Anzahl der "letzten Dateien" begrenzen?

Allgemeines Feedback, Kritik und Vorschläge zum Scriptly

Anzahl der "letzten Dateien" begrenzen?

Beitragvon Urberliner » 07.08.2011 16:00

Hallo,
wahrscheinlich ( :oops: ) finde ich es mal wieder nicht, aber hier gibt es ja genügend "Cracks" (denke ich mal, in meinem jugendlichen Leichtsinn).
Lässt sich die Anzahl der "letzten Dateien" irgendwie begrenzen oder ganz abschalten. Mich persönlich stört es, wenn unser aller Scriptly 567 Dateien zur Auswahl anbietet.

Ich danke schon mal vorab, (Ur)Berliner ;)
Könnte mal Jemand die Welt anhalten, ich möchte aussteigen? :mrgreen:
Urberliner
Ambitioniertes Mitglied

Advertisement

Registrieren Sie sich, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen!

Re: Anzahl der "letzten Dateien" begrenzen?

Beitragvon gabischatz » 07.08.2011 19:09

Hi schaust du in die C:\Users\[Benutzer]\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\Webocton - Scriptly\data\config.dat
unter [LatestFiles] sind alle Dateien aufgelistet. Du kannst jetzt die nicht benötigten Dateien einfach Löschen.
Ps. Scriptly muss dazu geschlossen sein.
MfG gabischatz
gabischatz
Sehr engagiertes Mitglied

Beitragvon Urberliner » 07.08.2011 20:33

Hi gabischatz, aber das läuft bei mir nicht.

1. habe ich die Compact-Version, aber die config.dat finde ich natürlich trotzdem. Ich weiß nur leider nicht, was ich darin ändern muss.
2. "Einfach löschen" funktioniert auch über "Letzte Dateien"--> "Liste leeren". Ich will den ganzen Spaß aber auf Dauer haben. Sehr viele Editoren, obwohl man Scriptly kaum als Editor bezeichnen kann, das Progrämmchen ist 'ne IDE und die genialste* dazu, haben diese Funktion.
Falls noch jemand von Euch eine Idee hat, bitte bitte melden. :)
Trotzdem vielen Dank an Dich für die Antwort.

Gruß von der Spree, Andreas ;)

* Scriptly the best, forget the rest (Zend, Rapid PHP, PHPDesigner, Netbeans & Co.. Ich habe sie alle* ordentlich, mit Lizenz. Ährlisch).
* Obwohl, manchmal habe ich "sie nicht mehr alle" .... :mrgreen:
Urberliner
Ambitioniertes Mitglied

Beitragvon raum40302 » 07.08.2011 22:50

Hallo,

ich glaube nicht das es möglich ist zu begrenzen bzw. abzuschalten. Das ist, würde ich sagen, im Programm so eingestellt das die letzten max. 20 geöffneten Dateien angezeigt werden.
Also ich benötige diese Anzeige auch nicht (stört mich aber auch nicht sonderlich), da ich den Scriptly sich so öffnen lasse wie ich Ihn geschlossen habe. Die Dateien aus dem Projekt das gerade geöffnet ist suche ich mir in der Symbolleiste "Information" Karte Projekt. Wenn ich mal eine Datei, aus einem anderen Projekt oder so, benötige ist die eh nicht in den 20 :lol: !

Gruß Markus
raum40302
Engagiertes Mitglied

Beitragvon Urberliner » 08.08.2011 03:44

Danke, das hilft mir aber nicht wirklich.... :mrgreen:

LG, Andreas

PS: Vielleicht, wenn er mal Zeit hat, kann mir ja Benedikt weiter helfen.
Urberliner
Ambitioniertes Mitglied

Beitragvon Benedikt Loepp » 08.08.2011 11:33

Hallo,
erstmal Danke für das nette Feedback.
Zur eigentlichen Frage: Also 567 letzte Dateien zeigt der Scriptly eigentlich gar nicht an :mrgreen: Sondern wie Markus gesagt hat, exakt 20 ;)
Eine Möglichkeit das einzustellen, existiert momentan leider nicht. Ich weiß, dass es in einigen Editoren die Möglichkeit dazu gibt, diese Anzahl einzustellen -- da ich aber ein großer Fan von Übersichtlichkeit und ein Gegner von unnützer Optionsflut bin, habe ich bisher darauf verzichtet. Ich kann nämlich eigentlich keinen Grund sehen, warum man sich mehr oder weniger als 20 Dateien wünschen würde? Ich lass mich aber gern eines Besseren belehren :)

Gruß, Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon Urberliner » 09.08.2011 16:14

Hi @ all, :)
nee, war nur 'ne Frage. Es brennt mir jetzt nicht so unter den Nägeln, dass ich nicht weiter arbeiten kann.
Für jede Kleinigkeit, die ich anrege oder "moniere", gibt es 10 Features, die absolut genial sind. Wejen mia musste det nich einbauen.
Ick liebe diese IDE. Zwischendurch bekomme ich immer mal wieder einen Rappel und installiere meine (teuer gekauften) PHPDesigner, Rapid PHP, UltraEdit Studio & Co.. Einen Tag später "schmeisse" ich sie immer wieder 'runter, weil sie gegen Scriptly nicht ankommen*. Von meinem alten - auch gekauften - Editor Phase 5 gar nicht zu reden.
Lasset det ma allet so, wie'it iss.
Ende von Lektion 1: "Wir lernen 'Berlinern' ". *g* ;)

LG, A

* Mich ärgert im Nachhinein nur, dass ich sie gekauft habe, obwohl ich Scriptly schon kannte, aber nie voll "ausgereizt" hatte. *grmpf* :evil:
Urberliner
Ambitioniertes Mitglied

Zurück zu Allgemeines