Start-/Ende-Hervorhebung "on mouseover"

Anregungen und Feature-Vorschläge für den Scriptly

Start-/Ende-Hervorhebung "on mouseover"

Beitragvon sastopeit » 10.09.2008 17:40

Hallo allerseits,

ich fände es praktisch, wenn die Hervorhebung der Start/End-Tags/Klammern auch beim Draufzeigen mit der Maus angezeigt würde. Wobei der Bereich, der die Hervorhebung triggert, der gesamte Tag-Inhalt könnte, statt nur die Start-/End-Tags/Klammern (was btw auch ohne diese Mouseover-Geschichte nett wäre). Das wäre nicht nur komfortabel für mich als Mausfetischist, sondern hätte auch den Vorteil, daß man den Cursor nicht versetzen müsste.

Gruß,
Felix
sastopeit
Ambitioniertes Mitglied

Advertisement

Registrieren Sie sich, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen!

Beitragvon Benedikt Loepp » 11.09.2008 10:27

Hi,

also das Hervorheben beim MouseOver könnt ich mir (optional) schon vorstellen. (Optional deshalb, weil glaub ich sonst andere hier anfangen werden zu denken, sie seien bei dem ganzen Geblinke und Farbspektakel in Las Vegas oder so und nicht in der Quelltext-Ansicht des Scriptys :mrgreen: )
Aber ich habs mir notiert ;)

Aber zu deiner zweiten Sache: Die versteh ich noch nicht ganz: Es werden doch entweder < > { } hervorgehoben, oder aber halt der Tag, also html und /html - wo meinst du jetzt, könnte der gesamte Tag-Inhalt markiert werden?

MfG und Danke für den Vorschlag,
Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon sastopeit » 11.09.2008 10:44

Optional: yep, ist immer die beste Lösung.

Zum Bereich: z.Zt. wird html und /html nur hervorgehoben, wenn man mit dem Cursor auf html oder /html ist. Ich hatte im Sinn, daß die Hervorhebung auch passieren soll, wenn man mit dem Cursor irgendwo innerhalb des öffnenden Tags ist. Es soll in diesem Fall aber nicht das ganze Tag hervorgehoben werden, sondern wie gehabt nur html und /html. Sorry, hab mich etwas kryptisch ausgedrückt. ... Und wie immer: gerne optional. ;)
Herzliche Grüße,
Felix
sastopeit
Ambitioniertes Mitglied

Beitragvon Benedikt Loepp » 11.09.2008 10:58

Achso - jetzt versteh ich :) Das ist an sich eine ziemlich gute Idee - geärgert hat mich das nämlich zeitweilig auch schonmal - mal gucken was sich machen lässt.
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon sastopeit » 04.07.2009 00:00

Hallo Benedikt, hier nur eine kleine Erinnerung an diesen Feature-Wunsch. Du hattest mal (ich glaube nach der Veröffentlichung der letzten stabilen Version) darum gebeten, Wünsche und Anregungen, die uns am Herzen liegen aber noch nicht umgesetzt wurden, Dir in's Gedächtnis zurückzurufen. Hiermit getan. ;)

Also: On Mouseover ist nicht so wichtig (und ich kann mir denken, daß das vielleicht wieder Performanceprobleme geben wird), aber der größere Bereich für die Hervorhebung wäre sehr praktisch.
Herzliche Grüße,
Felix
sastopeit
Ambitioniertes Mitglied

Beitragvon Benedikt Loepp » 04.07.2009 12:56

Danke für die Erinnerung. Das war tatsächlich untergegangen, habs mir jetzt aber notiert!

MfG Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Re: Start-/Ende-Hervorhebung "on mouseover"

Beitragvon sastopeit » 13.11.2010 16:41

Hallo Benedikt, ich möchte nochmal nachhaken - würde mich sehr freuen, wenn das Feature in eine der nächsten Versionen implementiert werden könnte. ;)
On Mouseover ist nicht so wichtig [...], aber der größere Bereich für die Hervorhebung wäre sehr praktisch.
Herzliche Grüße,
Felix
sastopeit
Ambitioniertes Mitglied

Re: Start-/Ende-Hervorhebung "on mouseover"

Beitragvon Benedikt Loepp » 14.11.2010 18:06

Hi,
habe mich mal gerade direkt daran gemacht. Es funktioniert schon rudimentär, braucht nur noch etwas Optimierung und Bugfixing.
Danke für den Hinweis ;)

MfG Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Zurück zu Anregungen