Manfred62 hat geschrieben:Zumal CSS3 eh noch nicht offiziell ist --> und das alles seeehr lang dauert.
Wie soll man den dass jetzt wieder verstehen.
Mir hat unlängst jemand erklärt, dass CSS3 und HTML5 nach der Einführung die neuen Standards sind nach denen sich ein guter Web-Entwickler richten sollte.
Eingeführt sind sie ja schon, es wird nur noch daran gearbeitet, bevor diese verabschiedet werden. Der Betonung liegt auf verabschiedet (Abschied), somit die Einführung von CSS4 oder HTML6 oder wie auch immer sie heißen sollten.
Andernfalls hätte mein erstes Post volle Berechtigung da CSS2.
Manfred62 hat geschrieben:Vielleicht kann man ja eine Zusätzliche Farbmarkierung für veraltete Elemente einführen..
Auf gar keinen Fall! Nur validen Code anbieten. Sonst kann man ja gleich Frontpage oder solchen Schrott verwenden.
Farben werden ganz einfach klar definiert --> per hex Code.
Hier habe ich mich nicht Richtig ausgedrückt,
eine Zusätzliche Farbmarkierung für veraltete Elemente einführen
war für Scriply gemeint um guten Code von veralteten Code zu unterscheiden.
Manfred62 hat geschrieben:aqua, black, blue, fuchsia, gray, grey, green, lime, maroon, navy, olive, purple, red, silver, teal, white, and yellow
werden unter Umständen je nach Browser/OS geringfügig anders dargestellt. Nur der hex Code legt dies absolut fest.
stimme ich dir voll und ganz zu.
Manfred62 hat geschrieben:Note: The names above are not a part of the W3C web standard.
W3C have listed only 17 valid color names:
aqua, black, blue, fuchsia, gray, grey, green, lime, maroon, navy, olive, purple, red, silver, teal, white, and yellow.
If you want valid HTML or CSS, use the HEX values instead.
Hier mal noch ein
Link zu Farben.
Ich richte mich in letzter Zeit mehr nach den Seiten des
http://www.w3.org, wobei die von dir genante Seite nicht schlecht ist, aber Aktuell?
Gruß gabischatz