die "sanduhr" nen moment und dann war es das... im taskmanager findet man scriptly dann, aber kein ladefenster oder gar programmfenster war jemals zu sehen...

habt ihr zufällig auch ein oder mehr der genannten programme drauf? vielleicht stört davon ja eines?!
MD

Beitragvon Benedikt Loepp » 13.07.2011 13:18

Hallo,
erstmal Entschuldigung bitte für die späte Antwort. Leider haben es einige Umstände so mit sich gebracht, dass ich hier in letzter Zeit kaum aktiv werden konnte, ich denke aber, das ändert sich in Zukunft wieder ein wenig :-)

Zum Problem: Ich selbst nutz auf verschiedenen Rechnern Win 7 x64, bisher absolut ohne Probleme mit dem Scriptly... Da es ja aber offensichtlich mehrere Leute mit diesen Problemen gibt (siehe auch hier: post7055.html), würde ich darum bitten, es weiter hier im Thread kundzutun, falls es irgendwelche Erkenntnisse oder auch nur Vermutungen gibt, woran das Ganze liegen könnte... Ich selbst werde mich künftig auch nochmal näher damit auseinandersetzen :)
Eine Idee wäre noch, es prinzipiell mal mit einer Compact-Version als ZIP zu versuchen, und einfach mal zu testen, ob diese dieselben Probleme macht.

Ansonsten Bedanke ich mich erstmal bei allen hier für das Feedback zu diesem Thema und wünsche schöne Grüße,
Benedikt Loepp :)
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon Benedikt Loepp » 22.07.2011 11:18

Hi,
nochmal eine Ergänzung: In einem anderen Thread wurde schon vor geraumer Zeit das Problem angesprochen, dass Scriptly nicht starten mag, wenn parallel Skype läuft...
Siehe hier: post7122.html#p7122
Möglicherweise ist das ja teilweise auch hier ein Grund für die Probleme? Falls dem so sein sollte, würd ich mich über entsprechendes Feedback von euch freuen :)

Besten Gruß, Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon MD » 30.08.2011 10:01

wegen Skype: dort wurde ja gemeint, dass es allein an der Installation von Skype liegt, aber das kann nicht sein, da ich Skype schon ewig drauf habe... in letzter zeit nutze ich es aber etwas häufiger und nachdem ich in den letzten 2 wochen keine probleme hatte und skype nur sehr selten an, wäre es eine idee... heute hab ich nur text-chat über skype gemacht und kann webocton jetzt nicht mehr sichtbar starten... skype beenden bringt dann allerdings auch nichts mehr... d.h. ich werd jetzt wohl wieder neustarten müssen, aber das mit skype behalte ich mal im auge...

kannst du sonst vielleicht ne testversion erstellen, die per MsgBoxen oder Log-File beim start aufzeichnet, was er genau macht, also durch welche funktionen er wie läuft? dann könnte man darüber herausfinden, wo der unterschied ist zwischen "situation x gehts und situation y gehts gerade nicht"
MD

Beitragvon Benedikt Loepp » 30.08.2011 20:18

Hi,
Danke für das Feedback!
Ja, ich werde mir da auf jeden Fall was einfallen lassen -- habe diese Thematik auf jeden Fall auf dem Schirm ;)

Schönen Gruß, Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon MD » 05.09.2011 13:27

noch mal kurzes update von mir:

es scheint nicht alleine mit Skype zusammen zu hängen, zumindest hab ich in den letzten tagen 2x über skype geschrieben und konnte webocton danach dennoch problemlos starten... heute hatte ich es gleich morgens als erstes angemacht und erst einmal liegen lassen, bis ich es jetzt brauchte (weise voraussicht)... hab 2 verschiedene textchats und 1 mit unterbrechung über skype gemacht und nun vor'm nutzen von webocton noch das Git-Repository mittels Tortoise-Git aktualisiert (Pull)... wenn ich jetzt ne php-Datei doppelklicke, habe ich nen moment sanduhr und die datei wird nicht in webocton geöffnet, ziehe ich sie per drag&drop ins fenster zu den 2 schon offenen dateien rein, dann öffnet er die datei auch problemlos... von daher deutet es bei mir jetzt gerade wieder auf das projektbezogen installierte Tortoise-Git als Übeltäter hin, weil das am 30.08. auch vorher gemacht hatte... mit Tortoise-SVN, was ich sonst immer verwende und entsprechend parallel noch drauf habe, hatte ich solche Probleme zuvor nicht beobachtet
MD

Beitragvon Chance » 09.09.2011 09:04

Ich habe das Verhalten schonmal bei anderen Programmen beachtet.
Nicht nur unter Windows 7 (64 Bit) das ich auch habe. Bei mir Startet Scriptly ohne Probleme.
Es hängt damit zusammen, das sich Programme im Speicher behagen, wie auch einige hier geschrieben haben.
Chance
Interessiertes Mitglied

Beitragvon Archie » 11.09.2011 09:33

Das mit Skype solltet Ihr im Auge behalten...

Ich habe zwar aktuell kein Problem, jedoch ist mir in der Vergangenheit öfter passiert, dass nach Neuinstallation des Apache-Servers (XAMPP), der Server nur dann automatisch aktivierte, wenn ich vor der Installation Skype aus dem Autostart heraus nahm.

LG Archie

(PS Geiles Tool)
Archie

Beitragvon Benedikt Loepp » 12.09.2011 15:02

Unabhängig von einer echten Lösung für dieses Problem, ist denke ich in jedem Fall ist schonmal jedem, der vielleicht ein ähnliches Problem hat, mit diesem Thread hier sehr geholfen ... Danke daher für die weiteren Infos und auch für die lobenden Worte ;)

Schönen Gruß, Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon MD » 27.09.2011 15:12

Skype habe ich bei mir nicht im Autostart, sondern starte es immer manuell... bis vorgestern hätte ich noch einen Zusammenhang zwischen Skype und/oder Tortoise Git vermuten können, aber sowohl Sonntag, als auch gestern (Montag) konnte ich ca. 1h nach Rechnerstart Webocton nicht starten (also sah es nicht, außer im Taskmanager danach) und ich hatte beide male weder Skype an, noch irgendwie mit Git gearbeitet... lediglich die Community Edition vom Zendserver und Outlook 2010 war an (wenn ich es auf neue Software seit dem ersten Auftreten des Problems beschränke)
MD

Nächste

Zurück zu Bug-Report