application_watcher. LogDatei gleich auf Platte schreiben

Diskussion, Fragen und Anregungen zu allen Webocton-Programmen

application_watcher. LogDatei gleich auf Platte schreiben

Beitragvon Andreas_F » 06.05.2008 15:17

Webocton_application_watcher.
Hallo Herr Loepp,
ich habe Ihr Programm entdeckt und finde es genial. Zum Einsatz kommt es auf einem Rechner, der eine Rufanlage in einem Pflegeheim steuert. Durch die Log-Datei kann ich belegen, dass die Rufanlage lief. Allerdings hab ich noch ein Problem: Wenn ich mich zu Administrationszwecken als admin einlogge oder den Rechner runterfahre wird die aktuelle Log-Datei nicht gespeichert. Gibt es eine Möglichkeit z.B. durch Startparmeter, dass jedes mitzuloggende Ereignis gleich in eine Datei geschrieben wird?
Infos zum System:Der application_watcher läuft im Hintergrund.
BS: W2kPro, läuft unter Benutzer mit eingeschränkten Benutzerrechten. Taskmanager usw. über Gruppenrichtlinien gesperrt.
Für ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar,
Gruß
Andreas
Andreas_F

Advertisement

Registrieren Sie sich, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen!

Beitragvon Benedikt Loepp » 06.05.2008 20:59

Hallo,

zunächst einmal möchte ich mich für das Lob bedanken - es freut mich dass das Programm gute Dienste leistet.

Nun ist es zwar so, dass das Projekt eigentlich nicht mehr weiter entwickelt wird, ich könnte jedoch nochmal ein kleines Update herausbringen.
Momentan ist es ja so, dass die Log-Datei erst dann gespeichert wird, wenn das Programm beendet wird bzw. wenn die Datei mehr als 1000 Zeilen umfassen würde. Dann wird eine neue Datei angelegt und geschrieben.
Würde ich jetzt ständig in die Dateien schreiben, zwar weiterhin nur bei 1000 Zeilen eine neue anfangen, jedoch immer sofort aktualisieren - wäre das Problem behoben, oder?

Wenn ja, dann mach ich mich die Tage an die Umsetzung!

Mit freundlichen Grüßen,
Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon Andreas_F » 07.05.2008 06:52

Hallo Herr Loepp,
genau das hab ich gemeint. Auf diese Weise bliebe immer eine Log-Datei erhalten.
Es wäre echt super, wenn Sie sich dafür die Zeit nehmen.

Danke und viele Grüße
Andreas
Andreas_F

Beitragvon Benedikt Loepp » 10.05.2008 12:32

Neue Appl.-Watcher Version kommt nächste Woche :wink:
Bin dabei auch noch einmal drüber gegangen und hab sonst ein wenig Polierarbeit geleistet ;)

MfG Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon Benedikt Loepp » 14.05.2008 19:20

Benedikt Loepp
Administrator

RE: application_watcher. LogDatei gleich auf Platte schreibe

Beitragvon Andreas_F » 26.05.2008 06:24

Hallo Herr Loepp,
komme grade aus dem Urlaub und stelle fest, dass Sie das Programm schon upgedatet haben.
Super.
Werde heute im Laufe des Tages das Update einspielen.

Vielen Dank für Ihre Mühe und die spontane Reaktion!!

Grüße
Andreas
Andreas_F

Beitragvon Benedikt Loepp » 27.05.2008 17:50

Alles klar - wunderbar! Wäre super wenn Sie mir nochmal schreiben könnten, wenn alles wie gewünscht funktioniert oder ob es noch Probleme gibt :wink:

Ansonsten: Freundliche Grüße,
Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

RE:application_watcher. LogDatei gleich auf Platte schreiben

Beitragvon Andreas_F » 23.06.2008 07:51

Hallo Herr Loepp,
ich hab endlich Zeit gefunden für eine Rückmeldung:
Das Programm läuft wie gewünscht. Es gibt allerdings ein kleines Problem: wird das Programm bei laufender Überwachung neu gestartet sind die Einträge "Priorität" und der Haken bei "Programm starten" verschwunden. Die Überwachung läuft aber trotzdem, solange der Application_watcher nicht versteckt läuft. Bei versteckter Ausführung läuft der Application_watcher als Prozess aber die Überwachung läuft nicht.

Können Sie den Fehler nachvollziehen?

Grüße
Andreas
Andreas_F

Beitragvon Benedikt Loepp » 26.06.2008 14:21

Hallo,

zunächst mal freut es mich natürlich, dass nun offenbar alles zufriedenstellend funktioniert. Dann aber zu dem Problem:
Das zweite Problem welches sie schildern konnte ich nachvollziehen und beheben. Startete das Programm versteckt, fand keine Überwachung statt. Diesen Fehler konnte ich beheben.
Das erste Problem versteh ich noch nicht so ganz: Welches Programm wird neu gestartet und wann verschwinden die Haken? Startet er denn das Programm trotzdem auch wenn der Haken weg ist? Ist es also evtl. nur ein Anzeigeproblem.
Würde mich freuen, wenn Sie mir diese Problematik nochmal näher erörtern könnten.

Mit freundlichen Grüßen,
Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon Andreas_F » 30.06.2008 13:52

Hallo Herr Loepp,

wenn der Application_watcher läuft und die Überwachung gestartet wird ist für das zu überwachende Programm der Eintrag bei Priorität sowie der Haken bei "Programm starten" sichtbar. Wird der Application_watcher beendet und wieder neu gestartet (bei mir geht das nur durch Ab- und wieder Anmelden des Benutzers), dann sind die o.g. Einträge verschwunden.
Ich maile Ihnen einen Screenshot dazu.

Grüße
Andreas
Andreas_F

Beitragvon Benedikt Loepp » 30.06.2008 19:18

Hallo,

ich habe die Mail erhalten und werde mich innerhalb der nächsten Tage mit dem Thema auseinandersetzen :)

Mit freundlichen Grüßen,
Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon Benedikt Loepp » 11.07.2008 11:46

Hallo,

ich habe noch einmal eine neue Version hochgeladen mit geringfügigen Änderungen. Ich vermute mal, dass war ein reines Anzeige-Problem, welches jetzt eigentlich behoben sein sollte.
Der Download findet sich an gewohnter Stelle.

MfG Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon Andreas_F » 14.07.2008 10:28

Hallo Herr Loepp,
habe das Programm gerade getestet.
Die Anzeige stimmt und das Programm funktioniert jetzt auch im versteckten Modus wie gewünscht.

Super und nochmal vielen Dank.

Gruß
Andreas
Andreas_F

Beitragvon Benedikt Loepp » 14.07.2008 13:45

Hallo,

gut, dann war es tatsächlich nur ein Anzeigeproblem ;-)
Sollte es weitere Probleme oder auch Wünsche geben, dann einfach wieder melden :mrgreen:

Ansonsten viele Grüße,
Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Zurück zu Programme