Hallo Benedikt,
es ist wohl kein Bug, aber dennoch passt es hier wohl am Besten.
Ich habe ein Problem mit dem FTP-Browser. Das besteht schon länger, aber da du nichts dafür kannst hab ich mich bisher damit abgefunden. Aber dennoch hoffe ich, dass du mir helfen kannst.
Die Sache ist nämlich die: Bei uns gibt es kein DSL (Wie in so vielen Orten die die Bundesregierung ignoriert, aber das ist was anderes), daher haben wir unseren Internetzugang über eine Funktechnik, ähnlich WIMAX oder auch WLAN gelöst. Es gibt eine Basisantenne außerhalb des Ortes, die per Richtfunk mit einem Anschluss ein paar Kilometer weiter weg verbunden ist.
Du kannst dir vorstellen, dass dadurch lange Signallaufzeiten entstehen und daher auch mein Problem. Wenn ich nämlich eine FTP-Verbindung aufbaue bricht diese ständig ab, selbst nach wenigen Sekunden. Ich glaube nun, dass diese Verbindungen nicht wirklich abbrechen (Andere FTP-Clients haben keine Probleme damit) sondern dein FTP-Browser einfach zu "empfindlich" auf die langen Laufzeiten reagiert.
Deswegen nun meine Frage:
Kannst du irgendwelche Timeout-Einstellungen oder ähnliches beim FTP-Browser beeinflussen und vielleicht etwas länger einstellen? Vielleicht wäre damit mein Problem gelöst, denn das ist wirklich schrecklich nervig und führt auch dazu, dass ich um einiges länger brauche.
Grüße
Michael