Snippets

Anregungen und Feature-Vorschläge für den Scriptly

Snippets

Beitragvon gabischatz » 12.11.2010 10:15

Guten Morgen,
Benedikt gibt es die Möglichkeit Snippets so zu erstellen, dass man die Variablen $cursor$, $seltext$, $filename$, $color$, $var:name$ als Snippet ablegen kann?
Bei größeren Snippets, lassen sich diese im Editor-Fenster, leichter erstellen.
Nachtrag: UDF8 Problem. Beim Ausfüllen von $var:name$ werden leider die Umlaute und Sonderzeichen nicht in die entsprechenden Hex werte umgewandelt.
Beim ausfüllen von Snippets $filename$ wäre es schön wenn man eine Beschreibung für die DialogBox mitgeben kann.
$filename:Hintergrund_Bild_Center$.
Wenn man größere Snippets einfügt weiß man nach einigen Tagen nicht ob es sich um ein Bild oder um einen Hyperlink geht, da wäre der Hinweis super.
MfG. gabischatz
gabischatz
Sehr engagiertes Mitglied

Advertisement

Registrieren Sie sich, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen!

Re: Snippets

Beitragvon Benedikt Loepp » 14.11.2010 11:55

Hi,
gabischatz hat geschrieben:Guten Morgen,
Benedikt gibt es die Möglichkeit Snippets so zu erstellen, dass man die Variablen $cursor$, $seltext$, $filename$, $color$, $var:name$ als Snippet ablegen kann?
Bei größeren Snippets, lassen sich diese im Editor-Fenster, leichter erstellen.

Nein, gibt es nicht.

gabischatz hat geschrieben:Nachtrag: UDF8 Problem. Beim Ausfüllen von $var:name$ werden leider die Umlaute und Sonderzeichen nicht in die entsprechenden Hex werte umgewandelt.

Das hat aber irgendwie jetzt nichts mit UTF8 zu tun :? Meinst du, dass nicht wie im Editorfenster bei Tippen von ä da ein auml; draus wird, oder was ist gemeint?

MfG Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Re: Snippets

Beitragvon gabischatz » 14.11.2010 12:46

Meinst du, dass nicht wie im Editorfenster bei Tippen von ä da ein auml; draus wird,
Ja genau.
Ich habe angenommen das es mit udf8 zusammenhängt, da bei der Validator auf Seite http://validator.w3.org/ nicht validieren kann wenn <meta charset="UTF-8" /> und Umlaute nicht umgewandelt sind.
Ich habe jetzt zwar folgenden Text gefunden
Mit UTF-8 darf auf die Codierung von Umlauten, Sonderzeichen und kaufmännischen Zeichen im HTML-Dokument verzichtet werden
kann mir aber nicht erklären warum die Seite nicht Validiert wird.
MfG gabischatz
gabischatz
Sehr engagiertes Mitglied

Zurück zu Anregungen