Wieder paar Ideen

Anregungen und Feature-Vorschläge für den Scriptly

Wieder paar Ideen

Beitragvon zioone » 22.12.2010 16:57

Hoi,
wollte mich auch mal wieder melden *gg*.

Also ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus und schreibe gleich mal was mir so aufgefallen ist :lol: :
Mal sehen ob ich das alles zusammen bekomme

1. Was ich vermisse, da ich doch in letztere Zeit öfters an Rechner bin an denen die Auflösung echt mies ist, wäre das "Heranzoomen" mit der Maus. Also STRG + Mausrad = Herauszoom/Hereinzoom der Schriftgröße bzw. alternativ STRG + "+/-" Zeichen. Wäre echt toll :)

2. Thema Notizen: Wenn ich eine Notiz zu einer Datei schreibe, die dann schließe und wieder öffne ist die Notiz weg, ist das gewollt?

3. Beim Projektbrowser, ein kleiner Vorschlag, da steht unten "Alle Dateien", besser und eindeutiger würde ich das finden wenn da "Alle Dateien im Projekt" stünde. Es ist zwar auch so klar was gemeint ist, war allerdings erst mal paar Sek, irritiert, wie das nun gemeint ist.

4. Kannst du mir bitte mal den Unterschied erklären zwischen den Kategorien "Anregung" und "Allgemeines" :D ? Der will sich mir nicht so ganz erschließen.

5. Hmm, irgendwas war's glaube noch, aber mir fällt es gerade nicht ein *gg*

Jedenfalls schon mal danke für deine Mühen =)
zioone
Ambitioniertes Mitglied

Advertisement

Registrieren Sie sich, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen!

Re: Wieder paar Ideen

Beitragvon Benedikt Loepp » 22.12.2010 18:30

Hi,
freut mich von dir zu hören ;)

Zu den angesprochenen Punkten:
Zu 1) Schau mal unter 'Optionen | Tastenkürzel' und belege dann die Optionen 'Schriftgröße erhöhen / verringern' mit dem entsprechenden Kürzel. Geht zwar (leider) nicht mit dem Mausrad, aber STRG++ bzw. STRG+- sind kein Problem ;)

Zu 2) Nein, gewollt ist das nicht - bei mir funktioniert es allerdings auch. Das ganze geht natürlich nur für gespeicherte Dateien, versteht sich ;) Wenn das tatsächlich bei dir auch dann nicht funktioniert, bräuchte ich mal ein paar nähere Angaben - was genau du machst, ob reproduzierbar, welche Version, etc. etc. etc. :)

Zu 3) Stimme zu - wird geändert.

Zu 4) Mh, also bei "Allgemeines" darfst du ganz allgemeine Sachen zum Scriptly posten, unter "Anregungen" hauptsächlich Anregungen was den Scriptly betrifft :P
Nein im Ernst - klar abzugrenzen ist das natürlich nicht bei jedem Thread. Genausowenig kannst man immer klar zum Bugreport-Forum abgrenzen, bzw. kann sich aus einer geposteten Anregung ein Bug finden oder umgekehrt etc.
Ich denke im Grunde treffen die Forenbeschreibungen, die auf der Übersichtsseite als Untertitel angegeben sind, schon ganz gut das, was in die Foren reingehört - aber wie gesagt, eine 100% Abgrenzung ist nicht möglich - bei deinem Thread hier könnte man auch beide Foren als gleichwertig sinnvoll betrachten.
Abschließend zu meinen Ausführungen noch zwei Beispiele, wo der Fall z.B. relativ eindeutig ist :D
Angenommen, User X möchte Feature Y im Scriptly gerne implementiert haben, gehört es klar nach "Anregungen".
Angenommen, User X möchte eine Erklärung für ein schon vorhandenes Feature Y im Scriptly haben, da er es nicht versteht, gehört es klar nach "Allgemeines".
Ganz davon ab zähle ich aber auch nicht zu den unsäglichen Leuten die man in manchen anderen Foren trifft, die sofort ankommen: "Poste gefälligst im richtigen Forum :twisted: " :lol:

Zu 5) Lass dir Zeit mit dem Nachdenken ;-)

Schöne weihnachtliche Grüße,
Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon zioone » 23.12.2010 17:14

Zu 1) Darauf hätte ich natürlich auch selber kommen können :oops: . Aber so was könnte man auch als Standardeinstellung machen ;)

Zu 2) :lol: Soll ich dir was sagen? Bei mir geht das nun auch... Keine Ahnung was das gestern war :shock: Aber nebenbei, wäre das möglich dann irgendwie das kenntlich zu machen, das zu dieser Datei auch eine Notiz besteht? Unten im Tab ein Icon oder so was.
Wenn ich nach einem halben Jahr eine Datei aufmache, weiß ich nicht mehr wo ich eine Notiz gemacht habe, bzw. das ich eine gemacht habe =)

Zu 4) Das war mein Problem das ich zb bei mir nicht wusste, wo nun genau rein. *gg* Man will ja nicht wegen jedem kleinen "Mist" ein eigenen Thread aufmachen.

So das wars erst mal wieder von mir *gg*

Schöne Feiertage und lass dich reich beschenken =)

Zioone
zioone
Ambitioniertes Mitglied

Beitragvon Benedikt Loepp » 04.01.2011 13:25

zioone hat geschrieben:Zu 1) Darauf hätte ich natürlich auch selber kommen können :oops: . Aber so was könnte man auch als Standardeinstellung machen ;)
Dein Wunsch ist mir Befehl ;) Wird es ab der nächsten Version sein.

zioone hat geschrieben:Zu 2) :lol: Soll ich dir was sagen? Bei mir geht das nun auch... Keine Ahnung was das gestern war :shock: Aber nebenbei, wäre das möglich dann irgendwie das kenntlich zu machen, das zu dieser Datei auch eine Notiz besteht? Unten im Tab ein Icon oder so was.
Ich denk mal drüber nach... Mal sehen, was da am sinnvollsten ist ;)

zioone hat geschrieben:Schöne Feiertage und lass dich reich beschenken =)
Wünsche ich ebenso gehabt zu haben ;) Und ein frohes Neues Jahr :)
Schönen Gruß, Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Zurück zu Anregungen