html datei speichern, jedes mal wird .html dargestellt, will

Allgemeines Feedback, Kritik und Vorschläge zum Scriptly

html datei speichern, jedes mal wird .html dargestellt, will

Beitragvon Anonymous12345 » 21.11.2011 15:25

aber, dass mit .htm gespeichert wird.

muss ich wirklich jedes mal beim "speichern unter" alle dateien auswählen und dann name.htm tippen? :/

geht das nicht, dass es sofort mit htm gespeichert wird? .html ist nicht sicher

gruß us mannheim
Anonymous12345

Advertisement

Registrieren Sie sich, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen!

Re: html datei speichern, jedes mal wird .html dargestellt,

Beitragvon raum40302 » 21.11.2011 21:03

Hallo,

Anonymous12345 hat geschrieben:muss ich wirklich jedes mal beim "speichern unter" alle dateien auswählen und dann name.htm tippen?

Bis auf das du nicht "alle Dateien" auswählen mußt würde ich sagen ja du mußt dann name.htm eintippen! Was meiner Meinung nach aber kein Problem darstellt da man ja den Namen eh grade eintippt :?: oder?
Anonymous12345 hat geschrieben:geht das nicht, dass es sofort mit htm gespeichert wird?

Nein geht meines wissens nicht, da man das beim Programmieren im sogenannten "Save Dialog" angeben kann mit welchen Endungen gespeichert wird. Da müsste, denke ich, Benedikt den Save Dialog an dieser Stelle um .htm erweitern.

Gruß Markus
raum40302
Engagiertes Mitglied

Beitragvon Benedikt Loepp » 22.11.2011 10:07

Hi,
erstmal Danke für deine Anfrage :)

Wie Markus schon sagt, musst du dafür eigentlich nicht einstellen, welche Dateien angezeigt werden sollen: Schreib einfach "datei.htm" und fertig -- egal ob alle Dateien oder nur HTML oder sonstwas angezeigt wird ;)
Korrekt ist hingegen, dass 'html' automatisch als Dateiendung ergänzt wird, wenn HTML-Dateien angezeigt werden und man gar keine Endung angibt. Das ist aber wie schon gesagt eine voreingestellte Option, mit der bisher alle zufrieden waren (klar ist das Geschmackssache, aber was spricht auch gegen die Verwendung von .html als Endung?).

Schönen Gruß, Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon Threadersteller » 24.11.2011 20:41

danke dir auch und deinem team für dieses geile programm :>

hab nur gelesen, dass man lieber .htm schreiben sollte... vergessen wieso. egal :P

gut nun bin ich schlauer :D
Threadersteller

Beitragvon Benedikt Loepp » 28.11.2011 21:56

Hi,
besten Dank für deine lobenden Worte :)
Freut mich auch, dass du jetzt besser klar kommst. Sollte es noch weitere Probleme oder Fragen zu dieser, oder einer anderen Funktion geben, dann meld dich einfach wieder. Auch Kritik und Anregungen sind hier immer gern gesehen ;)

Schönen Gruß,
Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Zurück zu Allgemeines