Wann kommt das CMS

Diskussion, Fragen und Anregungen zu allen Webocton-Programmen

Beitragvon hloldie » 05.12.2005 21:15

Hallo Benedikt
wann ist es denn endlich soweit mit dem Download des CMS :?:
hloldie
Ambitioniertes Mitglied

Advertisement

Registrieren Sie sich, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen!

Beitragvon Benedikt Loepp » 05.12.2005 22:09

Hallo,

der Download wird innerhalb der nächsten Tage bereitgestellt werden.
Wann genau ist noch nicht sicher, aber auf jeden Fall noch in diesem Monat oder Anfang des Nächsten.
Einige Dinge müssen noch angepasst und auf eine Download-Version zugeschnitten werden, ansonsten steht dem Release nicht mehr viel im Wege.

MfG Benedikt Loepp
Webocton
Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon clickfish » 06.04.2006 08:17

Hallo, jetzt muß ich hier auch mal nachhaken, wann kommt denn das CMS nun?
Ich benutze jetzt schon ein paar Jährchen Webocton Scriptly zum editieren meiner Seiten und würde selbige gerne evtl. auf das neue Webocton CMS aufsetzen.

Gruß,

clickfish
clickfish
Ambitioniertes Mitglied

Beitragvon Benedikt Loepp » 06.04.2006 21:01

Hallo,

das CMS-Projekt liegt an sich schon seit langem in einem Stadium, in dem es fast release-fertig wäre, allerdings sind immer noch einige, recht zeitaufwenige Arbeiten zu tun, die ich endlich mal erledigen muss, zu denen mir jedoch bisher immer die Zeit gefehlt hat.
Zudem hat das CMS eine relativ niedrige Priorität, deshalb habe ich ihm auch vorerst auf der Seite einen kleineren Part zugeteilt.
Ich selbst arbeite mit dem System nun schon relativ lange, nur für die Nutzung von Jedermann müssten eben noch einige Sachen geändert und hinzugefügt werden.
Das wird sicherlich bald irgendwann geschehen - genaues kann ich leider nicht sagen! Auf jedenfall wird einen dann ein einfaches Freeware-System erwarten, mit dem sich Seiten von der Größe der Webocton-Page sehr einfach und mit wenig Aufwand verwalten lassen...

Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Antwort etwas helfen,
und auch zum Scriptly wird bald eine neue Version erscheinen,
freundliche Grüße
Benedikt Loepp
Webocton
Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon clickfish » 06.04.2006 21:17

Danke für die ausführliche Antwort. Freut mich, dass das Vorhaben zumindest nicht komplett eingfroren wurde.

Internette Grüße,

clickfish
clickfish
Ambitioniertes Mitglied

Beitragvon King » 07.04.2006 20:08

Öhm, ich darf mal anmerken, dass auch von meiner Seite durchaus Interesse besteht, an einem CMS-System in der Güte des Scriptly :-)

Vielleicht ist in der nächsten Zeit ja eine Beta-Version denkbar, damit wir schonmal testen können? :wink:
King

Beitragvon clickfish » 07.04.2006 21:12

King hat geschrieben:...in der Güte des Scriptly

Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können :D
clickfish
Ambitioniertes Mitglied

Beitragvon Gast » 08.04.2006 02:04

:mrgreen: danke, danke :wink:

Ich hab echt einen Moment überlegt, was ich schreiben soll... Der Scriptly ist ja im Prinzip nix tolles, Editoren gibt's wie Sand am Meer...Ja, und trotzdem, irgendwas lässt mich (trotz mancher Fehler,die mich verfolgen) jetzt schon ewig beim Scriptly bleiben. Und genau SO ein CMS brauch ich im moment! Bin schon auf der Suche, aber nicht fündig geworden bisher =)
Gast

Beitragvon Benedikt Loepp » 08.04.2006 10:01

Hi,

es freut mich das ihr soviel von dem CMS-System erwartet, allerdings bezweifele ich ganz ehrlich mit dem System so den Ansprüchen gerecht zu werden, da es wirklich ziemlich einfach gehalten ist. Zudem befindet sich das Projekt schon so lange in der Entwicklung, das ich vieles heute komplett anders und sicher besser machen würde - die Güte des Scriptlys wird das CMS wahrscheinlich nicht haben, allein schon weil wesentlich weniger Arbeitsaufwand und Engagement hinter diesem Projekt stehen...

Trotzdem freut es mich und ich werde mich bemühen bald wirklich mal das System zu veröffentlichen,

Freundliche Grüße,
Benedikt Loepp
Webocton
Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon King » 08.04.2006 23:44

Ich hab da ehrlich gesagt keine Bedenken ;-)
Nun, einfach ist ja nicht schlimm, wenn man trotzdem (manuell) Erweiterungsmöglichkeiten hat.

In welcher Sprache ist das CMS denn geschrieben? Ein offenes php-Script wäre vielleicht von den Benutzern recht einfach zu erweitern, das wär doch was feines =)

Ich muss mich mal registrieren, dieser Code nervt...
King

Beitragvon Benedikt Loepp » 09.04.2006 10:33

Schön das du keine Bedenken hast ;-)

Natürlich ist das CMS mit PHP geschrieben, nutzt ein eigenes Template-System und hat diverse Module - allerdings dürften Erweiterungen nicht so leicht zu implementieren sein, da der Code in dieser Hinsicht recht unflexibel ist, da halt eben zum Großteil recht alt und keineswegs objektorientiert oder dergleichen.
Naja, wie dem auch sei, innnerhalb der nächsten Wochen schaffe ich es bestimmt mal, das System zu releasen.

P.S.: Zu dem Code, das musst ich ja leider einführen auf Grund des Spams - aber ich denke mal es ist ein guter Mittelweg zwischen einfachem Posten auch ohne Registrierung und wenig Spam. Und wenn man dann öfter mal etwas schreiben möchte, kann man sich ja immer noch registrieren :wink:

Freundlicher Gruß,
Benedikt Loepp
Webocton
Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon hloldie » 10.03.2008 20:49

Hi, Hallo

fast 50 Wochen sind rum :shock: , kann man noch hoffen :roll:
hloldie
Ambitioniertes Mitglied

Beitragvon Benedikt Loepp » 10.03.2008 23:44

Die Idee das Projekt als Download zur Verfügung zu stellen wurde leider ad acta gelegt. Das System wird zwar intern verwendet, jedoch ist momentan ein Release für die Öffentlichkeit zum Download nicht angedacht.

Mit freundlichen Grüßen,
Benedikt Loepp
Webocton
Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Zurück zu Programme