FTP und Browservorschau

Allgemeines Feedback, Kritik und Vorschläge zum Scriptly

FTP und Browservorschau

Beitragvon Fredl45 » 02.01.2012 17:12

Hallo zusammen,
wie kann ich mit dem Programm meine Dateien hochladen... irgendwie geht das nicht.
Bei den Optionen ist ein FTP-Client dabei aber weiß da nicht was ich ausfüllen soll ?
Wer kann mir helfen ?
Ach ja kann ich noch einen zweiten Browser als Vorschau einbauen wenn ja wie ?
Fredl45

Advertisement

Registrieren Sie sich, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen!

Re: FTP und Browservorschau

Beitragvon raum40302 » 02.01.2012 18:51

Hallo,
Fredl45 hat geschrieben:Bei den Optionen ist ein FTP-Client dabei aber weiß da nicht was ich ausfüllen soll ?

Optionen|FTP-Daten| in dem Fenster auf hinzufügen klicken dann rechts den Namen den du haben möchtest eingeben der name siehst du nachher neben an und kannst ihn dann auswählen. Dann bei Host den FTP-Server angeben z.B. ftp.BeispielPage.de (wobei das ftp auch anders heisen kann ist von Server zu Server verschieden) den Port eingeben der dein Server bereitstellt ( ich glaub inder Regel ist das die 21). Benutzername und Passwort des Severs( oftmals gibt es auch eines extra für den ftp server) eingeben. Der rest ist Optional startordner des Servers und Locales Verzeichnis und Internet Adresse. Ok Klicken und es sollte gehen. Hochladen geht dann z.B. Taste F7 mit Server verbinden (der Button der aussieht wie ein Strom Stecker) auf den gewünschten Sever klicken und hochladen.
Fredl45 hat geschrieben:Ach ja kann ich noch einen zweiten Browser als Vorschau einbauen wenn ja wie ?

Schaumal inder Hilfe unter FAQ da ist beschrieben wie Firefox(allerdings nicht der neue) eingebunden wird. Ansonsten get das über Programme da kannst du jeden Browser einbinden den du willst. Im Forum ist das einigemale Beschrieben wie das geht.

Gruß
Markus
raum40302
Engagiertes Mitglied

Beitragvon Fredl45 » 03.01.2012 10:57

was heißt Startordner optional ?
und bei Internetadresse was muss ich da reinschreiben Http:// oder genügt es mit www.
wenn ich auf F7 drück macht er unten ein explorerfenster auf ?
Fredl45

Beitragvon raum40302 » 03.01.2012 13:42

Hallo,
Fredl45 hat geschrieben:was heißt Startordner optional ?

da kannst du wenn du willst den Ordner angeben der geöffnet wird wenn du dich mit deinem FTP server verbindest.Wenn nix eingetragen ist zeigt er das oberste Verzeichniss an, dann mußt du halt zu dem Ordner in den du hochladen willst hin klicken.
Fredl45 hat geschrieben:und bei Internetadresse was muss ich da reinschreiben Http:// oder genügt es mit www.

Da musst du nichts eintragen ist ebenfalls optional funktioniert auch ohne! Und wie du das eintragst www oder http ist egal.
Fredl45 hat geschrieben:wenn ich auf F7 drück macht er unten ein explorerfenster auf ?

Richtig, Dann mußt du noch auf den "StromStecker"(Rechtes Fenster ca. inder Mitte über dem Explorer Fenster) klicken und dann in dem Fenster (dieses sollte dir bekannt vorkommen) den gewünschten FTP Server auswählen und auf OK klicken es sollte nun eine Verbindung zum FTP Server geben und im Rechten Explorer Fenster sollte Der "OrdnerBaum" deines Servers zu sehen sein. Jetzt noch zu dem Ordner Navigieren in den du Hochladen möchtest(oder Optional den StartOrdner angeben). Jetzt im Linken Explorer Fenster (das den "OrdnerBaum" deines Computers darstellt die Datei suchen die du Hochladen möchtest einmal anklicken so das diese markiert ist, und dann den Pfeil nach rechts klicken(Die die zwischen den Beiden Explorer Fenstern sind) und er sollte hochladen. Dies ist nur eine Möglichkeit die der Scriptly bietet um Hochzuladen, die anderen wirst du auch noch rausfinden.
Möglich wenn es nicht geht ist auch das deine Firewall blockiert!!

Gruß
Markus
raum40302
Engagiertes Mitglied

Beitragvon Fredl45 » 04.01.2012 23:59

vielen Dank Markus, hast mir sehr geholfen jetzt muss ich nur noch wissen wie ich dir Browserübersicht
für Firefox und GoogleCrom hinbekomm.. den Rest hab ich dank deiner Hilfe
Fredl45

Beitragvon raum40302 » 05.01.2012 07:52

Hallo,
Fredl45 hat geschrieben: jetzt muss ich nur noch wissen wie ich dir Browserübersicht
für Firefox und GoogleCrom hinbekomm

Browserübersicht??? Meinst du das die eingebundenen Programme in der Symbolleiste anzeigt werden?? Dann Optionen|Fenster und Symbolleisten|Symbolleisten linke Seite Haken bei Programme machen mit ok bestätigen dann werden die eingebundenen Programme in der Symbolleiste angezeigt.

Gruß Markus
raum40302
Engagiertes Mitglied

Beitragvon Fredl45 » 06.01.2012 10:59

Nee meinte die Browservorschau unter Dateinen/Browservorschau, da ha ich nur den IE drauf
Fredl45

Beitragvon raum40302 » 06.01.2012 15:33

Hallo,
achso, da kann nur der Firefox noch stehen. Da muss der Firefox unter Optionen|Allgemein|Regiesterkarte Vorschau eingebunden sein. Darüber kannste aber nur den "alten" Firefox(glaub bis 3.6) einbinden. Der neue (ab 4.0) hat keinen "chrome" Ordner mehr den kann man nur über die Programme einbinden, und dann wird er unter Datei|Browservorschau nicht angezeigt. Dazu gabs mal ne Diskussion http://community.webocton.de/board/scriptly-allgemeines/vorschau-firefox-t1472.html die hilft dir sicher weiter. Wie gesagt unter Datei|Browservorschau könnte maximal noch der "alte" Firefox stehen. Sonst zum Starten des jeweiligen Browsers entweder über die Symbolleisten oder Tastenkürzel währe noch möglich.

Gruß Markus
raum40302
Engagiertes Mitglied

Beitragvon Benedikt Loepp » 11.01.2012 10:34

Hi,
erstmal Danke für das Feedback und die Nachfragen hier, und natürlich auch mal wieder an Markus, dass er sich hier im Forum so bemüht :)

Fragen sollten ja eigentlich alle schon beantwortet sein, weshalb ich nur noch den Link beisteuern möchte, wie man andere Browser (Chrome, neuere Firefox-Versionen (>=4), Opera, etc.) als Browservorschau nutzen kann: http://scriptly.webocton.de/help/de/faq ... ra_co.html

Ansonsten sei zu dem Thema gesagt, dass das mit der neuen Version alles etwas übersichtlicher und einleuchtender und besser erklärt sein wird :)
Und vielleicht wartet auch noch eine kleine Überraschung was die Browservorschauen angeht auf euch :mrgreen:

Schönen Gruß, Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon Fredl45 » 14.01.2012 10:28

ja möchte mich auch noch bedanken, Hilfe war super

gruß Fred
Fredl45

Beitragvon adrido » 15.01.2012 12:59

Benedikt Loepp hat geschrieben:Ansonsten sei zu dem Thema gesagt, dass das mit der neuen Version alles etwas übersichtlicher und einleuchtender und besser erklärt sein wird :)
Und vielleicht wartet auch noch eine kleine Überraschung was die Browservorschauen angeht auf euch :mrgreen:

Dann darf man ja wohl gespannt sein...^^

mfg
addi
adrido
Ambitioniertes Mitglied

Zurück zu Allgemeines