PHP mehrzeiliger Kommentar

Anregungen und Feature-Vorschläge für den Scriptly

PHP mehrzeiliger Kommentar

Beitragvon fx4u » 26.08.2011 22:09

Hallo Benedikt,

es ist nur eine Kleinigkeit, kostet mich aber jedesmal wieder Zeit, weil ich auch darauf achte, dass mein Quellcode vernuenftig formatiert ist (as Auge programmiert mit).

In der neuesten Version 0.8.95.6 scheint sich die Einrueckung fuer den mehrzeiligen PHP-Kommentar veraendert zu haben.

Bislang:
Code: Alles auswählen
/*
*
*/

Jetzt:
/*
_*
_*/

Es geht um die Leerzeichen (markiert als _) vor der zweiten und dritten Zeile.
Kann ich das selbst irgendwo aendern?

Liebe Gruesse aus Freiburg
Oliver
Viele Gruesse
Oliver
fx4u
Sehr engagiertes Mitglied

Advertisement

Registrieren Sie sich, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen!

Re: PHP mehrzeiliger Kommentar

Beitragvon fx4u » 27.08.2011 09:27

Noch eine Sache faellt mir auf und ich weiss nicht, ob es an Scriptly liegt oder an irgendwelchen Systemeinstellungen:

Ich kann 5 Stunden programmieren - immer in ein und dem selben Basisverzeichnis.
Zwischendurch moechte ich eine neue Datei oeffnen und lande in einem vollkommen anderen Arbeitsvereichnis aus dem ich mich dann erst wieder in das eigentliche Verzeichnis hangeln muss um an meine Dateien zu kommen. Komischerweise ist es immer dasselbe Verzeichnis...als ob das irgendwo als Standard hinterlegt ist...

Kann ich das irgendwo im System aendern oder liegt das an der Scriptly-Version?

---SNIP---

Waehrend des Schreibens bin ich drauf gekommen, dass das ja evtl. mit dem internen Explorer von Scriptly zusammenhaengen koennte...und richtig!
Das Verzeichnis, das aktuell im Explorer aufgerufen ist, wird scheinbar auch zum Standardverzeichnis fuer den Dialog "Datei oeffnen". War das schon immer so?
Da ich nicht oder nur selten mit dem internen Explorer arbeite, wuesste ich auch gern, wie ich das dort angezeigte Verzeichnis "resetten" koennte, denn ich ziehe die windows-eigene Funktionalitaet "oeffne neue Datei im Verzeichnis der gerade geoeffneten Datei" deutlich vor.

Liebe Gruesse aus Freiburg
Oliver
Viele Gruesse
Oliver
fx4u
Sehr engagiertes Mitglied

Beitragvon Benedikt Loepp » 30.08.2011 20:34

Hi Oliver,
erstmal Danke für dein Feedback.

Zu der Sache mit den Kommentaren: Ja, das hat sich tatsächlich geändert und lässt sich momentan auch nicht individuell einstellen. Ich selbst habe diese Formatierung mit den Leerzeichen aus Eclipse liebgewonnen und das deshalb wohl auch seinerzeit in den Scriptly übernommen. Ich werde mir was überlegen, wie man das am besten und sinnvollsten individuell konfigurierbar gestaltet.

Zu dem Handling des Öffnen-Dialogs: Ja, das war schon immer so - wurde allerdings auch schon öfter diskutiert bzw. ist in der jetzigen Variante auch durch das Feedback von Nutzern so entstanden.
Ich versteh allerdings dein Problem nicht so richtig oder es liegt ein Fehler vor, eigentlich sollte es nämlich wie folgt ablaufen:
  if(datei geöffnet)
  {
    if (ist existierende datei)
      verzeichnis des öffnen-dialogs = verzeichnis dieser datei;
    else if (projekt geöffnet)
      verzeichnis des öffnen-dialogs = verzeichnis des projekts;
    else
      verzeichnis des öffnen-dialogs = verzeichnis des internen explorers;
  }
  else if (projekt geöffnet)
    verzeichnis des öffnen-dialogs = verzeichnis des projekts;
  else
    verzeichnis des öffnen-dialogs = verzeichnis des internen explorers;

Es sollte also eigentlich genauso sein, wie du es erwartest -- der Öffnen-Dialog öffnet sich in dem Verzeichnis der gerade geöffneten Datei...

MfG Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon raum40302 » 01.09.2011 07:24

Hallo,

Benedikt Loepp hat geschrieben:der Öffnen-Dialog öffnet sich in dem Verzeichnis der gerade geöffneten Datei...

Also bei mir ist das so wie Benedikt sagt. Funktioniert auch nach mehreren Stunden programmieren noch so.

Gruß Markus
raum40302
Engagiertes Mitglied

Beitragvon Benedikt Loepp » 12.09.2011 15:02

Danke für das Feedback :)
Gruß, Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Zurück zu Anregungen