Kein Russisch.

Fehler- und Bugmeldungen zum Scriptly

Kein Russisch.

Beitragvon Juppi » 06.09.2011 19:03

Hallo,

leider kann ich im Scriptly keine russischen Schriftzeichen kopieren. Ich bekomme dann nur Fragezeichen. Gibt es da einen Trick?

Grüße,
Juppi
Juppi

Advertisement

Registrieren Sie sich, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen!

Re: Kein Russisch.

Beitragvon raum40302 » 08.09.2011 16:39

Hallo,

ne Trick gibt es da, glaube ich, keinen. Zeigt es den die Schriftzeichen in einem anderen Programm wie z.B. Word oder Open Office auch an? Oder zeigt es da auch nur Fragezeichen? Dann würde ich nämlich sagen dein Betriebsytem kennt die Schriftzeichen nicht. Dann müsstest du eine Unterstützung für diese Schriftzeichen installieren dann sollte es auch im Scriply funktionieren.

Gruß Markus

P.S. Wenn du eine Website mit den Schriftzeichen programmierst solltest du aber auch an den entsprechenden Charset denken.
raum40302
Engagiertes Mitglied

Re: Kein Russisch.

Beitragvon Benedikt Loepp » 12.09.2011 14:59

Hallo,
leider bietet der Scriptly keine vollständigen Unicode-Unterstützung, sondern nur eine eingeschränkte. Näheres dazu hier: http://scriptly.webocton.de/help/de/faq_unicode.html
D.h. konkret für dich: Entweder du stellst insgesamt auf einen russischen Zeichensatz, oder du kodierst alle russischen Zeichen mit entsprechenden HTML-Entitäten, oder es geht leider tatsächlich nicht und du bekommst so wie jetzt nur Fragezeichen ;)
Tut mir leid, aber die fehlende Unicode-Unterstützung ist nach wie vor (schon vieeeel zu lange) eine Schwachstelle des Scriptly :?

Nichtsdestotrotz schönen Gruß und besten Dank für dein Feedback,
Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Zurück zu Bug-Report