Sonderzeichen anzeigen

Anregungen und Feature-Vorschläge für den Scriptly

Sonderzeichen anzeigen

Beitragvon gabischatz » 16.12.2011 09:43

Hi Benedikt, gibt es die Möglichkeit in der Menüleiste einen Button hinzuzufügen das die Sonderzeichen anzeigen de/-aktiviert?
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, außer über den Optionen-Dialog und da dauert die Umstellung es sehr lange durch die vielen Click´s.
Nachtrag:
Ich vermisse noch eine Funktion zum Markieren von zusammengehörigen Tag´s und geschweiften Klammern.
Mit Strg+M kann ich von einem Tag oder Klammer zur anderen springen leider geht nicht Strg+Schift+M zum kompletten Markieren zusammengehöriger Tag´s und Klammern. Auch funktioniert ein Auskommentieren und springen mit Strg+M nicht. Vielleicht fällt dir dazu etwas ein, mir fehlt erst einmal der Ansatz überhaupt von einem Tag zum andern zu springen.
MfG gabischatz
gabischatz
Sehr engagiertes Mitglied

Advertisement

Registrieren Sie sich, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen!

Re: Sonderzeichen anzeigen

Beitragvon Benedikt Loepp » 18.12.2011 12:01

Hi,
gabischatz hat geschrieben:gibt es die Möglichkeit in der Menüleiste einen Button hinzuzufügen das die Sonderzeichen anzeigen de/-aktiviert?
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, außer über den Optionen-Dialog und da dauert die Umstellung es sehr lange durch die vielen Click´s.

Den gab es mal ... dann sind alle "überflüssigen" Buttons rausgeflogen (es gab damals noch nicht die Möglichkeit, einzelne Buttons im Scriptly ein- und auszublenden). Ich denke aber auch fast niemand braucht die Möglichkeit, dass ständig ein- und auszuschalten. Man könnte für später darüber nachdenken, für all solche Optionen wieder Buttons anzulegen und die standardmäßig auszublenden... Das hat im Moment aber (ich hoffe verständlicherweise) keine Priorität ;)

gabischatz hat geschrieben:Ich vermisse noch eine Funktion zum Markieren von zusammengehörigen Tag´s und geschweiften Klammern.
Wie soll ich mir das vorstellen? Du möchtest dass automatisch von <tag> bis zu </tag> markiert wird, oder was? Das Thema wurde schon vor Ewigkeiten mal besprochen ... die Funktion zum Löschen von Tags/Tags mit Inhalt gibts mittlerweile ja sogar, die zum Selektieren nicht. Man könnte drüber nachdenken, stimme ich zu. Sollte, da die prinzipiellen Funktionen vorhanden sind, auch eigentlich kein großes Problem sein ... das kann ich mir gern mal vormerken, man muss sich nur überlegen, wie man es am besten umsetzt...

gabischatz hat geschrieben:Auch funktioniert ein Auskommentieren und springen mit Strg+M nicht.
Versteh ich nicht. Was hat das Springen mit dem Auskommentieren zu tun?

gabischatz hat geschrieben:Vielleicht fällt dir dazu etwas ein, mir fehlt erst einmal der Ansatz überhaupt von einem Tag zum andern zu springen.
Das Springen funktioniert doch?!

Generell (du wirst es an meinen Antworten merken) haben neue Features momentan eh keine hohe Priorität, da sowieso noch genug zu tun ist. Du kannst sie natürlich gerne bringen, aber insbesondere wenn diese nicht für die breite Masse von Usern interessant sind, ordne ich diesen momentan keine hohe Priorität zu. Du musst dir vielleicht bei manchen Vorschlägen (nicht unbedingt bei denen hier im Thread...) auch mal die Frage stellen: Könnte das noch für einen anderen Nutzer interessant sein ;)

Schönen Gruß,
Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon gabischatz » 18.12.2011 13:19

Hi Benedikt,
gabischatz hat geschrieben:Auch funktioniert ein Auskommentieren und springen mit Strg+M nicht.

Ich habe mich mal wieder nicht deutlich genug ausgedrückt. Entschuldigung ich denke vielleicht manch mal zu abstrakt und kann mich dann nicht richtig mitteilen.
Gemeint war hier vor einen Tag zB. den Anfang eines HTML Kommentar´s zu schreiben dann den Tag auswählen, Strg+M drücken um zum zugehörigen End-Tag zu gelangen und dann hinter diesen den Kommentar abzuschließen.
MfG gabischatz
gabischatz
Sehr engagiertes Mitglied

Beitragvon Benedikt Loepp » 20.12.2011 20:36

Hi,
gabischatz hat geschrieben:Gemeint war hier vor einen Tag zB. den Anfang eines HTML Kommentar´s zu schreiben dann den Tag auswählen, Strg+M drücken um zum zugehörigen End-Tag zu gelangen und dann hinter diesen den Kommentar abzuschließen.

Achso, jetzt verstehe ich glaub ich. Du meinst, dass dann der Tag schon innerhalb des Kommentars ist, und daher das Springen mit STRG+M nicht mehr funktioniert?
Wenn ja, dann müsste man sich schon genau überlegen, ob man das wirklich ändern wollte ... denn ansonsten könnte es anderseits auch zu unerwünschten Sprüngen führen, nämlich zu eigentlich auskommentierten Tags ;)

Schönen Gruß,
Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Zurück zu Anregungen