Farbdialog ausgabe

Fehler- und Bugmeldungen zum Scriptly

Farbdialog ausgabe

Beitragvon gabischatz » 20.01.2012 11:25

Hi, ich habe da einen Fehler der mich schon länger ärgert.
Code: Alles auswählen
<?php var $a = "#FF0000";
        var $b = "<p style=\"color: #FF0000;\">Das ist ein vorher Text.</p>";
        var $c = "<p style=\"color: <span style="color: #000080;">#FF0000</span>;\">Das ist ein nachher Text.</p>";

Fügt man einen Farbcode mittels Dialog hinter einer Variablen ein ist alles in Ordnung ($a).
Versucht man einen Farbcode ($b) mittels Dialog zu ändern erhält man ($c).

Im übrigen habe ich gerade ein Tool gefunden mit dem man hier im Forum das textarea Syntax Highlighting bewerkstelligen könnte.
Es ist auf http://codemirror.net/ zu finden und ist mit ein paar wenigen Handgriffen in eine Seite eingebaut.
MfG gabischatz
gabischatz
Sehr engagiertes Mitglied

Advertisement

Registrieren Sie sich, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen!

Re: Farbdialog ausgabe

Beitragvon Benedikt Loepp » 20.01.2012 20:13

Hi,
Danke für die Info. Habe den Fehler korrigiert, sind mir noch ein paar Ungereimtheiten in diesem Zusammenhang aufgefallen, sollte ab der nächsten Version dann aber alles stimmig sein :)

Schönen Gruß,
Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon gabischatz » 12.02.2012 01:16

Hi, in Bezug Farbmarkierung gibt es auch noch etwas was mir auf der Leber liegt.
Farbmarkiertezeilen werden nach ausführen eines Plugin nicht mehr Farbig dargestellt.
Auch schließen der Datei ohne zu speichern, stellt die Farbmarkiertezeilen nicht wieder herr.
Hier würde mein Vorschlag Kommentare zu den Hervorgehobenen Zeilen im Dateikopf greifen.
MfG
gabischatz

Beitragvon Benedikt Loepp » 14.02.2012 13:08

Hi,
gabischatz hat geschrieben:Farbmarkiertezeilen werden nach ausführen eines Plugin nicht mehr Farbig dargestellt.

Das passiert, wenn ein Plugin in diesem Bereich aktiv wird. Ist auch nicht zu ändern, denn das Plugin fügt möglicherweise Zeilen hinzu, entfernt Zeilen, usw. Kommt es dazu, muss man danach selbst die Farbmarkierung wieder so setzen, wie gewünscht...

gabischatz hat geschrieben:Auch schließen der Datei ohne zu speichern, stellt die Farbmarkiertezeilen nicht wieder herr.
Wie auch? Die farbigen Zeilen werden nur gespeichert, wenn die Datei auch gespeichert wird. Stell dir mal vor, du hast deine Datei gespeichert, und änderst diese dann völlig. Dann machst zu Zeilen farbig. Jetzt machst du die Datei zu, ohne sie zu speichern. Jetzt machst du sie wieder auf: Wenn jetzt die farbigen Zeilen aus deiner vorherigen ungespeicherten Version deiner Datei geladen würden zu der Version der Datei, die du gespeichert hast, würde ja nichts mehr zusammenpassen.

Gruß, Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon gabischatz » 16.02.2012 17:22

Hi,
Benedikt Loepp hat geschrieben:Wie auch? Die farbigen Zeilen werden nur gespeichert, wenn die Datei auch gespeichert wird. Stell dir mal vor, du hast deine Datei gespeichert, und änderst diese dann völlig. Dann machst zu Zeilen farbig. Jetzt machst du die Datei zu, ohne sie zu speichern. Jetzt machst du sie wieder auf: Wenn jetzt die farbigen Zeilen aus deiner vorherigen ungespeicherten Version deiner Datei geladen würden zu der Version der Datei, die du gespeichert hast, würde ja nichts mehr zusammenpassen.

Nimm irgend eine Datei, mache die ersten Zeilen farbig, speichere die Datei, führe ein Script aus
Ups das war verkehrt, schließen wir also die Datei ohne zu speichern.
Öffne die Datei wieder, Mist die farbigen Zeilen sind trotzdem weg. Und nun :?:

Benedikt Loepp hat geschrieben:Ist auch nicht zu ändern, denn das Plugin fügt möglicherweise Zeilen hinzu, entfernt Zeilen, usw. Kommt es dazu, muss man danach selbst die Farbmarkierung wieder so setzen, wie gewünscht...

Nicht jedes Script fügt Zeilen hinzu oder löscht diese.

Ich habe gerade gemerkt, dass sich Plugins und Scripte unterschiedlich verhalten. Beim Plugin ID-Suchen bleibt die Farbmarkierung erhalten. Weitere habe ich noch nicht getestet.
MfG
gabischatz

Beitragvon Benedikt Loepp » 12.03.2012 19:04

Hi,
gabischatz hat geschrieben:Hi,
Benedikt Loepp hat geschrieben:Wie auch? Die farbigen Zeilen werden nur gespeichert, wenn die Datei auch gespeichert wird. Stell dir mal vor, du hast deine Datei gespeichert, und änderst diese dann völlig. Dann machst zu Zeilen farbig. Jetzt machst du die Datei zu, ohne sie zu speichern. Jetzt machst du sie wieder auf: Wenn jetzt die farbigen Zeilen aus deiner vorherigen ungespeicherten Version deiner Datei geladen würden zu der Version der Datei, die du gespeichert hast, würde ja nichts mehr zusammenpassen.

Nimm irgend eine Datei, mache die ersten Zeilen farbig, speichere die Datei, führe ein Script aus
Ups das war verkehrt, schließen wir also die Datei ohne zu speichern.
Öffne die Datei wieder, Mist die farbigen Zeilen sind trotzdem weg. Und nun :?:
Du hast recht, ich korrigiere mich. In der Tat werden farbige Zeilen auch gespeichert, wenn die Datei nicht gespeichert wird - so wie im von dir beschriebenen Fall. Ich werde mich dieser Thematik annehmen!

Benedikt Loepp hat geschrieben:
gabischatz hat geschrieben:Ist auch nicht zu ändern, denn das Plugin fügt möglicherweise Zeilen hinzu, entfernt Zeilen, usw. Kommt es dazu, muss man danach selbst die Farbmarkierung wieder so setzen, wie gewünscht...

Nicht jedes Script fügt Zeilen hinzu oder löscht diese.
;)

Benedikt Loepp hat geschrieben:Ich habe gerade gemerkt, dass sich Plugins und Scripte unterschiedlich verhalten. Beim Plugin ID-Suchen bleibt die Farbmarkierung erhalten. Weitere habe ich noch nicht getestet.
Auch Plugins können sich unterschiedlich Verhalten, dass hängt davon ab, welche Plugin-Schnittstelle und welches Plugin.

Ist jetzt aber auch genug der Diskussion dazu, ich werde mich mit dem Thema auf jeden Fall mal beschäftigen - insbesondere das mit dem Speichern und nicht Speichern werde ich mal überdenken.

MfG Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Zurück zu Bug-Report