HTML- & CSS-Code neu strukturieren

Anregungen und Feature-Vorschläge für den Scriptly

HTML- & CSS-Code neu strukturieren

Beitragvon Urberliner » 26.02.2011 09:56

Hi,
es wird ja wohl (hier) Niemand behaupten wollen, dass PSPad * ein Programm für Rookies ist. Er hat 2 recht nette (& sehr hilfreiche) Features, die sich, sofern machbar und noch nicht vorhanden (von mir, wohlgemerkt), im Scriptly auch gut machen würden.
Ich meine die/das Feature(s) "HTML-Code neu strukturieren" und "CSS-Code neu strukturieren".
Wenn man so richtig zugange ist, achtet man (wohlgemerkt, wieder ich) nicht immer darauf, wie der Code später für jemand Anderen aussieht, der, zum Beispiel, die Webseite weiter pflegt.
Das war's eigentlich schon. War nur mal so 'ne Idee. Ich (wieder nur auf mich bezogen) bräuchte dann PSPad nicht für diese Aufgabe öffnen (obwohl das auch nicht die Schwerstarbeit ;) ) ist.

Gruß, Urberliner

* Der virtuose Umgang mit PSPad ist nämlich recht diffizil.
Könnte mal Jemand die Welt anhalten, ich möchte aussteigen? :mrgreen:
Urberliner
Ambitioniertes Mitglied

Advertisement

Registrieren Sie sich, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen!

Re: HTML- & CSS-Code neu strukturieren

Beitragvon sastopeit » 26.02.2011 17:46

Im Scriptly gibt es die Funktion "Automatisches Einrücken" in den HTML-Optimierungs-Einstellungen (Reiter "Check", Werkzeugsymbol unten). Finde ich ganz praktisch und ausreichend, um den Code leserlicher zu machen. Bei CSS heißt die Option dann "Komprimierung (Code-Layout)", wobei Du die Einstellung "Niedrig (höhere Lesbarkeit)" wählen musst.
Herzliche Grüße,
Felix
sastopeit
Ambitioniertes Mitglied

Re: HTML- & CSS-Code neu strukturieren

Beitragvon Urberliner » 27.02.2011 10:31

Danke ;)
Könnte mal Jemand die Welt anhalten, ich möchte aussteigen? :mrgreen:
Urberliner
Ambitioniertes Mitglied

Zurück zu Anregungen