Kleine Ideen zum ergänzen

Anregungen und Feature-Vorschläge für den Scriptly

Kleine Ideen zum ergänzen

Beitragvon Overtry » 26.11.2010 19:40

Hallo Benedikt & Co,

nach dem ich für foren und cms immer mal mich am coden versucht hatte kahm ich mal zum entschluss.
Das will ich genauer lernen, habe mir eine reihe Tutorials reingezogen und dieses Goldstück mir angelegt.
Ich meine respekt :!: :!:

so zum Thema:
Sache1.) Ursache
Derzeit ist es ja so dass es unendlich weit geht auch ohne leer zu setzen nach rechts raus. sprich man braucht nur mit den Pfeiltasten nach rechts gehn und gelangt so auch auserhalb des codes.
Lösng:
Schön fände ich es wenn dies nicht geschiet und man per leertaste seine freien stellen hatt das würde das switchen mit der tastatur schöner machen und der scrollbalken würde nicht immer da sein (es sei den der code geht über dem fensterinhalt hinaus).

Sache2) Ursache
Aktuell werden nur die klammern rot makiert und unterstrichen beim makieren ( <......> )
Idee:
Schön wäre es wenn man das vom Editor++ Übernehmen könne das die Elemente & Tag´s auch "verbunden" werden
alle 4 leerstellen hatt man eine leicht graue gepuktete hilfs linie geht man nun mit der eingabe in diesen bereich wird der
anfangs und end tag makiert liegen sie übereinander, werden sie rot zwischen den zeilen zusammen gefasst.
hochdamutpxf52reh.jpg
hochdamutpxf52reh.jpg (78.85 KiB) 247-mal betrachtet

naa wie auch immer kein muss kleinigkeit und so ;) .

Ich bedanke mich für das wekzeug und dass lesen.
MFG:Over
Zuletzt geändert von Benedikt Loepp am 26.11.2010 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild in Anhang verschoben - so bleibt es auch der Nachwelt erhalten ;-)
Overtry

Advertisement

Registrieren Sie sich, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen!

Re: Kleine Ideen zum ergänzen

Beitragvon Benedikt Loepp » 26.11.2010 23:39

Hi,
zu aller erst einmal ein Danke für dein Feedback und deine lobenden Worte :)
Bzgl. deiner Fragen bzw. Anregungen:

Overtry hat geschrieben:Sache1.) Ursache
Derzeit ist es ja so dass es unendlich weit geht auch ohne leer zu setzen nach rechts raus. sprich man braucht nur mit den Pfeiltasten nach rechts gehn und gelangt so auch auserhalb des codes.
Lösng:
Schön fände ich es wenn dies nicht geschiet und man per leertaste seine freien stellen hatt das würde das switchen mit der tastatur schöner machen und der scrollbalken würde nicht immer da sein (es sei den der code geht über dem fensterinhalt hinaus).
Gibts schon: 'Optionen | Allgemein | Editor' und dann den Haken bei 'Cursor hinter Zeilenende erlauben' entfernen ;)

Overtry hat geschrieben:Sache2) Ursache
Aktuell werden nur die klammern rot makiert und unterstrichen beim makieren ( <......> )
Idee:
Schön wäre es wenn man das vom Editor++ Übernehmen könne das die Elemente & Tag´s auch "verbunden" werden
alle 4 leerstellen hatt man eine leicht graue gepuktete hilfs linie geht man nun mit der eingabe in diesen bereich wird der
anfangs und end tag makiert liegen sie übereinander, werden sie rot zwischen den zeilen zusammen gefasst.
hochdamutpxf52reh.jpg

naa wie auch immer kein muss kleinigkeit und so ;) .
Das Thema wurde vor geraumer Zeit schonmal angesprochen (siehe diesen Thread: post5222.html?hilit=linien#p5222 ). Kurz zusammengefasst: Der Scriptly hatte mal ein Code-Folding, und als er das hatte, gab es auch diese Linien. Dann machte allerdings das Code-Folding solch massive Probleme, dass ich es schweren Herzens entfernen musste. Der momentane Stand ist nun: Sobald die UTF8-Version draußen ist, werde ich mich damit auseinandersetzen, ob zumindest diese Linien wieder integriert werden können ;)
Also - alles schon in Planung :D Freu mich aber dennoch sehr über ggf. weiteres Feedback und Anregungen :)
Schöne Grüße,
Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Re: Kleine Ideen zum ergänzen

Beitragvon Overtry » 27.11.2010 07:22

Hey ho,

zu1.
Oops sry dein program ist so toll ich war vor liebe blind :lol:
ok das hab ich nun vielen dank.

zu2.
ok. kann ich verstehen und scheint auch schon groß umredet worden zu sein nach dem ich dem link hir gefolgt
bin bin ich nochmal in dem Thread den link gefolgt und nun bin ich schlauer.

hab dass nur teilweise vermisst weil ich Html Dateien habe die sich auf 2-3 aufteilen,
die hänge ich meist einfach dran zur sicherheit, prüfen, übersicht.
Aber wenn dass fehler verursacht ist dass natürlich nichts wert.

Danke nochmals und bis bald
MFG:Over
Overtry

Zurück zu Anregungen