Absturz beim Starten unter Windows 7 64bit

Fehler- und Bugmeldungen zum Scriptly

Absturz beim Starten unter Windows 7 64bit

Beitragvon Stegi2000 » 14.03.2011 12:39

Hallo Leute,

ich habe das Problem, wenn ich Webocton unter Windows 7 64bit starte, friert nach dem Startbildschirm das Program für min. 10 min ein.
Auffällig dabei ist, dass es immer dann passiert, wenn ich über die Informationsleiste (F6) eine Datei aus meinem Projekt auswählen möchte.

Diese Auffälligkeit hatte ich schon unter Windows XP pro Sp3, nahm aber an, es sei ein reines Explorerproblem von XP...

Hat da jemand ähnliche Erfahrung und/oder ein Lösungsansatz???

Gruß Hendryk :?:
Stegi2000

Advertisement

Registrieren Sie sich, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen!

Re: Absturz beim Starten unter Windows 7 64bit

Beitragvon raum40302 » 15.03.2011 18:57

Hallo,
Stegi2000 hat geschrieben:Windows XP pro Sp3

Nutze ich immer noch! Habe und hatte bis jetzt keinerlei Probleme mit dieser Kombination (Scriptly und XP).
Stegi2000 hat geschrieben:wenn ich über die Informationsleiste (F6) eine Datei aus meinem Projekt auswählen möchte.

Der Scriptly ist gestartet und friert bei der Auswahl (bzw. beim öffnen/Anzeigen) einer Datei aus dem geöffneten Projekt ein?
Oder friert er nach dem "Start-Assistenten" ein?
Stegi2000 hat geschrieben:Hat da jemand ähnliche Erfahrung und/oder ein Lösungsansatz???

Ich jedenfalls nicht / JNein.
Mein Lösungsansatz währe wohl, eventuell ein neues Projekt anlegen um zu sehen ob der Fehler im neuen Projekt auch wieder auftritt. So würde ich wahrscheinlich versuchen das Problem zu lösen. Oder Scriptly deinstallieren, Computer neustarten, Scriptly neu installieren. Aber neu installieren haben Sie nach Win7 ja gemacht. Die Version währe vielleicht noch interresant.
Leider kann ich Ihnen nicht weiter helfen.
Gruß Markus
raum40302
Engagiertes Mitglied

Re: Absturz beim Starten unter Windows 7 64bit

Beitragvon Benedikt Loepp » 13.07.2011 12:29

Hallo,
erstmal Entschuldigung bitte für die späte Antwort. Leider haben es einige Umstände so mit sich gebracht, dass ich hier in letzter Zeit kaum aktiv werden konnte, ich denke aber, das ändert sich in Zukunft wieder ein wenig :-)

Zum eigentlichen Problem: Wie Markus schon sagte, wäre es hilfreich zu wissen, wann genau der Scriptly einfriert. Wenn es irgendwie in Zusammenhang mit einem Projekt passiert, stellt sich die Frage, wie umfangreich dieses ist? Passiert das gleiche auf mit einem fast leeren Projekt? Es scheint da auch weitere Probleme zu geben - evtl. findet sich in diesem Thread der ein oder andere hilfreiche Ansatz: scriptly-bug-report/scriptly-startet-nicht-unter-windows-64bit-t1427.html ;)

Adhoc fällt mir leider keine Lösung dazu ein, und ich selbst kann nicht von Problemen des Scriptly unter Win 7 x64 berichten :?

MfG Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Zurück zu Bug-Report