Das freut mich wenns jetzt funktioniert
RegExr = Bitte keine Ursache hab sie ja hier gehabt!
Gruß Markus
<?php
/**
* Check if file is on the blacklist.
*
* @param $filename
* File name.
* @return TRUE if file is not blacklisted.
*/
function check_file($filename)
{
return true; # nur eine dummy funktion
}
?>
<?php
/**
* Check if file is on the blacklist.
*
* @param $filename
* File name.
* @return TRUE if file is not blacklisted.
*/
function check_file($filename)
{
return true; # nur eine dummy funktion
}
?>
/**gabischatz hat geschrieben:Nachtrag zu meinem Script:
in CSS werden meistens Kopf Kommentare alaoder ähnlich eingefügt. Dabei ist zu beachten, dass das öffnen des Kommentarbereich´s mit /** erfolgen sollte, damit dieser erhalten bleibt.
- Code: Alles auswählen
@charset "utf-8";
/**
* @for http://lugm.de/
* @author Luz Müller <info@lugm.de>
* @name datum.css
* @media screen, print, handheld, projection
* @url http://lugm.de/css/datum.css
* @made 18.01.2012
* @last-mod 18.01.2012, 12:32
* @license CC License
* @license URI http://creativecommons.org/licenses/by-nd/3.0/legalcode
**/
echo '<span style="color:#ff0000">blabla ".$min_anzahl." noch mehr bla.</span>';} else {echo '<span style="color:Die werden wir alle zusammen schon noch erschaffenInge hat geschrieben:die Eierlegendewollmilchsau zu erschaffen
bgcolor="#112233"style="color:#ff0000" oder style="color: #ff0000"Meines Wissens beginnen reguläre Ausdrücke mit / und enden mit / wenn dann z.B. direkt nach dem Begin des regulären Ausdrucks ein * als Platzhalter kommt könnte es ja auch ein Kommentar sein.
raum40302 hat geschrieben:Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber das sollte im prinzip die gleiche Schnittstelle sein wie im Scriptly, ich meine die Plugins von Phase5 und Weaverslave sollten hier und dort laufen. Schaumal in der Hilfe unter Plugins.Thomas hat geschrieben:Ich kannte bisher nur die Phase 5 Schnittstelle und muß jetzt erst mal umdenken
Das ist prinzipiell richtig.Benedikt Loepp hat geschrieben:sehr speziellen Funktionen direkt im Editor zu implementieren
Ob es ein PHP, Javascript oder HTML Abschnitt ist, ist eigentlich soweit klar das wird schon vom Plugin "unterteilt", ob es ein String ist dürfte nicht allzu schwer sein raus zubekommem ( " und ' begrenzen ja den String). Nur wenn in einem normlen String dann die Raute vorkommt würde das Plugin das als Regulären Ausdruck werten und es stehen lassen. Über die einzenen Funktionen, in Php oder Javascript, wird es auch nicht gehen weil vieles über Variablen geht. (Über die Raute oder den einzeiligen Kommentar // mache ich mir weniger Sorgen da such ich nach dem Strichpunkt und sehe obs davor oder dahinter ist und wenn davor ob die ganze Zeile auskommentiert ist).Benedikt Loepp hat geschrieben: z.B. ob es gerade ein PHP- oder HTML-Abschnitt ist, oder auch ob es sich innerhalb von PHP um einen String handelt.
Aber doch nur während des schreibens der Datei wenn sie gespeichert oder geschlossen wurde sind keine anderen Informationen vorhanden (bezüglich z.B. bin ich ein String oder nicht oder bin ich ein reguläre Ausdruck) wie die die im Text der Datei stehen oder täusch ich mich?? Sollte ich mich täuschen währe es natürlich sehr sinnvoll das "plugin" im Editor zu implementieren.Benedikt Loepp hat geschrieben:Im Gegensatz zum Plugin sind dort ja wesentlich mehr Informationen über die Datei
Hier verstehe ich das Problem noch nicht so ganz. Du sagst doch, auf einen String zu testen sollte (derselben Meinung bin ich auch...) nicht so schwierig sein. Naja, dann sollte es doch kein Problem sein, innerhalb dieser Strings einfach keine Entfernung vorzunehmen, wenn ein # oder // oder dergleichen vorkommt. Dabei ist es doch völlig unerheblich, ob in dem String jetzt eine RegEx steht oder jemand einfach viele Rauten echoen möchteraum40302 hat geschrieben:Ich glaube das das testen des z.B. Php Blocks auf die Ansammlung von den jeweiligen Zeichen ("[]{}/\|^") in einem String am ehesten auf einen Regulären Ausdruck hinweist.
Nur wenn sie geöffnet ist, da hast du schon recht. Dein Plugin arbeitet momentan doch aber auch nur für die jeweils geöffnete Datei, oder? Wenn du aber all diese Sachen auch schon gut erkennen kannst, ist das auch mehr oder weniger egal - es ist dann quasi nur doppelt gemoppelt, weil die Information im Editor schon vorhanden wäre - aber das macht ja nichtsraum40302 hat geschrieben:Aber doch nur während des schreibens der Datei wenn sie gespeichert oder geschlossen wurde sind keine anderen Informationen vorhanden (bezüglich z.B. bin ich ein String oder nicht oder bin ich ein reguläre Ausdruck) wie die die im Text der Datei stehen oder täusch ich mich??
Benedikt Loepp hat geschrieben:Hier verstehe ich das Problem noch nicht so ganz. Du sagst doch, auf einen String zu testen sollte (derselben Meinung bin ich auch...) nicht so schwierig sein. Naja, dann sollte es doch kein Problem sein, innerhalb dieser Strings einfach keine Entfernung vorzunehmen, wenn ein # oder // oder dergleichen vorkommt.
Benedikt Loepp hat geschrieben:Nur wenn sie geöffnet ist
<?php echo "Hallo";?>Genau das denke ich auchBenedikt Loepp hat geschrieben:aber das macht ja nichts
Das ist bei vielen Plugins denke ich der Fall das die infos die man sich sucht im Editor vorhanden währen. Aber dann macht das Plugin schreiben nur halbsoviel Spass wenn alles schon da istBenedikt Loepp hat geschrieben: es ist dann quasi nur doppelt gemoppelt, weil die Information im Editor schon vorhanden wäre
Sobald die Datei geöffnet ist, weiß der Scriptly "alles" über die Datei. Das Highlighting ist ja auch entsprechend vorhanden, und alle diese Informationen aus dem Highlighting stehen natürlich auch jederzeit für andere Funktionen zur Verfügung. Daher wäre es vermutlich deutlich weniger mühsam gewesen, solche Sachen wie festzustellen, was ein String ist, zu implementieren - einfach weil die Informationen sowieso schon vorhanden sindraum40302 hat geschrieben:Benedikt Loepp hat geschrieben:Nur wenn sie geöffnet ist
Ich glaube wir reden aneinander vorbei oder ich verstehs falsch. Ein Beispiel :
ich schreibe in eine neue Dateijetzt weis der Scriptly da ist ein String an Position 12 klar. Jetzt speichere ich die Datei und schliesse Sie und schliesse den Scriptly. 2Stunden später öffne ich die Datei mit dem Scriptly wieder und jetzt weis der Scriptly, nach dem öffnen der Datei, das ein String an Position 12 ist ??
- Code: Alles auswählen
<?php echo "Hallo";?>
Und ich hätte doppelt soviel Arbeit, wenn ich tatsächlich jede eurer Ideen selbst implementieren müsste - und für viele Dinge bieten sich Plugins außerdem an, da somit der Editor nicht mit Funktionen überfrachtet wird, die nur ein Bruchteil der Leute benötigenraum40302 hat geschrieben:Das ist bei vielen Plugins denke ich der Fall das die infos die man sich sucht im Editor vorhanden währen. Aber dann macht das Plugin schreiben nur halbsoviel Spass wenn alles schon da istBenedikt Loepp hat geschrieben: es ist dann quasi nur doppelt gemoppelt, weil die Information im Editor schon vorhanden wäre![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste