Idee für Scriptly Plugin gesucht

Allgemeines Feedback, Kritik und Vorschläge zum Scriptly

Idee für Scriptly Plugin gesucht

Beitragvon Thomas M » 15.08.2011 20:35

Hallo,

ich hätte mal Lust ein kleines Plugin für den Scriptly zu schreiben - allerdings fehlt mir eine Idee.
Hat hier jemand eine Idee / Bedarf ? Bin kein kein Anfänger, aber auch keinProfi. Also bitte keine
zu schwierigen Sachen.

LG
Zuletzt geändert von Benedikt Loepp am 19.08.2011 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben - so richtig Off-Topic ist das Ganze ja nicht ;-)
Thomas M

Advertisement

Registrieren Sie sich, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen!

Re: Idee für Scriptly Plugin gesucht

Beitragvon gabischatz » 18.08.2011 12:54

Hi, es wäre sehr nett wenn du eine Leiste mit Buttons bauen könntet.
Die Snippets sollen verschiedene Buttons zugewiesen werden.
MfG gabischatz
gabischatz
Sehr engagiertes Mitglied

Beitragvon Dipree » 19.08.2011 10:59

Hallo thomas :)

Ich hab da ein Problem das ich gerade im Anregungsforum gepostet hab.
Da ich gerade gelesen hab das du Anregungen für ein Plugin suchst antworte ich einfach mal.
Vielleicht kann man ja mein Problem auch über so ein Plugin lösen.
Hier mal der Link: http://community.webocton.de/board/scriptly-anregungen/ueberfluessige-zeichen-entfernen-t1464.html

Viele Grüße
Dipree
Dipree
Ambitioniertes Mitglied

Beitragvon Thomas M » 19.08.2011 12:18

Hallo gabischatz,

ich fürchte das ist mit einem Plugin nicht möglich. Soweit ich es verstehe kann ein Plugin nur auf den Text im Editor zugreifen.

MfG

Thomas
Thomas M

Beitragvon Thomas M » 19.08.2011 12:22

Hallo Dipree,

das scheint möglich zu sein. Ich werde heute abend mal meinen Delphi Compiler anwerfen.

MfG

Thomas
Thomas M

Beitragvon Benedikt Loepp » 19.08.2011 13:46

Hi,
@gabischatz: Das unterstützt die Pluginschnittstelle nicht. Die Snippets lassen sich einmal im Code-Fenster im Treeview einblenden (was praktisch gesehen mit einer Leiste von Buttons sehr vergleichbar ist) und außerdem auf Tastenkürzel legen. Aus diesem Grund gibt es auch keine Buttons dafür.

Zum eigentlichen Thema: Erstmal freuts mich, dass jemand versuchen möchte, mal wieder ein Plugin beizusteuern :) Falls du irgendwelche Hilfe dabei benötigst, steh ich gern mit Rat und Tat zur Seite ;)
Zu der Idee von Dipree: Da ist ein Plugin fast schon zu viel des Guten glaub ich. Es sind ja schon jetzt beim Scriptly ein paar Scripts mitgeliefert (leere Zeilen entfernen, Tags entfernen, usw.), die eigentlich genau das gewünschte machen. Wenn man dass alles zusammen in ein Script kombiniert und dann noch ein wenig ergänzt, ist es eigentlich fast schon erledigt :)
Aber selbstverständlich besteht für diesen Einsatzzweck auch die Möglichkeit, ein Plugin zu schreiben :)

Gruß, Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon Dipree » 19.08.2011 15:07

Ich hab leider keine Ahnung davon wie man diese Scripty kombiniert. Über ein separates würde ich mich da echt freuen :)
Dipree
Ambitioniertes Mitglied

Beitragvon Thomas M » 19.08.2011 22:05

Hallo Benedikt,

hast Recht, ein Plugin für diese kleine Aufgabe wäre wirklich ein Overkill. Zum Glück habe ich ein paar Kenntnisse in Javascript.
Ich habe mal ein kleines Script geschrieben das alle Tabulatoren, Zeilenumbrüche und mehrfache Leerzeichen entfernt. Wo kann ich es am besten posten ?

LG
Thomas M

Beitragvon Benedikt Loepp » 20.08.2011 10:48

Hi,
hier im Scriptly-Forum gibts für registrierte Mitglieder ein Downloads-Forum, wo einerseits Plugins/Scripts hochgeladen, andererseits von anderen Nutzern heruntergeladen werden können :)
Solltest du dich nicht registrieren wollen, dann lad das Script entweder irgendwo hoch und verlinke es hier im Thread (und bei Bedarf stelle ich es selbst in die Script-Sammlung ein wenn du magst), oder du schickst es mir per E-Mail ;)

Schönen Gruß,
Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon Thomas M » 20.08.2011 16:03

Hallo benedikt,

Mail ist unterwegs.

Wäre es in (mittlerer) Zukunft evt. mal möglich auch PHP Skripts zu unterstützen ? Der PHP Interpreter kann als ganz normale Konsolenanwendung ausgeführt werden und die Ausgabe abgefangen werden.

LG
Thomas M

Beitragvon Dipree » 29.08.2011 09:28

Danke Thomas :)
Registrier dich doch einfach ^^

Bislang hab ich im Download Bereich leider noch nix gefunden :/
Dipree
Ambitioniertes Mitglied

Beitragvon Thomas M » 29.08.2011 17:54

@Dipree

Registrier dich doch einfach ^^

Nein Danke. Ich bin schon bei einigen Foren registriert und kann mich kaum noch an die Nutzernamen und Passwörter erinnern.

Bislang hab ich im Download Bereich leider noch nix gefunden :/

Benedikt ist vermutlich ziemlich beschäftigt.

LG
Thomas M

Beitragvon Benedikt Loepp » 30.08.2011 20:05

Hi,
ausnahmsweise war ich weniger beschäftigt, sondern hatte mir vielmehr eine kleine Auszeit gegönnt.
Anbei nun also das Script von Thomas: Ich würde mich über Feedback freuen, dann pack ichs beizeiten auch in den Download-Bereich zu den übrigen Scripts dazu :)

Wegen der PHP-Unterstützung: Einfach nur PHP-Scripts auszuführen über die php.exe (das passiert ja auch jetzt schon z.B. beim PHP-Check) bringt ja noch keine Script-Unterstützung dafür im Scriptly. Insofern muss ich dich leider enttäuschen, das wirds wohl auf absehbare Zeit leider nicht geben.

Ansonsten möchte ich mich aber noch ganz herzlich für die Unterstützung bedanken, zu der auch die Entwicklung eines solchen Plugins beiträgt :)

Schöne Grüße,
Benedikt Loepp
Dateianhänge
compress.zip
(557 Bytes) 18-mal heruntergeladen
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon Dipree » 07.09.2011 09:28

Ich hab das runtergeladen und in den Ordner plugins entpackt. Aber es erscheint nicht in der Liste "Plugins & Scripts ausführen".
Hab ich was falsch gemacht?
Dipree
Ambitioniertes Mitglied

Beitragvon raum40302 » 08.09.2011 16:29

Hallo,

wenns ein Javascript ist must du es unter Extras -> Scripts suchen oder du nimmst es in die Symbolleiste unter Optionen->Fenster&Symbolleisten->Symbolleisten-> Haken bei Scripts machen und mit ok bstätigen. Sollte es jetzt nicht oben in der Symbolleiste erscheinen dann Optionen->Plugins und Scripts ein Haken bei dem Script das es Anzeigen soll machen.

Gruß Markus
raum40302
Engagiertes Mitglied

Nächste

Zurück zu Allgemeines