"Hilfe-Funktion" (Code-Completion) buggt

Fehler- und Bugmeldungen zum Scriptly

"Hilfe-Funktion" (Code-Completion) buggt

Beitragvon Eggerd » 13.06.2011 17:32

Hallo Community,

ich nutzte schon seit langer Zeit Webocton und bin echt zufrieden damit, doch seit neustem habe ich einen echt lästigen Fehler in der Hilfe-Funktion des Programms.
Mit der Hilfe-Funktion meine ich das kleine Fenster das einem immer die Vorschläge macht.

Nun ist das Problem, dass ich immer den Fokus auf das Webocton Fenster verliere sofern ich keinen Wert aus der Hilfe nutze (also einfach weiter schreibe ... z.B.
bei "margin" einen px-Wert eintrage statt wie vorgeschlagen "auto"). Somit muss ich immer wieder Webocton in den Vordergrund holen was beim scripten echt aufregt
nach einer gewissen Zeit ;)

Sofern ich die Hilfe mit ESC ausblenden möchte erhalte ich noch folgende Fehlermeldung:
Ein Fehler vom Typ 'EInvalidOperation' ist aufgetreten. Ein deaktiviertes oder unsichtbares Fenster kann nicht den Fokus erhalten.

Kennt jemand das Problem oder noch besser eine Lösung? :D
Schon mal danke für Eure Hilfe!

MfG, Eggerd
Zuletzt geändert von Benedikt Loepp am 12.03.2012 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel verdeutlicht...
Eggerd

Advertisement

Registrieren Sie sich, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen!

Re: "Hilfe-Funktion" buggt

Beitragvon Eggerd » 23.06.2011 12:07

Hat keiner eine Idee?
Eggerd

Beitragvon raum40302 » 24.06.2011 18:24

Hallo,

mit "hilfe" meinen Sie vermutlich die Code Completition.
Tritt der Fehler nur in CSS auf oder auch in Html?
Also wenn ich das
Eggerd hat geschrieben:bei "margin" einen px-Wert eintrage statt wie vorgeschlagen "auto"
machen möchte schreibe ich einfach weiter und das Fensterchen verschwindet (ich denke so möchten Sie das auch haben?).
Versuchen Sie mal Allgemein->Code-Completiton->in Allgemein Haken bei Code-Completition bei leerer Liste ausblenden
(Bei mir sind in der Karte Code-Completition alle Möglichkeiten mit einem Haken versehen, aber das kann jeder so einstellen wie man möchte).
Sonst würde mir so auf anhieb nichts einfallen, und diesen Fehler habe ich jetzt auch noch nie gehabt.

Gruß Markus
raum40302
Engagiertes Mitglied

Beitragvon Benedikt Loepp » 13.07.2011 13:13

Hallo,
erstmal Entschuldigung bitte für die späte Antwort. Leider haben es einige Umstände so mit sich gebracht, dass ich hier in letzter Zeit kaum aktiv werden konnte, ich denke aber, das ändert sich in Zukunft wieder ein wenig :-)

Die von Markus aufgestellten Ideen kann ich eigentlich nur unterstützen, eigentlich sollte sich das Problem damit beheben lassen ;) Was mich dennoch etwas stutzig macht, ist die Fehlermeldung beim ESC-Drücken... Das sollte natürlich nicht passieren :? Welche Scriptly- und welche Windows-Version kommt denn zum Einsatz? Und wie schon von Markus gefragt, tritt das Problem auch mit anderen Code-Completions als mit der für CSS auf?

Ansonsten möchte ich mich noch für das Feedback und die lobenden Worte bedanken und wünsche schöne Grüße,
Benedikt Loepp :)
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon Nielio » 21.02.2012 15:55

Hallo,
ich nutze die aktuelle Version (0.8.95.6) unter Win x64 und habe genau das gleiche Problem.
Der Lösungsvorschlag oben funktioniert leider nicht. Das Problem tritt bei meinem Laptop ebenso wie bei meinem PC auf (gleiches OS und Version). Früher war das nicht so, ich würde mich sehr freuen wenn das gefixt werden könnte, da es schon sehr störend ist.

Ansonsten bin ich ein totaler Fan von Scriptly, deswegen steige ich auch nicht auf ein anderes Programm um :D
Nielio

Beitragvon Benedikt Loepp » 12.03.2012 19:13

Hi,
Sorry für das späte Feedback :?

Nielio hat geschrieben:ich nutze die aktuelle Version (0.8.95.6) unter Win x64 und habe genau das gleiche Problem.
Der Lösungsvorschlag oben funktioniert leider nicht. Das Problem tritt bei meinem Laptop ebenso wie bei meinem PC auf (gleiches OS und Version). Früher war das nicht so, ich würde mich sehr freuen wenn das gefixt werden könnte, da es schon sehr störend ist.

Ich habe nochmals versucht dieses Problem nachzuvollziehen - doch es will mir nicht gelingen. Könntest du evtl. bitte möglichst detailliert beschreiben, was genau du machst, dass es zu diesem Fehler kommt? Und zwar am idealsten mit einer normal eingerichteten Version, damit das besser reproduzierbar ist (einfach die Compact-Version irgendwo hin entpacken zum Testen ;) ).
Das wäre wirklich super, denn ich würde den Fehler gern beheben - mir fehlt aber momentan ein Ansatzpunkt, die ich es eben nicht reproduzieren kann :?

Nielio hat geschrieben:Ansonsten bin ich ein totaler Fan von Scriptly, deswegen steige ich auch nicht auf ein anderes Programm um :D
Das freut mich sehr ... und ich würde durch das Beheben dieses Fehlers wirklich gern dazu beitragen, dass das auch so bleibt... ;)

Schönen Gruß, Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Zurück zu Bug-Report