Absturz bei Quick-Upload

Fehler- und Bugmeldungen zum Scriptly

Absturz bei Quick-Upload

Beitragvon feya » 12.02.2011 14:34

Hallo,

ich habe vorhin das Programm installiert und bin grundsätzlich total begeistert!
Definitiv der erste PHP-Coder, der mich wirklich begeistert!
Das einzige Manko ist, dass er sich irgendwie fast jedes mal aufhängt, wenn ich einen Quickupload starte.
Es hat einige male funktioniert, aber dann läd er und läd und läd und ich kann nichts mehr machen. Einige Zeit später gibt es dann keine Rückmeldung mehr und ich muss den Prozess beenden...
Ich verstehe das nicht, denn die Einstellungen sind ja eigentlich korrekt, da es ja auch schon einige male erfolgreich funktioniert hat.
Ich habe die aktuelle Version heruntergeladen (die Vollversion, also die die für erfahrene Entwickler empfohlen wird)
Ich verwende XP.

Bitte helft mir weiter, da gerade diese Funktion natürlich supi wichtig ist! ;)

Gruß
Feya
feya

Advertisement

Registrieren Sie sich, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen!

Re: Absturz bei Quick-Upload

Beitragvon Benedikt Loepp » 13.02.2011 18:25

Hi,
erstmal besten Dank für dein nettes Feedback und die lobenden Worte :)

feya hat geschrieben:Das einzige Manko ist, dass er sich irgendwie fast jedes mal aufhängt, wenn ich einen Quickupload starte.
Es hat einige male funktioniert, aber dann läd er und läd und läd und ich kann nichts mehr machen. Einige Zeit später gibt es dann keine Rückmeldung mehr und ich muss den Prozess beenden...

Ein derartiges Problem ist mir nicht bekannt, weshalb ich nun leider keine sofortige Lösung dafür liefern kann :? Hast du auch ähnliche Probleme mit dem normalen Upload über FTP? Manchmal hängen FTP-Probleme auch mit dem passiven Modus zusammen - was hast du dort ausgewählt? Und, wenn es manchmal geht und manchmal nicht, kannst du evtl. irgendeine Regelmäßigkeit feststellen, die es erlauben würde, das Problem zu reproduzieren?

Schönen Gruß,
Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon feya » 13.02.2011 20:08

danke für die schnelle antwort...
ich habe mir das ganze jetzt noch einmal genau angeschaut.
also den passiven modus habe ich auf jeden fall ausgeschaltet. eine regelmäßigkeit lässt sich leider auch nicht feststellen.
allerdings habe ich durch die nutzung mit meinem anderen ftp-uploader festgestellt, dass der ftp-server die letzte zeit wohl häufiger mal down ist. von daher gehe ich wohl davon aus, dass es eher daran liegen wird.
bleibt dann aber dennoch die sache, dass sich das komplette programm aufhängt, wenn der kontakt mit dem ftp-server nicht stimmt.
mit meinem anderen ftp-programm bekomm ich folgende fehlermeldung:
Verbindung zum Server getrennt: ECONNABORTED - Connection aborted
vielleicht wäre es möglich auch eine entsprechende fehlermeldung auszugeben, wenn da ein problem mit dem server besteht. es ist doch ziemlich nervig, wenn sich das programm ständig aufhängt, nur weil grad mal der server down ist.
derzeit arbeite ich halt mit scriptly zum scripten und uploade dann halt mit meinem anderen ftp-programm.
aber ist schon etwas umständig...

gruß
anna
feya

Beitragvon Benedikt Loepp » 13.02.2011 20:16

Hi,
mh gut - falls du das ganze weiterverfolgst und weiterhin mit dem Scriptly arbeitest, würd ich mich freuen, wenn du mich auf dem Laufenden hälst, falls du dennoch weitere Erkenntnisse dazu sammelst.

Das der FTP-Explorer generell etwas instabil ist, ist leider tatsächlich so. Im Grunde sollte aber eigentlich dennoch einfach eine Fehlermeldung kommen, wenn nicht zum Server verbunden werden kann (kann man ja ganz einfach testen durch Angabe einer unsinnigen Adresse) - dass er sich dabei aufhängt, sollte eigentlich die Ausnahme sein.
Aber auch das der FTP-Explorer sowieso beim Up- bzw. Download mehr oder weniger die restliche Arbeit mit dem Scriptly blockiert, ist etwas ärgerlich, lässt sich aber momentan nicht ohne Weiteres beheben.

Ich notiere mir das Ganze aber auf jeden Fall mal und werde mir das auch nochmal anschauen :)
Besten Dank für dein Feedback und schönen Gruß, Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon feya » 15.02.2011 14:11

ich werde auf jeden fall weiterhin mit scriptly arbeiten, da das programm wirklich genial ist.
also wenn ich einfach irgendeinen mist eingebe, als server, dann bekomme ich durchaus eine fehlermeldung.
ich weiß auch nicht, das problem ist wahrscheinlich, dass der server zwar erreichbar ist, aber nicht richtig funktioniert oder so... keine ahnung, wenn ich mit dem anderen ftp-programm uploade, dann funktioniert es teilweise augenscheinlich, aber es kommt nur eine defekte datei auf den webspace... und dann kommt hinterher die fehlermeldung...
wenn ich mit scriptly hochladen will, dann klappt es ja auch mal, die verbindung zum server kann manches mal nicht aufgebaut werden, dann ist auch alles ok. aber häufiger passiert es halt, dass die verbindung hergestellt wird und wenn die datei dann hochgeladen wird, dann gibt es quasi nen timeout oder so und scriptly hängt sich auf (laut task-manager keine rückmeldung)

gruß
anna
feya

Zurück zu Bug-Report