Hi Markus,
Entschuldige erst ein mal das ich dich im obigen Post mit Peter angesprochen habe.
Hier nun meine ersten eindrücke zu deinem Plugin.
1. Die ungleich mäßigen breiten Ränder. Schmal ist Cool.
2. Das Hilfe Fenster sollte die gleich Größe haben wie das Hauptfenster.
3. Der Text im Textfeld steht klebt am Linken Rand
4. Button´s werden fast immer mit Großbuchstaben begonnen & es sollten Standard Texte verwendet werden, damit sich ein Benutzer schneller Orientieren kann. z.B. schließen --> Beenden
5. Die Button Reihenfolge würde ich ändern in Alle auswählen, Empfohlene wählen, Auswahl löschen, Speichern, Abbrechen. Auch hier gilt klein ist fein.
6. Das rechte Fenster solltest du als Text-Label ausgeben da es nicht zur Eingabe von Text dient oder wenigsten so gestalten, dass es so aussieht wie ein Text auf einem Dialog.
7. Der Dialog Speichern unter würde ich bei Dateityp *.zip schreiben alles andere verwirrt nur.
8. Die Fortschrittsanzeige wieder auf gleiche Breite bringen wie das Hauptfenster und das Hauptfenster modal ausblenden, nicht vergessen schließen --> Beenden
9. Ist dir dein Plugin von der Funktionalität super gelungen
Ich möchte nur nochmal darauf hinweisen das soll keine Kritik sein, sondern nur ein Ratschlag.
Wünsche noch einen schönen 4. Advent.
Nachtrag:
Beim erstellen des Backup wird die Datei nicht wie Angezeigt im
C:\Programme\Webocton - Scriptly\Backup\ gespeichert, sondern im
C:\Users\Papa\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\Webocton - Scriptly\Backup\Dadurch erschwert sich das wiederfinden der Datei.
Auch das wiederherstellen gestaltet sich schwieriger als gedacht, durch fehlende Administrative Rechte, lassen sich die Dateien nicht ohne weitere zurück spielen. Vielleicht kannst du einen Backuptool basteln, das über Administrative rechte verfügt und einen Installer dabei hat.
MfG gabischatz