Script Ausschnitte kopieren - mit Zeilen-Nr

Allgemeines Feedback, Kritik und Vorschläge zum Scriptly

Script Ausschnitte kopieren - mit Zeilen-Nr

Beitragvon huberg » 27.06.2011 22:13

Gelegentlich moechte man etwas in einem Form fragen und das Problem mit einer Script-Kopie genauer beschreiben.
Hierzu waere es wichtig, die Zeilen-Nr mit dem Script (Ausschnitt) zusammen, zur Verfuegung zu stellen.
Wie kann ich die Zeilen-Nummern mitkopieren? Gibt es so etwas wie ein Screen-shot?
huberg

Advertisement

Registrieren Sie sich, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen!

Re: Script Ausschnitte kopieren - mit Zeilen-Nr

Beitragvon raum40302 » 28.06.2011 17:25

Hallo,

also eine "Funktion" Screen Shot gibt es im Scriptly meines Wissens nicht :( . Ich habe mir für diesen Fall das kostenlose Screen Shot Programm "ScreenCap" von Timo Hoffmann dowgeloadet und über Programme im Scriptly integriert. Da kann man genau den Ausschnitt den man haben will fotografieren bzw. den ganzen Bildschirm oder das Aktive Fenster. Ist ein kleines unkompliziertes Programm.

Gruß Markus
raum40302
Engagiertes Mitglied

Beitragvon Benedikt Loepp » 13.07.2011 15:53

Hallo,
erstmal Entschuldigung bitte für die späte Antwort. Leider haben es einige Umstände so mit sich gebracht, dass ich hier in letzter Zeit kaum aktiv werden konnte, ich denke aber, das ändert sich in Zukunft wieder ein wenig :-)

Zur Frage: Eine entsprechende Funktionalität gibt es nicht ... ich muss gestehen, hab ich auch noch nie irgendwo gesehen :? Klingt aber eigentlich gar nicht unsinnig, könnte man wunderbar ein kleines Plugin oder Script zu schreiben ;) Vielleicht geh ich das mal an, sollte eine Kleinigkeit sein...

Einstweilen seh ich nur eine Möglichkeit zum Workaround: Den Spaltenselektions-Modus im Scriptly aktivieren (das weiß auf blaue "ABC"-Icon rechts von der Highlighter-Auswahl in der Toolbar), dann die zu kopierenden Zeilen am Anfang markieren, und in dem zugehörigen Menü "Nummer einfügen" wählen. Eigentlich sollte es mit dieser Funktion möglich sein, die Zeilennummern vorzutäuschen ;) Dann einfach den Spaltenselektions-Modus wieder abschalten, die gesamten Zeilen rauskopieren, und eben rückgängig machen, damit die Zahlen wieder aus dem Script verschwinden ;)

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :) Falls ich ein entsprechendes Script umsetzen sollte, was diese Funktion automatisiert, werde ich es hier entsprechend im Thread verkünden ;)

Schönen Gruß,
Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon Benedikt Loepp » 21.07.2011 09:41

Moin,
wie angekündigt habe ich da mal was gebastelt :)
Wer mag, kann das Plugin aus dem Anhang gerne mal ausprobieren, es kann dann ggf. mit der kommenden Version direkt mit ausgeliefert werden ;) Die markierten Zeilen werden komplett mit voranstehender Zeilennummer in die Zwischenablage kopiert...

Wie man Plugins installiert, steht in der Hilfe beschrieben: http://scriptly.webocton.de/help/de/plugins.html

Würd mich über Feedback freuen, besten Gruß,
Benedikt Loepp
Dateianhänge
lines_to_clipboard.zip
(198.41 KiB) 17-mal heruntergeladen
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon gabischatz » 21.07.2011 17:02

Hi
Benedikt Loepp hat geschrieben:Wer mag, kann das Plugin aus dem Anhang gerne mal ausprobieren

Habe es gleich mal Installiert, es funktioniert perfekt.
MfG gabischatz
gabischatz
Sehr engagiertes Mitglied

Beitragvon Benedikt Loepp » 22.07.2011 11:18

Danke für das Feedback :)
Gruß, Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Zurück zu Allgemeines