anita hat geschrieben:es tut mir leid, daß nicht klar rübergekommen ist, daß es nur an der Vorschau klempt.
Alles andere funktioniert super und ohne Lobhudelei, scriptly ist der Beste, den ich bisjetzt
Kein Problem ... Fall erledigt

Ansonsten ist es ja auch völlig okay, wenn jemand den Scriptly nicht gut findet bzw. einen anderen Editor besser, nur freue ich mich in solchen Fällen dann über konstruktive Kritik bzw. erfahre gerne, was die Gründe dafür sind
Noch ein paar Anmerkungen:
Das Einbinden externer Browser ist auch in der FAQ beschrieben:
http://scriptly.webocton.de/help/de/faq ... ra_co.htmlDas ist der sichere Weg, der auf jeden Fall für jeden Browser funktioniert. Die interne Vorschau funktioniert nur noch mit dem Internet Explorer, da die entsprechende Funktion beim Firefox seit Version 4 entfernt wurde, Chrome und Opera so eine Funktion nie geboten haben.
Zur internen IE-Vorschau: Funktioniert sie gar nicht? Oder was passiert?
nierewa hat geschrieben:Das Problem ist, das für die interne Vorschau scheinbar css anders interpretiert wird. In dieser Sache ist IE großen Mist.
Oder ist das der Fall? Wenn das Ergebnis nur nicht so ist, wie bei einer externen Vorschau im IE, dann liegt es wahrscheinlich am Kompatibilitätsmodus. Im IE kannst du diesen direkt einstellen bzw. er entscheidet das teilweise wohl auch automatisch, im Scriptly selbst ist entweder fest das eine, oder fest das andere eingestellt. Unter 'Optionen | Allgemein | Vorschau' lässt sich dies jedoch mit der Option 'Standard-Rendering aktivieren' einstellen.
Ansonsten kann ich nur raten, die Tipps von nierewa und Markus zu berücksichtigen. Insbesondere die Sache mit XAMPP und den Einstellungen zur Vorschau kann natürlich zu Problemen führen, wenn der Server gar nicht genutzt wird. Brauchst du ihn nicht, dann nimm auch die entsprechenden Einstellungen im Scriptly wieder raus, unter 'Optionen | Allgemein | Vorschau | Lokales Verzeichnis in URL umwandeln'.
Hoffe das hilft dir alles weiter, ansonsten steht dir das Forum jederzeit für Fragen, Anregungen oder Kritik zur Verfügung
Schöne Grüße, Benedikt Loepp