Projektpfad ändern

Fehler- und Bugmeldungen zum Scriptly

Projektpfad ändern

Beitragvon Inge » 14.11.2010 18:27

Hallo Benedikt,

ich bekomme es nicht hin und brauche mal bitte Hilfe.
Wie ändert man erfolgreich den Projektpfad?

Das Ändern selbst über die Projekt-Option ist klar, nur wie bekomme ich es hin, daß die Dateien .wop und .dat des Projektes im neuen Pfad akzeptiert werden, denn nach einem manuellen Verschieben in den neuen Pfad bekomme ich bei der Öffnung des Projektes aus dem neuen Pfad:
"Ein Fehler vom Typ 'ESsInvalidFolder' ist aufgetreten: Invalid folder".
Automatisch im neuen Pfad landen die Projektdaten ja nicht bei der Pfadänderung.
Danke für die Hilfe.

Gruß
Inge
Scriptly Version: 0.8.95.6
Inge
Ambitioniertes Mitglied

Advertisement

Registrieren Sie sich, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen!

Re: Projektpfad ändern

Beitragvon Benedikt Loepp » 14.11.2010 19:19

Hi,
hast du über die Projekt-Optionen Ordner angegeben (CSS, Bilder, etc.?) und diese sind nicht mit verschoben worden?
Dann könnte es nämlich daran liegen, dass in der .wop-Datei die Verknüpfungen zu diesen Ordner relativ angelegt werden und dann natürlich nicht mehr stimmen...

MfG Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon Inge » 14.11.2010 20:06

Hallo Benedikt,

Benedikt Loepp hat geschrieben:hast du über die Projekt-Optionen Ordner angegeben (CSS, Bilder, etc.?)

Ordner hatte ich dafür keine anlegen lassen und daraus wird dann ja der Projekt-Ordner selbst.
Das hatte ich auch bei der Pfadänderung in den ensprechenden Feldern auf den neuen Ordner angepaßt.
War das der Fehler?

Es ist richtig, daß in der .wop Datei jetzt Pfade relativ zum alten Ordner stehen.
Das habe ich nun herausgelöscht und ich kann das Projekt wieder verwenden.
Leider nicht komfortabel für eine Projektverwaltung. :?

ich bin ja beim Schreiben mit dem Thema im falschen Brett gelandet, also ggf. bitte verschieben.

Gruß
Inge
Inge
Ambitioniertes Mitglied

Beitragvon Benedikt Loepp » 14.11.2010 20:26

Hi,
ja, ich kann das Problem nachvollziehen. Das einzige Problem ist doch aber die Fehlermeldung, oder?
Denn in den Optionen zum Projekt kann man ja problemlos, nachdem man die .wop-Datei und die .dat-Dateien verschoben hat, die Pfade wieder anpassen.
Ich seh jetzt grad irgendwie nicht den Fall, wo man manuell in der Datei werkeln müsste :?

MfG Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon Inge » 14.11.2010 21:39

Hallo Benedikt,

ist es eine Frage der Reihenfolge?

Ich hatte zuerst in den Projekt-Optionen den Projektpfad geändert, in der Annnahme, der Speicherort der Projekt-Dateien (.wop, .dat) würde neu abgefragt oder ansonsten automatisch angepaßt.

Erst als ich den alten Projektordner löschen wollte, sah ich, daß die Dateien dort noch mit den geänderten Pfaden vorhanden waren.
Wenn ich sie dann verschiebe, wird das Projekt nicht gefunden.
Gehe ich über Projekt öffnen in den neuen Pfad und wähle die .wop, dann kommt der Fehler mit dem Ordner.
Entferne ich dann aus der .wop die neuen Pfade mit ..\..\..\..\projektordner\, dann geht es wieder.

Gruß
Inge
Inge
Ambitioniertes Mitglied

Beitragvon Benedikt Loepp » 14.11.2010 22:28

Hi,
ich glaube ein wenig, dass wir irgendwie aneinander vorbeireden :lol:

Erstmal zu dem, was der Scriptly macht:
Wenn du in den Projekt-Optionen des Scriptly die Pfade änderst, dann werden diese in der .wop-Datei soweit möglich relativ eingetragen. Verschiebst du jetzt die .wop-Datei irgendwohin, stimmen die Pfade natürlich nicht mehr.

Deshalb wäre mein Vorgehen, wenn ich die .wop-Dateien verschieben möchte: .wop- und .dat-Dateien verschieben - dann das Projekt öffnen - und dann in den Projekt-Optionen den Ordner für das Arbeitsverzeichnis des Projektes umändern.
Einziges Problem bei dieser Vorgehensweise ist (in der jetzigen Version) tatsächlich diese Fehlermeldung, die kommt, nachdem du die verschobene .wop-Datei zum ersten Mal öffnest, bevor du dann in den Projekt-Optionen die Pfade änderst.

Den Pfad, den du in den Projekt-Optionen einstellen kannst, ist übrigens lediglich das Arbeitsverzeichnis - also das Verzeichnis, wo die Dateien reingehören, welche zu deinem Projekt gehören. Wo du .wop- und .dat-Dateien liegen, hat damit gar nichts zu tun. Und durch das Anpassen jeglicher Pfade wird auch nichts an den Dateien geändert - es werden einfach die Pfade in der .wop-Datei angepasst ;)

Also der einzige Fehler, den ich momentan sehe, ich diese von dir angesprochene Fehlermeldung (die ich schon behoben) habe... Oder aber, ich versteh dein Problem (immer noch) nicht so recht ;)

Besten Gruß, Benedikt
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon Inge » 14.11.2010 23:56

Hallo Benedikt,

danke für die Klärung.
Werde mir die Vorgehensweise hoffentlich bis zum nächsten Mal merken. ;)

Gruß
Inge
Inge
Ambitioniertes Mitglied

Zurück zu Bug-Report