Hi,
Sorry für meine späte Antwort ... ließ sich leider nicht eher einrichten
Erstmal ganz kurz hier zu dem Thread: Ich hab den bewusst umbenannt

Ich würde dich bitten, ruhig einfach für jeden gefundenen Bug einen eigenen Thread aufzumachen. Das macht es zum einen deutlich übersichtlicher und erleichtert es einem auch, Threads später nochmal wiederzufinden. Man stelle sich den Worst-Case vor, und jeder User legt hier einen Thread "xyz's Bugliste" an und editiert dann da immer fleißig drin rum -- ich wette, ich würd gar nichts mehr mitbekommen und die Hälfte der Sache würd total untergehen
Also lange Rede kurzer Sinn: Da ja das Problem mit der SHIFT-Taste im Explorer bereits zuvor angesprochen wurde und ich mir das schon notiert habe, gehts hier im Thread ab sofort bitte nur noch um das Problem mit dem Fenster-Teiler im Explorer
Ich bitte um Verständnis
Zum Thema: Also ich seh eigentlich zwei Möglichkeiten, dieses Problem zu lösen:
a) der Teiler bleibt beim Verändern der Größe immer an der (relativ gesehen) selben Position.
b) das jetzige Verhalten wird quasi umgedreht -- anstatt das sich das linke Fenster in der Größe ändert, ändert sich das rechte.
Ich persönlich würde glaub ich eher zu a) tendieren, bin allerdings gern bereit, noch andere Meinungen hierzu anzunehmen
MfG Benedikt Loepp