FTP Zugang

Anregungen und Feature-Vorschläge für den Scriptly

FTP Zugang

Beitragvon gabischatz » 23.04.2011 10:47

Hallo allen und ein schönes Osterfest.
Ich weiß nicht genau, ob die zwei Punkte schon einmal angesprochen wurden.
1. beim Auswählen einer Datei im Dateireiter oben sollte sich unten im Explorer die Datei automatisch auswählen, um sie später per FTP übertragen zu können.
2. im Fenster mit einem FTP-Server verbinden, gibt es den Eintrag "Start-Ordner (optional):". Es wäre schön diesen Eintrag als Auswahlfeld zur Verfügung zustellen, um schnell den Start-Ordner wechseln zu können.

Benedikt, ich hatte mal vor geraumer Zeit eine Hilfeseite zu FTP geschrieben und dir zugeschickt, wie ich sehe, ist deine Zeit sehr begrenzt und möchte deshalb auch nicht drängen, aber ist es nicht möglich diese temporär mit einem Vermerk online zustellen, als gar keine Hilfe anzubieten :?:

Ich bin kein Freund von Schmus aber ich muss dir ein großes Lob für deine Arbeit aussprechen und hoffe, dass du was immer du auch gerade machst, erfolgreich abschließen kannst. :D
MfG gabischatz
gabischatz
Sehr engagiertes Mitglied

Advertisement

Registrieren Sie sich, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen!

Re: FTP Zugang

Beitragvon raum40302 » 24.04.2011 08:57

Hallo,

ebenfalls ein schönes Osterfest!

zu Punkt 1 : Nein glaube nicht das das schonmal angesprochen wurde, aber ich mache das immer auf der oberen Leiste linke Seite des FTP-Explorers(zweiter Butten rechts von der Pfadangabe), ist ein grüner Button wenn man da draufdrückt ist die geöffnete datei im Explorer angezeigt. Oder Sie gehen links von der Pfadangabe klicken auf den kleinen Pfeil und dann auf geöffnete Dateien dann sind alle Dateien die offen sind aufgefürt.

zu Punkt 2: Es wurde mal diskutiert ob es ein Syncronisations Button für den FTP Explorer geben soll was aber Herr Loebb glaube ich so lösen will das es bei gleicher Baumstruktur local wie auf dem Server automatisch in den richtigen Ordner hochläd(wenn ich das damals richtig verstanden habe, wenn nicht bitte um Berichtigung).Wenn diese Funktion so kommen würde dann ist, glaube ich , der Startordner des Servers oder local zweitrangig oder?
gabischatz hat geschrieben:ich muss dir ein großes Lob für deine Arbeit aussprechen

Da kann ich mich nur anschliessen ein spitzen Programm!!! :D

Gruß Markus
raum40302
Engagiertes Mitglied

Beitragvon Benedikt Loepp » 13.07.2011 13:40

Hallo,
erstmal Entschuldigung bitte für die späte Antwort. Leider haben es einige Umstände so mit sich gebracht, dass ich hier in letzter Zeit kaum aktiv werden konnte, ich denke aber, das ändert sich in Zukunft wieder ein wenig :-)

Dann ein Dank für die lobenden Worte an euch beide ;)

Und nun zu den eigentlichen Fragen:
1) Um die Datei einfach nur auszuwählen, gibt es den Button mit dem grünen Pfeil über dem Explorer. Und wenns ums schnelle Übertragen auf den FTP-Server geht: Genau dafür gibt es den Quickupload (STRG+Q) :)
2) Da lässt sich leider nichts machen. Dazu müsste der Scriptly ja an dieser Stelle schon auf den FTP-Server verbinden, und das ist konzeptionell nicht so ohne Weiteres möglich. Sorry, aber dennoch natürlich Danke für den Vorschlag
3) Wegen der FTP-Hilfe: Du hast recht, ich muss zugeben, das etwas vergessen zu haben. Ich notiere mir das Ganze jetzt für die kommende Version ;)

MfG Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon gabischatz » 21.07.2011 17:29

Hallo,
erst ein mal Entschuldigung bitte für die späte Antwort. Ich hatte den Beitrag aus versehen an und wieder weg geklickt.
Benedikt Loepp hat geschrieben:1) Um die Datei einfach nur auszuwählen, gibt es den Button mit dem grünen Pfeil über dem Explorer.

Leider wird nur der Ordner zur Datei geöffnet, nicht aber die Datei ausgewählt.
Auch wäre es schön wenn man eine Datei auswählen könnte wenn man auf die Zeile klickt. Jetzt muss man den Dateinamen treffen.
Benedikt Loepp hat geschrieben:Und wenns ums schnelle Übertragen auf den FTP-Server geht: Genau dafür gibt es den Quickupload (STRG+Q)

Leider bekomme ich immer die nachfolgende Fehlermeldung.
Warnung
Der Verzeichniswechsel ist fehlgeschlagen!
Das angegebene Verzeichnis existiert nicht.
OK

Ursache ist sicherlich die unterschiedlichen Ordnernamen des Hauptordners im Projekt und auf dem Server.
Benedikt Loepp hat geschrieben:2) Da lässt sich leider nichts machen. Dazu müsste der Scriptly ja an dieser Stelle schon auf den FTP-Server verbinden,

Muss es den gleich eine Verbindung sein? Mir reicht da auch ein Options-Feld in dem man Einträge hinzufügen, entfernen und auswählen kann.
MfG gabischatz
gabischatz
Sehr engagiertes Mitglied

Beitragvon Benedikt Loepp » 22.07.2011 11:22

Hallo,
gabischatz hat geschrieben:Leider wird nur der Ordner zur Datei geöffnet, nicht aber die Datei ausgewählt.

Doch, wird sie.

gabischatz hat geschrieben:Leider bekomme ich immer die nachfolgende Fehlermeldung.
Warnung
Der Verzeichniswechsel ist fehlgeschlagen!
Das angegebene Verzeichnis existiert nicht.
OK

Dabei dürfte es sich um das bekannte FTP-Problem handeln, welches mit dem kommenden Update ausgemerzt sein wird.

MfG Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Zurück zu Anregungen