Application Watcher Bug

Diskussion, Fragen und Anregungen zu allen Webocton-Programmen

Application Watcher Bug

Beitragvon Gast » 11.01.2008 10:02

Hallo alle miteinander!

Die Software ApplicationWatcher kann keine Programme starten die in Ordnern mit mehr als 8 Zeichen Länge liegen!

Als Workaround habe ich versucht alle Ordner die länger sind als 8 Zeichen mit "~1" abzukürzen ... und siehe da es funktionierte!
Doch ich freute mich zu früh. Jedesmal wenn man ApplicationWatcher beendet und neu startet kommt die Fehlermeldung "ist kein Integerwert".

Gibts dazu noch einen Workaround bzw. ist evtl. ein Update von ApplicationWatcher geplant?

vg
Max
Gast

Advertisement

Registrieren Sie sich, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen!

Beitragvon hloldie » 11.01.2008 18:21

Hallo Gast,

der Watcher läuft bestens :D (ausser VISTA), auch mit langen Ordnernamen, auch mit mehreren Unterverzeichnissen, auch im Netzwerk, benutze ihn schon von Anfang an und bin sehr zufrieden.
Interessant wär es für mich ihn nicht nur versteckt (als Prozess) zu starten, sondern auch als Dienst und für später, dass der Spass auch mit Vista geht.
hloldie
Ambitioniertes Mitglied

Beitragvon Benedikt Loepp » 12.01.2008 11:08

Hallo Gast,

also ich kann das Problem leider überhaupt nicht nachvollziehen? Was für ein Betriebssystem nutzt du denn? Das er mit ~1 in der Datei Probleme bekommt ist klar, da das ~-Zeichen intern als Trenner Verwendung findet.
Eigentlich sollte es keinerlei Probleme mit längeren Ordnernamen geben und ich habe vorher auch noch nie davon gehört - deshalb stelle ich auch vorerst kein Update in Aussicht.

@hloldie: Unter Vista habe ich es noch nicht ausprobiert - werde ich aber evtl. bei Zeiten mal nachholen. Den AW als Dienst zu implementieren, ist momentan ebenfalls nicht geplant.

Mit freundlichen Grüßen an euch beide,
Benedikt Loepp
Webocton
Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon Gast » 14.01.2008 11:37

Erstmal danke für die Antworten, nun noch mal genauer zu meinem Problem.

Ich verwende die OS Windows XP Pro und Windows 2000 Server und habe bei beiden dasselbe Phänomen.

In der Datei programs.dat (Pfad des Programms und des Parameters) steht beispielsweise:
c:\dokumente und einstellungen\all users\desktop\mspaint.exe~~c:\dokumente und einstellungen\all users\dokumente\eigene bilder\beispielbilder\winter.jpg~3~-1

(Ich hab Mspaint zu Testzwecken auf den Desktop kopiert.)

Ich starte ApplicationWatcher (AW), MSPaint erscheint in der Liste, der Parameter wird angezeigt - alles paletti soweit. Sobald ich aber auf Start drücke erscheint der Warnhinweis c:\dokumente.bmp wurde nicht gefunden und MSPaint wird nicht gestartet.

Ich probierte dann den Parameter in Kurzform einzugeben, also in programs.dat stand:
c:\dokumente und einstellungen\all users\desktop\mspaint.exe~~c:\dokume~1\alluse~1\dokume~1\eigene~1\beispi~1\winter.jpg~3~-1

Dann kam beim Start von AW folgende Fehlermeldung:
'1\alluse' ist kein gültiger Integerwert. und MSPaint erschien nicht in der Programmliste im AW.

Jetzt müßte das Problem nachvollziehbar und ich hoffe auch für euch reproduzierbar sein.

Viele Grüße!
Max
Gast

Beitragvon Gast » 14.01.2008 11:50

Also um das Ganze zusammenzufassen, ich glaube, daß die Parameterangabe nur 8+3 Zeichen unterstützt (und keine langen Ordner-, Dateinamen)!
Gast

Beitragvon Benedikt Loepp » 14.01.2008 16:43

Hallo,

Dankeschön für dein weiteres Feedback. Damit kann ich schon mehr anfangen - vorher hattest du nicht erwähnt, dass du auch Parameter mit angibst.
Versuch mal deinen Dateinamen im Parameter in Anführungsstriche " " einzuschließen, dann sollten eigentlich keine Probleme mehr auftreten.

Ich hoffe dir geholfen zu haben - andernfalls meld dich wieder :wink:

MfG Benedikt Loepp
Webocton
Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon Gast » 15.01.2008 13:57

Danke für den raschen Support, mit Anführungsstrichen hats geklappt!

vg
Max
Gast

Beitragvon Benedikt Loepp » 16.01.2008 21:55

Das freut mich.

Falls du weitere Anregungen oder Ideen hast (auch zu anderen Programmen von Webocton) dann meld dich ruhig.

Mit freundlichen Grüßen,
Benedikt Loepp
Webocton
Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Zurück zu Programme