Automatisches Higlighten markierter Bereiche...

Anregungen und Feature-Vorschläge für den Scriptly

Automatisches Higlighten markierter Bereiche...

Beitragvon detlef » 11.03.2011 12:17

Hallo Benedikt,

manche Editoren haben eine Art Highlight-Funktion für im Code markierte Bereiche.
Das wäre auch für Skiptly eine super Sache.

Wenn ich also z.B. im Code den Bereich „infoBox“ markiere, wird sofort im gesamten Quelltext jeder übereinstimmende Bereich mit einer Farbe gehighlighted...

Viele Grüße, Detlef
detlef
Interessiertes Mitglied

Advertisement

Registrieren Sie sich, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen!

Re: Automatisches Higlighten markierter Bereiche...

Beitragvon Benedikt Loepp » 11.03.2011 12:29

Hi,
du meinst folgendes, oder: post5515.html
Ich glaube das wurde seitdem bereits nochmals vorgeschlagen. Bisher hat es das Feature aber leider noch nicht bis zur Implementierung geschafft, hängen auch performance-technische Dinge dran usw.
Bleibt im Moment höchstens der Umweg, manuell über die Suche weitere übereinstimmende Bereiche zu finden. :?

Da das Feature aber in der Tat interessant ist, werde ich es weiter im Hinterkopf behalten und bedanke mich für das Feedback.
MfG Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon detlef » 11.03.2011 13:02

du meinst folgendes, oder: post5515.html

Genau das meine ich.

Du machst das schon. Scriptly schlägt sie alle...(bald)

Grüße, Detlef
detlef
Interessiertes Mitglied

Beitragvon Gast » 25.02.2012 23:22

Seit ich etliche PHP-Programme ausprobiert habe, komme ich immer wieder auf Scriptly zurück, das mir am besten gefällt. Schaltflächen und Texte sind nicht so winzig wie in manchen anderen Programmen (von der Offline-Hilfe abgesehen), es hat eine übersichtliche Oberfläche, es lässt sich ohne größere Einarbeitung intuitiv bedienen. Manchmal verwende ich ein Zweitprogramm, um zu überprüfen wo gleiche Variablen vorhanden sind. Sonst finde ich Scripty von den PHP-Programmen die ich kenne, am besten.
Mit freundlichen Grüßen
Gast

Beitragvon Benedikt Loepp » 12.03.2012 18:11

Gast hat geschrieben:Seit ich etliche PHP-Programme ausprobiert habe, komme ich immer wieder auf Scriptly zurück, das mir am besten gefällt. Schaltflächen und Texte sind nicht so winzig wie in manchen anderen Programmen (von der Offline-Hilfe abgesehen), es hat eine übersichtliche Oberfläche, es lässt sich ohne größere Einarbeitung intuitiv bedienen. ... Sonst finde ich Scripty von den PHP-Programmen die ich kenne, am besten.

Besten Dank für die lobenden Worte ... freut mich sehr :)

Gast hat geschrieben:Manchmal verwende ich ein Zweitprogramm, um zu überprüfen wo gleiche Variablen vorhanden sind.
Wenn es dir nur um das Überprüfen geht (unabhängig von der kompletten Anzeige im Editor durch ein Highlighting, wie es hier im Thread gewünscht wurde, hilft dir vielleicht auch schon der PHP-Codebrowser des Scriptly auf der Karte 'Code-Browser' des Informationen-Fensters weiter. Hier werden Variablen und sämtliche ihrer Vorkommnisse angezeigt ;)

Schönen Gruß,
Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Zurück zu Anregungen