Explorer Verzeichniswechsel

Anregungen und Feature-Vorschläge für den Scriptly

Explorer Verzeichniswechsel

Beitragvon Inge » 30.06.2011 21:54

Hallo Benedikt,

aus meinem Wunschzettel für Scriptly:

Wenn über die Reiter im Editor die zu bearbeitende Datei gewechselt wird, wäre es super, wenn der Explorer in den Ordner der entsprechenden Datei wechseln würde.
Es wäre schön, wenn Du das einbauen könntest.

Gruß
Inge
Scriptly Version: 0.8.95.6
Inge
Ambitioniertes Mitglied

Advertisement

Registrieren Sie sich, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen!

Re: Explorer Verzeichniswechsel

Beitragvon Benedikt Loepp » 13.07.2011 13:46

Hallo,
erstmal Entschuldigung bitte für die späte Antwort. Leider haben es einige Umstände so mit sich gebracht, dass ich hier in letzter Zeit kaum aktiv werden konnte, ich denke aber, das ändert sich in Zukunft wieder ein wenig :-)

Zur Anregung: Reicht nicht eigentlich der grüne Button über dem Explorer? Der eine Klick ist doch meiner Meinung nach schnell gemacht, wenn man auch noch was im Explorer innerhalb des Ordners der aktuellen Datei zu suchen hat ;)

Gruß, Benedikt
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon Inge » 13.07.2011 19:16

Hallo Benedikt,

schön zu lesen, daß Dein Engpaß bei der verfügbaren Zeit für Dein Programm und seine User(-innen) sich etwas geweitet hat. :)

Danke für Deine Antwort, aber leider ist Deine Anregung mit dem Button für mich keine Alternative, da ich die Projektverwaltung für keine meiner zu bearbeitenden Domains verwenden kann. Fehlerursache und -Meldungen, bzw. Programmhänger bis zum Absturz sind ja bekannt, und die brauche ich darum nicht wiederholen.

Der alleinige Weg über den Explorer macht es mir möglich, überhaupt mit Scriptly einigermaßen arbeiten zu können, und da ist eben das "gehangele" durch die Ordner meiner Domainplatte etwas nervig.
Die Favoriten sind auch schon unerträglich vollgepackt. :(

Darum also meine Anfrage wegen des Features, was ich übrigens gleich zu Beginn des Umstiegs von Phase5 schmerzlich vermißt habe, da es ein zügiges Arbeiten ermöglicht, egal ob mit oder ohne Projektordner.

Gruß
Inge
Inge
Ambitioniertes Mitglied

Beitragvon Benedikt Loepp » 14.07.2011 21:35

Hi,
mh, reden wir aneinander vorbei? Der Button den ich meine, der hat doch eigentlich nicht mit der Projektverwaltung zu tun? Er öffnet das Verzeichnis, in dem sich die momentan geöffnete, bearbeitete Datei befindet, innerhalb des Explorer-Fensters im Scriptly ;) Ist das nicht das, was du oben geschrieben hattest? :? Klar, geht nicht automatisch, wenn man die Datei z.B. über den Reiter anwählt, aber doch prinzipiell nicht viel aufwändiger...
Ich kenn nämlich dein Problem durchaus selbst, dass ich gerne mal schnell in das Verzeichnis der Datei kommen möchte, die ich da gerade bearbeite :)

MfG Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon Inge » 15.07.2011 00:39

Hallo Benedikt,
Benedikt Loepp hat geschrieben:mh, reden wir aneinander vorbei? Der Button den ich meine, der hat doch eigentlich nicht mit der Projektverwaltung zu tun?

Tja, was soll ich sagen, wenn man scheinbar blind ist? :?
Ich will mal eine Erklärung versuchen:
Ich hatte, wie auch zum Anfang des Arbeitens mit Scriptly, jetzt bei Deinem Hinweis auf den Button auch wieder nur die möglichen Auswahloptionen mit den Projektordnern(inaktiv grau) gesehen, und es ist mir zu keiner Zeit aufgefallen, daß der Button-Klick eine Standardfunktion hat, die die Auswahlliste nicht zeigt.
Veränderungen im Explorerfenster sind mir also nie aufgefallen, da ich bei normalen Klicks bestimmt immer eine Datei aus dem aktuellen Pfad aktiv hatte.

Benedikt Loepp hat geschrieben:Er öffnet das Verzeichnis, in dem sich die momentan geöffnete, bearbeitete Datei befindet, innerhalb des Explorer-Fensters im Scriptly ;) Ist das nicht das, was du oben geschrieben hattest? :?

Das ist es im Prinzip, was ich wollte, und mit dem einen zusätzlichen Klick kann ich auch gut leben.
Also, Schande über mein Haupt, in Zukunft die PopUp-Hints abwarten, auch lesen und sich was dabei denken. ;)

Danke für Deine Geduld und Grüße von
Inge
Inge
Ambitioniertes Mitglied

Beitragvon Benedikt Loepp » 15.07.2011 14:54

Hi,
kein Problem ... wenn man es nicht weiß, ist die Funktion evtl. auch tatsächlich zu übersehen :?
Aber wenn sich jetzt alles geklärt hat und das so ausreichend ist, ist ja alles bestens :)

Schönen Gruß, Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Zurück zu Anregungen