Hi,
SkyTiger hat geschrieben:Ich nutze schon recht lange dieses Tool und bin begeistert!!!
Das freut mich ... besten Dank für die lobenden Worte!
SkyTiger hat geschrieben:Nun beschäftige ich mich mehr und mehr mit LUA-Script (unter anderem für WOW-AddOns) und nutze hierfür auch den Webocton Editor. Leider gibt es (noch) kein Plug-In für diese Script-Sprache. Nun meine Frage: Ist hier schon was in Vorbereitung? Und wenn nicht: Kann hier mal was getan werden? Gibt es Interessenten hierfür?
Nein; eher nicht; weiß ich nicht. Zur Erklärung: Der Scriptly ist als HTML-/PHP-/CSS-Editor konzipiert, was für sich schon eine Menge Aufwand bei der Entwicklung bedeutet. Jedermanns Sprache zu integrieren, die er grad aus diversen Gründen benutzt, wäre zwar toll, praktisch aber leider nicht zu realisieren.
Nun aber zur guten Nachricht
SkyTiger hat geschrieben:Und falls alle Fragen verneint werden: Kann ich dem Webocton selbst die LUA-Programmierung (bzw. das Highlighting) beibringen?
Ich kenne mich mit LUA nicht aus, habe aber grade mal ein wenig danach gegoogelt, und so wie mir das aussieht, scheint die Sprache nicht allzu komplex zu sein. Demzufolge sollte es da recht einfach möglich sein, ein eigenes (wenn auch vielleicht nicht ganz so 100% vollständiges) Highlighting zu basteln. Wie das geht, hat Markus in seinem Posting ja schon beschrieben

Sollte es weitere Fragen dazu geben, dann steht dir das Forum natürlich offen
Hoffe das hilft dir weiter! Schöne Grüße,
Benedikt Loepp