Hi,
raum40302 hat geschrieben:Es gibt ja im Scriptly ein ähnliches Script, aber das ist nicht so gut (es zerschiesst immer die Einrückungen) ...
Dann sollte das zugleich eine Anregung für die Funktionalität im Scriptly sein.
gabischatz hat geschrieben:Benedikt ist leider nicht bereit dieses aus Kompatibilitäts-Gründen zu tun.
Du verdrehst mal wieder Tatsachen, wenn es um die ActiveScript-Schnittstelle geht. Ich bin sehr wohl bereit, diese
beizeiten zu
erweitern. Ich werde aber nicht mit höchster Priorität daran gehen, da erstmal überhaupt ein neues Update her muss, und ich momentan dabei bin, all die Kleinigkeiten abzuarbeiten, die sich seit über einem Jahr angesammelt haben. Andererseits habe ich gesagt, dass ich aus Kompatibilitätsgründen keine
Änderungen an der ActiveScript-Schnittstelle mache. Das schließt
Erweiterungen nicht aus!
Prinzipiell handelt es sich bei deiner gewünschten Funktionalität (ohne dass ich damit jetzt sage, ich wäre nicht bereit das zu tun) jedoch um eine Sache, die eigentlich überhaupt nicht für die ActiveScript-Schnittstelle, sondern für die Plugin-Schnittstelle gedacht ist. Damit kann man beliebig komplexe Dialoge und was auch immer man möchte bauen -- die ActiveScript-Schnittstelle ist für kleinere Scripte und zur Automatisierung, nicht für komplexe Benutzerinteraktionen gedacht. Und dieses grundsätzliche Konzept (ich betone jetzt nochmal, dass du daraus nicht schließen sollst, ich sei nicht bereit dazu, etwaige Änderungen bzw. Erweiterungen vorzunehmen), werde ich auch beibehalten -- denn wenn eine Schnittstelle prinzipiell beliebige Möglichkeiten bereithält, ist es schlicht nicht im Aufwand-Nutzen-Verhältnis, eine andere Schnittstelle um Funktionen zu erweitern, die in der anderen ohnehin schon zur Verfügung stehen...
Soviel dazu, ich bin ganz unabhängig davon auch gerne bereit die bestehende Funktion zur Erweiterung mehrerer Zeilen im Scriptly weiter zu verbessern
Schönen Gruß, Benedikt Loepp