Vorschau Firefox

Allgemeines Feedback, Kritik und Vorschläge zum Scriptly

Vorschau Firefox

Beitragvon candiz » 22.09.2011 12:33

Hallo,

ich bekomme leider die Vorschau im Firefox-Browser nicht hin. Ich habe folgendes gemacht: den Crome-Ordner von Mozilla-Firefox nach Webocton-Scriptly kopiert und dann den unter der Allgemeinen Einstellung unter 'Vorschau' den Forefox als Vorschau-Browser ausgewählt und den Pfad durch meinen Explorer gesucht (ich verwende die Firefox-Version 6.0.2.4262): also C: \Programme\Mozilla Firefox: dort liegt die firefox.exe...doch es wird nicht übernommen. Da ich auch die neuste Scriptly-Version 0.8.95.6 verwende, komme ich nicht drauf, was ich da nicht richtig mache.

Über schnelle Hilfe wäre ich sehr happy :) ...

Liebe Grüße

Candiz
candiz

Advertisement

Registrieren Sie sich, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen!

Re: Vorschau Firefox

Beitragvon raum40302 » 22.09.2011 19:07

Hallo,
die exe wird auch nicht übernommen sondern nur der Ordner also z.B. C:\Programme\Mozilla Firefox\
sonst solltest Du alles richtig gemacht haben. Inder Hilfe (F1) unter FAQ ist es gut beschrieben.

Gruß Markus
raum40302
Engagiertes Mitglied

Beitragvon rohaase » 22.09.2011 22:36

Hi Leute,

ich kann die Aussage nur bestätigen. Auch ich bekomme den Firefox nicht zum Laufen als internen Viewer.
Weder mit der Zip-Version mit Update noch mit der normalen Installation. Ich habe ein Windows XP64.

Die Hilfe ist auch noch recht mager und macht leider keine Hinweise, was man bei Fehlern tun kann.

ABER: Was ich bist jetzt von dem Prg gesehen habe !! ALLE ACHTUNG !! SUPER !! Bis auf den Firefox-Fehler
kann ich nur sagen - seit Jahren mal wieder etwas richtig sinnvolles und super gemacht
rohaase

Beitragvon raum40302 » 23.09.2011 06:50

Hallo,

der "crome-Ordner" ist wichtig. In der neusten Version des Firefox gibt es diesen Ordner nicht mehr, dann bleibt nur noch die Wahl Ihn über Programme einzubinden. Wenn der Crome -Ordner da ist sollte es eigentlich funktionieren. In der Hilfe (F1) unter FAQ ist es nochmal beschrieben. Auch wie man andere Browser über Programme einbindet ist dort beschrieben.

rohaase hat geschrieben:Auch ich bekomme den Firefox nicht zum Laufen als internen Viewer

Bitte Versionen (Scriptly, Firefox) angeben um helfen zu können.

Gruß Markus
raum40302
Engagiertes Mitglied

Beitragvon Benedikt Loepp » 23.09.2011 20:07

Hi,
erstmal Danke für die lobenden Worte hier im Thread über den Scriptly :) Freut mich ;)

Zum eigentlichen Problem: Seit dem Release von FF4 funktioniert die interne Browservorschau leider nicht mehr - alles weitere dazu, und mögliche Workarounds in diesem Thread: scriptly-bug-report/keine-vorschau-mehr-moeglich-unter-firefox-t1412.html

Besten Gruß, Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon Annina » 16.11.2011 12:37

Hallo,
ich bin ganz neu beim HTML lernen und habe Webokton über html-seminar.de gefunden. Bis jetzt gefällts mir gut, aber gerade ist das erste Problem aufgetaucht, das meine Vorredner anscheinend auch hatten. Daher die Reaktivierung dieses Threads...

Ich habe Windows Vista, Firefox 8.0 und Webokton 0.8.95.6. und ich möchte Firefox in der internen Vorschau verwenden.
Den chrome-Ordner gibt es nicht, deswegen komme ich auch mit der in den FAQ beschriebenen Hilfeanleitung nicht weiter. Die Datei omni.jar, die ja anscheinend den chrome-ordner ersetzt, kann ich nicht aufmachen und gar nix... Fehlermeldung: "invalid or corrupt jar file"

In Webokton daher konstant die Fehlermeldung "Die Firefox-Unterstützung konnte nicht aktiviert werden..."

Was kann ich tun?
Annina

Beitragvon raum40302 » 16.11.2011 18:41

Hallo,

der neue Firefox kann man nicht mehr in die interne Vorschau einbinden da der Crome Ordner fehlt. :( Kannst Ihn nur noch über Programme ein binden. :D
Hier http://community.webocton.de/board/scriptly-bug-report/keine-vorschau-mehr-moeglich-unter-firefox-t1412.html haben wir schon verschiedene Möglichkeiten erörtert (z.B. den 3.6 Firefox wieder instalieren), und dort ist glaub ich auch beschrieben wie man Programme (auch z.B. Bildbearbeitungs Programme) einbindet. Sonst hilft die Hilfe unter FAQ - Browservorschau mit Opera und Co

Gruß Markus

P.S. sehe grad Benedikt hat den gleichen link schon vorher genannt!
Benedikt Loepp hat geschrieben:Seit dem Release von FF4 funktioniert die interne Browservorschau leider nicht mehr - alles weitere dazu, und mögliche Workarounds in diesem Thread: scriptly-bug-report/keine-vorschau-mehr-moeglich-unter-firefox-t1412.html
raum40302
Engagiertes Mitglied

Beitragvon Annina » 16.11.2011 21:53

Hallo Markus,
den Link hatte ich zunächst ignoriert, weil es da um FF4 zu gehen schien und ich dachte (hoffte...) mit Version 8. hätte es inzwischen vielleicht neue Erkenntnisse gegeben. Aber danke trotzdem :-)
A
Annina

Beitragvon raum40302 » 16.11.2011 23:44

Hallo,

wenn ich mich nicht täusche ist der "neue" FireFox die Version 4 die 8.0 besagt quasi nur die 8te Weiterentwicklung der Version 4. Du hast dann wenn man das so sagen kann "Firefox 4.8.0". Momentan ist die 11te Weiterentwicklung (quasi "Firefox 4.11") für FireFox erhältlich, ist allerdings eine Beta version.

Gruß Markus

P.S. Ich meine, eine der letzten Versionen des FireFox die den Ordner Crome enthält ist die 3.6
raum40302
Engagiertes Mitglied

Beitragvon Benedikt Loepp » 17.11.2011 18:41

Hi,
nochmal zur Erläuterung: Ab der Version 4 von Firefox ist das Einbinden in ein eigenes Programm nicht mehr möglich. Das liegt nicht am Scriptly oder an mir, sondern an den Entwicklern des Firefox -- ich kann da nichts für ;) Die entsprechende Unterstützung ist einfach von Seiten des Firefox nicht mehr gegeben.

Alternativen wurden ja aber bereits genannt :)

Ansonsten noch Danke für die lobenden Worte hier im Thread und schöne Grüße,
Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Zurück zu Allgemeines