Scriptly nicht aktivierbar

Fehler- und Bugmeldungen zum Scriptly

Scriptly nicht aktivierbar

Beitragvon CuberGirl » 19.02.2011 14:46

Hallo Benedikt,

seit ich den xDebug in der PHP.ini aktiviert habe funktioniert der Scriptly nicht mehr. Wenn man ihn startet erschein eine Warning message Modul 'xDebug' already loaded und der Scriptly wird in der Taskleiste angezeigt läßt sich aber nicht aktivieren.
Im Windows Taskmanager wird unter Scriptly Mem usage 3,000K angezeigt - ändert sich gelegentlich.
Wenn ich ihn im Taskmanager beenden will erscheint er plötzlich.

LG

P.S. Anleitung für xDebug:

# Locate and open XAMPP_HOME\php\php.ini for editing. This is the only php.ini file in XAMPP 1.7.2.
# Find and uncomment the line zend_extension = "XAMPP_HOME\php\ext\php_xdebug.dll".
# Find and uncomment the line xdebug.remote_host=localhost. Change the value of the setting from localhost to 127.0.0.1.
# Find and uncomment the line xdebug.remote_enable = 0. Change 0 to 1.
# Find and uncomment the line xdebug.remote_handler = "dbgp".
# Find and uncomment the line xdebug.remote_port = 9000.
# Save php.ini.
CuberGirl

Advertisement

Registrieren Sie sich, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen!

Re: Scriptly nicht aktivierbar

Beitragvon Benedikt Loepp » 21.02.2011 21:17

Hi,
erstmal Danke für dein Feedback :)
Zu deinem Problem: Der Scriptly unterstützt xDebug selbst nicht, dass er deshalb irgendwie davon beeinflusst wird, erscheint mir sehr merkwürdig.
Ich verstehe dich richtig, dass der Scriptly dann überhaupt nicht startet? Wie und in welcher Form erscheint dann diese Warnmeldung? Ich könnte mir noch erklären, das die PHP-Browservorschau im Scriptly streikt, wenn man xDebug aktiviert und dieselbe PHP.ini auch im Scriptly nutzt - wie dass den Scriptly beim Start beeinflussen sollte, kann ich mir momentan nicht erklären.
Hast du noch irgendwie nähere Details oder Auffälligkeiten dazu zu berichten, die mir weiterhelfen könnten?

MfG Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon CuberGirl » 24.02.2011 11:48

Hallo Benedikt,

ich habe den Scriptly auf 0.8.95.6 aktualisiert und es hat sich etwas gebessert. Die Warnung erscheint wenn ich eine PHP Datei öffne und wenn ich den PHP Checke aufrufe. Ansonsten funkt. es normal. Die Warnung sieht wie eine MessageBox im Win 98 Stil aus. Ich würde gerne einen ScreenShot posten aber das scheint hier nicht zu gehen.

LG
CuberGirl

Beitragvon Benedikt Loepp » 25.02.2011 06:42

Hi,
CuberGirl hat geschrieben:ich habe den Scriptly auf 0.8.95.6 aktualisiert und es hat sich etwas gebessert. Die Warnung erscheint wenn ich eine PHP Datei öffne und wenn ich den PHP Checke aufrufe. Ansonsten funkt. es normal.
Das ist soweit ja schonmal gut ;) Wenn du eine PHP-Datei öffnest, sollte es eigentlich auch nur passieren, wenn du zeitgleich den Check geöffnet hast, oder? Auf einer anderen Karteikarte, mit ausgeblendetem Informations-Fenster oder mit abgeschaltetem 'Automatisch aktualisieren' sollte das Problem in diesem Fall eigentlich nicht mehr auftreten.
Und funktioniert denn xDebug sonst bei dir? Ich kann jetzt schwer beurteilen, ob das Problem am Scriptly liegt - im Prinzip ruft der Scriptly einfach nur die PHP.exe auf... Du könntest mal versuchen, in den Optionen des Scriptly eine andere PHP.ini anzugeben, in der kein xDebug aktiviert ist :)

CuberGirl hat geschrieben:Die Warnung sieht wie eine MessageBox im Win 98 Stil aus. Ich würde gerne einen ScreenShot posten aber das scheint hier nicht zu gehen.
Anhänge können nur von registrierten Benutzern eingefügt werden ;) Falls du kein Interesse daran hast, dich zu registrieren, könntest du mir den Screenshot auch einfach zu mailen - würd mich sehr freuen :)

Schönen Gruß,
Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon CuberGirl » 28.02.2011 12:00

Hi Benedikt,

sobald ich xDebug in der Php.ini wieder deaktiviere funktioniert alles tadellos.
Da der Scriptly ja ein HTML Editor ist, ist es eigentlich kein Problem. In Netbeans funktioniert xDebug einwandfrei.

LG
CuberGirl

Beitragvon Benedikt Loepp » 11.03.2011 11:03

Hi,
Sorry für meine späte Antwort ... ließ sich leider nicht eher einrichten :?

Scriptly ist ein HTML- und PHP-Editor ;) Er bietet allerdings keinerlei Unterstützung für xDebug.
Wenn Scriptly ohne xDebug in der php.ini funktioniert, dann wiederhole ich nochmal meinen Tipp aus meinem vorigen Post, für den Scriptly einfach eine andere php.ini mit deaktiviertem xDebug zu verwenden.

MfG Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Zurück zu Bug-Report