Mauszeiger bleibt "hängen"

Fehler- und Bugmeldungen zum Scriptly

Mauszeiger bleibt "hängen"

Beitragvon Bernd » 15.10.2009 15:29

beim Öffnen von utf8-Dokumenten bleibt der Mauszeiger da wo er gerade steht irgendwie "hängen" (weiß auch nicht, wie ich das mit Worten beschreiben kann).
Bernd

Advertisement

Registrieren Sie sich, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen!

Beitragvon Benedikt Loepp » 16.10.2009 09:00

Hallo Bernd,
leider kenne ich dieses Problem nicht. Welche Version benutzt du denn?
Eigentlich sollte ein Dialog auftauchen, der dich fragt, was beim Öffnen eines UTF-8-Dokumentes zu tun ist. Siehst du diesen Dialog denn?
Falls nicht, hängt der Scriptly sich vielleicht an der Anzeige dessen auf - versuch mal unter 'Optionen | Allgemein' diesen Dialog abzuschalten.

Und nochmal zu dem Problem: Wenn der Mauszeiger dann hängenbleibt - kannst du dann überhaupt nichts mehr mit dem Scriptly machen, also friert die Anwendung komplett ein oder wie darf ich mir das vorstellen?

MfG Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon Bernd » 16.10.2009 18:14

Benedikt Loepp hat geschrieben:Hallo Bernd,
leider kenne ich dieses Problem nicht. Welche Version benutzt du denn?

>Win XP SP3 / die Compactversion 0.8.95.3

Eigentlich sollte ein Dialog auftauchen, der dich fragt, was beim Öffnen eines UTF-8-Dokumentes zu tun ist. Siehst du diesen Dialog denn?

>Ja, nach dem Importieren hat der Mauszeiger zusätzlich ein
kleines Viereck.

Falls nicht, hängt der Scriptly sich vielleicht an der Anzeige dessen auf - versuch mal unter 'Optionen | Allgemein' diesen Dialog abzuschalten.

Und nochmal zu dem Problem: Wenn der Mauszeiger dann hängenbleibt - kannst du dann überhaupt nichts mehr mit dem Scriptly machen, also friert die Anwendung komplett ein oder wie darf ich mir das vorstellen?

>Anwendung läuft weiter, wenn ich dann klicke wird
<a href="index.php"></a>
eingefügt, danach geht es normal weiter

MfG Benedikt Loepp

Viele Grüße
Bernd
Bernd

Beitragvon Benedikt Loepp » 18.10.2009 10:16

Hi,
aha, dann haben wir uns falsch verstanden zuvor - jetzt weiß ich nämlich was du für ein Problem meinst :)

Gehe ich richtig der Annahme, dass du deine Dateien über den Explorer im Scriptly geöffnet hast (also nicht über Datei öffnen oder so)?

Dann kenn ich das Problem nämlich und habe es bereits beheben können.
Ich danke dir trotzdem für die Meldung dieses Fehlers und wünsche beste Grüße,
Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon Bernd » 18.10.2009 19:45

Genau so....

Heißt das, es gibt dazu (demnächst) ein Update?

Bernd
Bernd

Beitragvon Benedikt Loepp » 18.10.2009 21:12

Hi,
nicht direkt. Es wird ein Update geben, aber nicht demnächst und nicht direkt dazu :D
Nein im Ernst, ich hoffe innerhalb des November das nächste Update releasen zu können, dieses wird dann u.A. eine überarbeitete Hilfe, vollständigen Unicode-Support, und eben auch diesen Bugfix beinhalten :)

Ansonsten bin ich dann mal beruhigt, dass sich das Ganze wirklich als dieser Fehler geoutet hat. Wenn dir mal wieder was auffällt am Scriptly, du Fragen, Kritik oder Anregungen hast, dann immer her damit!

MfG Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Re: Mauszeiger bleibt "hängen"

Beitragvon Gast » 09.03.2011 13:25

Hallo lieber herr loeb, ich hab da auch dieses problem, und zusätzlich sind die includes nicht machbar, zu mindest nicht im apache wäre ihnen sehr dankbar wenn sie mir helfen könnten.

Ansonsten kann ich ihnen nur gratulieren ist eine wirklich tolle sache ihr scriptly mf G
Gast

Re: Mauszeiger bleibt "hängen"

Beitragvon Benedikt Loepp » 11.03.2011 11:00

Hi,
Sorry für meine späte Antwort ... ließ sich leider nicht eher einrichten :?

Die E-Mail-Adresse habe ich mal aus dem Beitrag entfernt, in Zeiten von Spambots ist das sicherlich nicht die beste Idee ;)

Zum Problem: Wie genau stellt sich das denn dar? Dass hier im Thread angesprochene Probleme wurde damals behoben. Es wäre deshalb gut, wenn ich eine Beschreibung erhalten könnte, nach welchen ausgeführten Schritten das Problem genau auftritt ;)

Zu den Includes: Sind die Editor-eigenen Includes über die ESI-Tags gemeint? Wenn ja, was haben diese dann mit dem Apache zu tun? Ich kann hier nicht ganz nachvollziehen, wo das Problem liegt. Falls es generell Probleme mit dem Verständnis der Includes-Funktion gibt, empfehle ich diesen Thread: post6365.html

Hoffe ich konnte weiterhelfen und möchte mich ansonsten herzlich für das Lob bedanken :)

MfG Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Zurück zu Bug-Report