Berechtigungsproblem beim Starten?

Fehler- und Bugmeldungen zum Scriptly

Berechtigungsproblem beim Starten?

Beitragvon ponto499 » 16.12.2010 10:39

Hallo Benedikt,

wir benutzen den Scriptly auf einer Windows Server 2008 R2 Umgebung. Mit Administratorrechten lässt er sich einwandfrei starten, aber leider nicht als eingeschränkter Benutzer. Der Startbildschirm bleibt hängen in dem Moment, wo es heißt "Creating file-list".

Wir vermuten, es hat mit einer Ordnerberechtigung zu tun. Kannst du mir sagen, in welchen Ordner er diese file-list schreiben will? Welche Berechtigung ist dafür nötig?

Wir haben neben der Standard-Installationsversion auch die USB-Stick-Version ausprobiert - gleiche Sache.

Benutzte Version ist 0.8.95.6

Vielen Dank und Grüße,
Uli
ponto499

Advertisement

Registrieren Sie sich, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen!

Re: Berechtigungsproblem beim Starten?

Beitragvon Benedikt Loepp » 16.12.2010 12:17

Hi,
erstmal Danke für dein Feedback :)

Dass er bei "Create file-list" hängen bleibt, ist kein gutes Zeichen :? Da geht es nämlich nicht darum, dass irgendwo eine Datei oder eine Liste erstellt wird, sondern es handelt sich um das Einlesen für den Scriptly-internen Datei-Explorer.
Wo du sagst, dass du den Scriptly in einer Serverumgebung startest, könnte ich mir vorstellen, dass der Scriptly sich dann an etwaigen vorhandenen Netzlaufwerken aufhängt beim Versuch, diese einzulesen, da der Explorer standardmäßig auf der obersten Ebene/Arbeitsplatz startet. Ich weiß zumindest von Fällen, wo der Scriptly extrem lange zum Laden braucht, wenn mehrere Netzlaufwerke vorhanden sind - merkwürdig ist dann aber, dass es für Administratoren funktioniert, für eingeschränkter Anwender nicht...
Was passiert, wenn du die Startverzeichnisse für den Explorer vor dem Starten des Scriptly mal auf andere, tatsächlich existierende Verzeichnisse setzt - falls dies nicht der Fall ist.
In der config.ini im /data/-Verzeichnis in der Sektion [Explorer] die Werte für PathLeft und PathRight setzen.
Oder stehen diese Werte schon auf existenten Ordnern - dann würde meine obige Erklärung nämlich nicht zutreffen, und ich wäre noch ratloser :?

Besten Gruß, Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Zurück zu Bug-Report