Anregungen zur ActiveScript-Schnittstelle

Allgemeines Feedback, Kritik und Vorschläge zum Scriptly

Anregungen zur ActiveScript-Schnittstelle

Beitragvon gabischatz » 08.12.2011 14:59

Hi, ich schreibe gerade wieder Scriptly Plugin.
Mir fehlt in der ActiveScript-Schnittstelle ein erweitertes Auswahlfeld mit und ohne Eingabefeld.
und die "inputDlg string function "
application.inputDlg(string caption, string prompt, string default)
könnte auch überarbeitet werden so dass bei Abbruch zB.false zurück gegeben wird.
inputDlg.jpg
Meine Vorstellung
inputDlg.jpg (34.25 KiB) 160-mal betrachtet

Ich weiß nicht ob du so etwas hinbekommst, für den Aufruf könnte dann der Befehl wie folgt aussehen.
application.inputDlg(string caption, string prompt, string default, string 1, string 2, ...... string X ):

Wählt der Benutzer "string 1" aus wird dieser in als "string default" zurück gegeben.
ein Leerer "string default" sollte auch leer, also "" zurückgegeben werden und bei Abbruch wird zB.false zurück gegeben.
MfG gabischatz
gabischatz
Sehr engagiertes Mitglied

Advertisement

Registrieren Sie sich, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen!

Re: Idee für Scriptly Plugin gesucht

Beitragvon raum40302 » 08.12.2011 23:30

Hallo,

gabischatz hat geschrieben:Mir fehlt in der ActiveScript-Schnittstelle ein erweitertes Auswahlfeld mit und ohne Eingabefeld.

Ich weis es jetzt nicht ganz sicher aber eine "Erweiterung" der ActiveScript-Schnittstelle ist, denke ich, nicht möglich. Oder habe ich dich falsch verstanden?

Gruß Markus
raum40302
Engagiertes Mitglied

Beitragvon gabischatz » 09.12.2011 00:14

Hi Peter,
raum40302 hat geschrieben:Ich weis es jetzt nicht ganz sicher aber eine "Erweiterung" der ActiveScript-Schnittstelle ist, denke ich, nicht möglich. Oder habe ich dich falsch verstanden?

Ich denke per DLL ist das bestimmt machbar. Ist aber nur geraten :lol:
Ich habe nochmal über den Dialog nachgedacht. Siehe Bild, passt bestimmt besser
inputDlg2.jpg
Eine andere Ansicht des Input/Auswahl Dialog´s
inputDlg2.jpg (30.17 KiB) 143-mal betrachtet

Bunttonbelegung (OK=true, Abbrechen=false,[Input 0=leer/Vorbelegung, Input 1, Input 2- Input X=Anzeige Text])
Beispiel Aufruf der Funktion:
Code: Alles auswählen
Array = inpDlg(true,"Vorbelegter Text","<div>","<p>","<b>","<i>","<u>");

Array Abfrage ([Buntton wie Belegung ]und [Input 0=Eingegebener Text], [Input 1, Input 2- Input X= 1- X])
Beispiel Abfrage:
if(Array[0]!=false){
        var a=Array[1];
        if(a!=/\d/){
              app.showMessage(a); // Eingegebener Text
         }else{
         //  a auswerten
         }
}

Wenn kein Input 1 belegt wird, ist es eine einfache Input Box, somit würde die Ansicht verbessert und man brauch nur diese eine Input Box entwickeln.
MfG gabischatz
gabischatz

Beitragvon raum40302 » 09.12.2011 23:30

Hallo,
ich bin jetzt weder in Javascript noch in Delphi der Crack und vielleicht erzähle ich ja auch mal wieder Mist aber ich denke,
die Fenster bzw. die dazu gehörende Funktion (wie die auch immer auszusehen hat) zu schreiben ist nicht das Problem, das Problem ist es aus Delphi (oder C, C++usw.) die Funktion für Javascript zur Verfügung zustellen (quasi Delphi mit Javascript verbinden) das geht meine ich nur, wie im Scriptly, über eine dafür ausgelegte Schnittstelle. Und ob sich dann die zwei Schnittstellen vertragen währe dann noch die Frage.
Vielleicht meldet sichThomas M. (oder jemand anders) nochmal und hat noch ne andere Idee wie man das lösen könnte.

Gruß Markus
raum40302
Engagiertes Mitglied

Beitragvon gabischatz » 09.12.2011 23:56

raum40302 hat geschrieben:Vielleicht meldet sichThomas M. (oder jemand anders) nochmal und hat noch ne andere Idee wie man das lösen könnte.

Ja das wäre schön, wenn sich jemand finden lässt. :D
Nachtrag:
Für oben genanten Dialog hätte ich noch eine Idee, und zwar wenn bei Vorbelegter Text "'false='Input Text" steht das Ändern oder die Eingabe von Text nicht Möglich ist. Die Anzeige in diesen Fall wäre "Input Text". Für die Auswertung würde sich nichts ändern.
Und noch eine Sinnvolle Option wäre den Auswahlpunkt Anzeige mäßig vor zu belegen. 0= Standard Belegung also Vorbelegter Text, 1-X alle weiteren.
Da die Zahl nicht in Anführungszeichen steht, ist sie somit keine Auswahl sondern die vorbelegte Anzeige.
Array = inpDlg(true, "'false='Input Text","<div>","<p>","<b>","<i>","<u>",5);

MfG gabischatz
gabischatz

Re: Anregungen zur ActiveScript-Schnittstelle

Beitragvon Benedikt Loepp » 12.12.2011 20:30

Hi,
auf die hier entstandene Diskussion (die ich von diesem Thread abgespalten habe, da das hier nichts mit dem dortigen Thema zu tun hat), habe ich hier versucht, eine Antwort zu geben, die hoffentlich alle Fragen klärt: post7421.html#p7421

Schönen Gruß, Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Zurück zu Allgemeines